• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Review - F-Stop Loka

F-Stop gibt schon mal ne Sneakpreview zu ihrem neuen Loka UL:

http://instagram.com/p/lKzhEaOYa3/#

Auf den ersten Blick fehlen mir allerdings Möglichkeiten wie das Molle-System. Ich häng da ganz gern mal was ran, und wenn es nur mit einem Karabiner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden nun noch ein paar Fotos vom Loka in Action interressieren.
Ihr wurdet doch sicher schon mal mit dem Loka auf dem Rücken abgelichtete. Vllt möchte ja der ein oder andere ein solches Bild mit uns Teilen :)

Bitteschön...
Das erst inst mit ICU large, die beiden anderen medium (nicht das schmale, sondern die "Normalvariante"). Ich hatte vorher eionen Tamrac Evolution 8 (den ich auch immer noch habe), aber der Loka ist einfach DER Rucksack, wenn viel zu tragen ist. Sogar bei einem Gewicht von 10-13kg ist er super bequem über längere, auch anstrengende Strecken zu tragen.
Im Flieger hatte ich auch noch nie Probleme.
Bin trotzdem schon gespannt auf die neue Variante...das mit den blauen Rändern ist ja schon mal recht schick :-)

LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch eines vom letzten Wochenende.
Mit der Medium Shallow ICU(mittlerweile durch Medium Slope ersetzt)
Wetter war zwar nicht so der Burner(ziemlich Neblig), war aber trotzdem n schöner Tag :top:

D7K_7940 von Florian Sturm auf Flickr

Heutiges Vorhaben: Neuen f-stop Loka Rucksack als Rückenprotektor testen
Vorgehen: Aus, bis dato unbekannten Gründen, bei der Abfahrt den Lenker verreisen, einen Salto über den Lenker machen und mit dem Loka kopfüber bremsen
Durchführung: wie geplant
Auswirkungen:
- GHOST Bikes AMR 5700 Bike: leichter 8er im Schwalbe Vorderrrad :-(
- Nikon Kameraequipment: keine
- deuter Streamer 3L Trinkblase: keine
- Loka: bis auf dreckig sein, keine
- Testperson(ich): bis auf dreckig sein, keine

Ergebniss des Rucksacktests: absolut zufriedenstellend :top:

Anhänge

Vorgehen: Aus, bis dato unbekannten Gründen, bei der Abfahrt den Lenker verreisen, einen Salto über den Lenker machen und mit dem Loka kopfüber bremsen
Auswirkungen:

Ein "DANKE" für diesen Bericht - hat mich heute Abend aufgeheitert :lol:

Könntest du solch einen Test bitte noch mit dem Jack Wolfskin ACS Photopack Pro oder dem Kata 3in1 25PL machen? :ugly:

Auswirkungen:

Na hoffentlich sieht dieser Käufer das nicht... :angel: :D

Ein "DANKE" für diesen Bericht - hat mich heute Abend aufgeheitert :lol:

Könntest du solch einen Test bitte noch mit dem Jack Wolfskin ACS Photopack Pro oder dem Kata 3in1 25PL machen? :ugly:

Gerne :D
Würde ich natürlich gerne, ich habe die Rucksäcke aber leider nicht da :ugly:

Na hoffentlich sieht dieser Käufer das nicht... :angel: :D
Ich hatte zwischendrin vor den Guru zu behalten deswegen währe der Loka zu verkauf gestanden :o
Heute Mittag habe ich den Guru zurück gesendet(der Loka ist einfach universeller), hatte also schon seit Mittag vor das Angebot als "Erledigt" zu markieren war nur zu faul :evil:
Wer genau hinsieht merk auch das ich ZUERST den Verkaufsthread geändert, und DANN den Post #146 erstellt habe!!! :p

Übrigens, nach dem Putzen sieht der Loka wieder aus wie vorher, kein einziger Kratzer oder sowas sichtbar :top:
Könnte man warscheinlich noch als neu verkaufen :evil: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwischendrin vor den Guru zu behalten deswegen währe der Loka zu verkauf gestanden :o
Heute Mittag habe ich den Guru zurück gesendet(der Loka ist einfach universeller), hatte also schon seit Mittag vor das Angebot als "Erledigt" zu markieren war nur zu faul :evil:
Wer genau hinsieht merk auch das ich ZUERST den Verkaufsthread geändert, und DANN den Post #146 erstellt habe!!! :p

Übrigens, nach dem Putzen sieht der Loka wieder aus wie vorher, kein einziger Kratzer oder sowas sichtbar :top:
Könnte man warscheinlich noch als neu verkaufen :evil: ;)

Kein Ding. Zufällig hatte ich das mitbekommen-weil ich nach f-stop Ausschau halte. Aber schön dass die Tests so vielversprechend sind. :-) langsam gefällt mir mein f-stop immer mehr. Ich hatte heute den lowepro trekker 400 in der Hand und hab ihn gleich wieder weggestellt.

Hab die Mail heute auch von f-stop bekommen, dass er ab jetzt bestellt werden kann.

Finde den Loka UL auch interessant. Den "normalen" Loka habe ich schon, klasse Rucksack in jeder Beziehung, aber doch schon mit angemessenem Leergewicht.
Wenn man da etwas einsparen kann, warum nicht :D
Mal schauen was man noch so für einen gebrauchten (aber in top Zustand befindlichen) Loka bekommt. Beide parallel wären eher Unsinn.

Hab mir die Produktbilder mal genauer angeschaut, es dürfte da ziemlich abgespeckt worden sein, z.B. Fächer am Rückenteil fehlen. Rückpolster ist auch weniger strukturiert.
Wäre mal interessant sich beide in live zum Vergleich anzusehen, die vielen Verstaufächer und -möglichkeiten vom "normalen" LOKA möchte ich jedenfalls nicht missen.

Ist eigentlich schonmal jemand mit dem Loka (regular) geflogen?

Würde meinen im Herbst gerne als Handgepäck mitnehmen, er ist mit den Maßen aber schon arg an der Grenze.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :top:

Ja,
war bei Air Berlin, Air China und Lufthansa kein Problem.
Das gibt dir allerdings trotzdem keine Garantie das es bei dir funktioniert. ;)
Gerade die Gewichtsbeschränkung stellt ein Problem da. Mein Handgepäck wurde allerdings bei unzähligen Flügen noch nie gewogen - 2x sagte mir allerdings der Zollmensch, als er den Rucksack vom Röntgenband nahm, mit einem Lächeln im Gesicht: "Bisschen schwer für Handgepäck oder?".

Alles klar, danke euch!

Gewicht ist natürlich auch noch ein Gesichtspunkt, allerdings kann man den besser überschauen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten