• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Das ist hier nicht der Ort für Bildbesprechungen. Bitte postet Eure Bilder einfach so, dass sie möglichst aussagekräftig in bezug auf die Leistungsfähigkeit der Kamera sind. Den Off-Topic-Teil habe ich gelöscht. Gruß vom Mod.

Und damits nicht ganz offTopic wird eine Bild mit dem 20-50er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beispielfotos Samsung NX11

gestern in Weimar ...

Kit-Linse,
Bild 1-3 = RAW > entwickelt in ARC > in CS5 fürs forum angepasst,
Bild 4 = jpg > in CS5 beschnitten und verkleinert

Aus den RAW-Dateien läßt sich doch mehr rausholen als die jpg-engine in der Kamera ausgibt. Kommt natürlich auf den Einsatzzweck und/oder den Anspruch des Nutzers an...

Das ist hier nicht der Ort für Bildbesprechungen. Bitte postet Eure Bilder einfach so, dass sie möglichst aussagekräftig in bezug auf die Leistungsfähigkeit der Kamera sind. Den Off-Topic-Teil habe ich gelöscht. Gruß vom Mod.

what ??? :confused: das verstehe ich jetzt nicht..wenn ich bilder einstelle dann hätte ich es auch gern das man darüber diskutiert, oder gibt es einen * bildbesprechungsthread* ? wenn nicht müßen wir einen aufmachen ! und die bilder zweimal posten, einmal im * beispielbilderthread* ( ohne text..) und nochmal in einem * bildbesprechungsthread* :D ( mit bild und text..)
moin moin detlef

what ??? :confused: das verstehe ich jetzt nicht..wenn ich bilder einstelle dann hätte ich es auch gern das man darüber diskutiert, oder gibt es einen * bildbesprechungsthread* ?

Gut, dass Du nachfragst. Für Bildbesprechung gibt es das Forum Galerie. Die forumsweiten Regeln für BBT sind hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=926850

Danke für's Beachten.

AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Hallo Zusammen!

Ein Schnappschuss in 3 verschiedenen Varianten!

1. Jpeg OOC
2. RAW mit Samsung RAW-Konverter entwickelt (FARBE)
3. RAW mit Samsung RAW-Konverter entwickelt (Schwarz-Weiss)

Mit TinyPic verkleinert und nicht mehr nachgeschärft.

Find alle 3 Versionen gut, was sagt ihr? Ich mag die Farben der NX und was man daraus noch machen kann!

Meine aller ersten Fotos mit 2 500Watt Glühbirnen.
Mit dem 50-200.

Bitte Aufnahmeparameter (EXIF-Daten) sowie Angaben zur Bildbearbeitung nachliefern.

Zur Erinnerung: Diese Beispielbilderthreads sollen etwas über die technischen Möglichkeiten der Kamera bzw. eines Objektivs aussagen, nicht über die Beleuchtungs- oder Bildbearbeitungs-"Künste" des Fotografen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kit-Linse,
Bild 1-2 = RAW > entwickelt in ARC > in CS5 fürs forum angepasst,
Bild 3-5 = jpg > in CS5 beschnitten und verkleinert, ansonsten ooc und durch ´ne Schaufensterscheibe

@sonne_licht: kannst du deine Bilder bitte horizontal einbinden (über "Anhänge verwalten") - danke ;)

Ein Beispiel, wie man trotz fehlendem Aufhellblitz, nachträglich im Wiedergabemodus mit dem Smartfilter "Gegenlicht" auch ein JPEG-Bild noch bearbeiten kann, ohne daß der helle Hintergrund ausfrißt bzw. keine Zeichnung mehr hat.
Oder gleich bei der Aufnahme "Smart Range" verwenden.

Grüße Alois

20-50
OOC-JPEG.............OOC-JPEG + Smartfilter + Farbanpassung

....und auch einmal ein sogenanntes Actionbild :lol: " Anflug zur Blüte " aus der Serie Photo-Bergtour. :cool:

Grüße Alois

Kitoptik 20-50, OOC-JPEG / Crop + Original, verkleinert und USM nachgeschärft

Nachtrag: 3.Bild weniger gecropt, mit DPP entrauscht und Kontrast leicht angehoben

Zuletzt bearbeitet:

110911114106_sonstige_sam_2473.jpg

Hallo Detlef,

ich glaube aber schon auch, daß Deine, lt.Bilddaten verwendete Einstellung "Old-Style", die Farben, speziell auch das Grün, ziemlich stark verfälscht.

Grüße Alois

Hier hab ich nochmal 2 unbearbeitete Jpegs mit dem 20-50
und dazu die bearbeiteten RAWs, Farben und Schärfe verstärkt.

Es wurde schon mal erwähnt und ich finde anhand des ersten Bildes, welches unbearbeitet aus der Kamera kommt sieht man das gut: die Jpegś haben immer sowas wie einen leichten Grauschleier.
Daher knipse ich fast nur in Raw und hebe die Farben und die Schärfe etwas an
( ja ich weiß- ist geschmackssache:evil: ).

Ach, habe vergessen zu erwähnen dass die Bilder aus diesem und dem letzten Post mit dem vielgerühmten 30er Objektiv entstanden sind, eine entzückende kleine leichte Ergänzung zu dieser entzückenden kleinen leichten Kamera.

mit dem 50-200er bei 200mm...

RAW nur in ARC entwickelt und fürs forum verkleinert, sonst keine Nachbearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten