• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NX 85mm 1.4 ED SSA i-Function

so, ein paar mehr Bilder, hier erst mal noch zwei von Gestern, die ich erst heute nachbearbeitet habe, um sie auf Forengrösse zu bringen. Die Bearbeitung wie vorher, das Ballonbildes ist ein etwa 75% Crop des Orginals

AW: 16mm Pancake *Beispielbilder*

Aus RAW. Farben, Kontraste und Schärfe leicht verstärkt.
Schon enorm wie sehr sich Wolken und Sonne auf ein Bild auswirken!

AW: Samsung 50-200 OIS I+II

Unternehme auch gerade meine ersten Gehversuche mit einem Telezoom und bisher gefällt mir Samsungs 50-200mm ausgesprochen gut. Es ist schon etwas klotziger an der NX200, insbesondere wenn man dann noch mit dem 30mm Pancake hin- und wieder zurückwechselt.
Zusätzlich zum Tele hab ich mir dann noch das Raynox DCR-250 gegönnt um auch ein wenig in die Makrofotografie reinzuschnuppern.
Hoffe dass die Bilder hier richtig aufgehoben sind, da es noch keinen Thread nur für "mit Aufsätze", o.ä. gibt.
Die Bilder 1-3 & 5 sind von einer Kastanie(1 ist das Innenleben der Fruchthülle; 2 ein welliges Blatt; 3 ist eine Frucht mit flacher Seite; 5 die stachelige Außenhülle), Bild 4 ist eine Kugelschreiberspitze.
Alle Bilder wurden als .jpeg aufgenommen und nicht weiter bearbeitet. Nur mit iPhoto durch den Export verkleinert. Möchte damit nur zeigen, wofür das Tele noch dienen kann. Es macht einfach Spaß Neues und vorher nicht wahrgenommene Details zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

Hier etwas Süßes, ist ja bald Weihnachten! ;-)
Die Bilder sind unbearbeitete .jpegs, nur mit iPhoto verkleinert und in dunklen Cafes aufgenommen.

AW: 20/2.8 Pancake *Beispielbilder*

Das 20mm Pancake war mein erstes Objektiv für meine NX-Kamera. Es ist klein, günstig und bietet etwas mehr Bild als das 30mm(mein Lieblingsobjektiv)
Hier mal ein Foto freihand beim Stadtspaziergang in London aufgenommen, bei voller Auflösung kann man sogar ein Flugzeug entdecken(s. Ausschnitt).
Bild 3 wurde in Irland aufgenommen. Hatte leider keinen Filter dabei um noch länger belichten zu können.
Ansonsten habe ich nichts an den Bildern verändert, .jpeg mit iPhoto verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung 50-200 OIS I+II

Obwohl ich mit dem NX 50-200 weniger Brennweite als mit meinem Tamron 18-270mm bei DX hatte, komme ich danke der tollen Abbilungsleistung der NX200 +50-200 so nahe wie noch nie an ein Windkraftwerk heran. Beide Fotos JPG-ooc, zugeschnitten.
Bei den letzten 2 Fotos habe ich die Bewegung versucht einzufangen, dafür bräuchte ich sicherlich irgend einen Filter - oder aber das Windrad müsste sich schneller drehen - an dem Tag drehte es sich sehr langsam. Dennoch vermitteln die Fotos Bewegung. Beide Fotos JPG mit Nachbearbeitung PSE, da die Fotos doch recht deutlich überbelichtet waren.

Anhang anzeigen 2388581 Anhang anzeigen 2388582 Anhang anzeigen 2388583 Anhang anzeigen 2388584

Wenn Hammerhai7 schon mit Süßem kommt, werde ich etwas Brot und Obst beisteuern :) Fotos entstanden im nachgebauten Römerlager Carnutnum - sind alle JPG ooc - nur verkleinert. PS: meine ISO ist bei 400 nicht festgefrohren - doch die ISO800-Fotos waren teilweise verwackelter als meine ISO400 Fotos ... dürfte wohl sicher etwas mit der Einstellung "gut die ISO ist höher, jetzt brauch ich die Kamera nicht ganz so still halten" liegen :rolleyes:

Anhang anzeigen 2388617 Anhang anzeigen 2388618 Anhang anzeigen 2388622 Anhang anzeigen 2388619 Anhang anzeigen 2388620

AW: Samsung 18-55 OIS I+II

und hier noch welche mit dem 18-55 OiS III

Bearbeitung wie üblich als RAW in LR4.1 mit AWB OOC (der auto AWB aus LR ist mir hier viel zu warm) und Autotonwertkorrekturen in LR4. Die Bilder sind teils leichte CROPs zur Optimierung der Bildwirkung. Das zweite Bild ist perspektivisch in LR entzerrt worden.

Bei dem Kit gehe ich bei der UMASK auf maximal etwa 80% und schärfe max 30.

AW: 60 mm Macro *erste Beispielfotos*

hier noch drei Bilder mit dem 60mm von heute morgen, das kalte&klare Wetter nutzend.

Die Bilder wie immer als RAW/LR4.1 entwickelts und den AWB OOC mit Automatischer Tonwertkorrektur in LR. Die Bilder dind leicht nachgeschärft bei UMASK 90%

Hab hier mit HDRtist aus drei Bildern ganz flott ein HDR-Bild gemacht.
Dank des Verschluss-Modi AE Belichtungsreihe an der NX200 bekommt man die drei verschieden belichteten Bilder ebenso einfach auf die Speicherkarte, HDRtist legt die drei Aufnahmen dann übereinander, erhöht den Kontrast noch ein wenig und mehr habe ich nicht gemacht.
Bild 1: Westminster Bridge Richtung Big Ben
Bild 2: Schulgebäude in Ofenerdiek
Bild 3: Swarte-Moor-See in Ofenerdiek

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja nicht das typische Einsatzgebiet für das 30er, habe heute mal etwas mit MF an der Naheinstellgrenze rumprobiert.
Aus RAW, leicht (ca. 20 %) beschnitten Farben, Kontraste und Schärfe angehoben.
Die Spinne war in echt kaum 2 cm lang.

Noch ein paar Spielereien mit dem Objektiv.
Aus Raw, Farben, Kontraste und Schärfe teilweise recht stark bearbeitet.

Wie bekomme ich die Daten nachträglich angezeigt und hier eingeblendet?
1. Mit Iphoto gesättigt und s/w konvertiert, Spitzenlichter rausgenommen. Ach ja, NX 100...

Zuletzt bearbeitet:

@docmarten

Laut den Exif Daten ist das Bild von einer Panasonic DMC-LX2.

:D::lol::o

Jetzt hab ich extra mal die NX mitgenommen um bessere Bilder zu machen, speicher die in einem Ordner gemischt ab und was passiert...

Aber ist doch eine klasse Knipse, die LX2 - was braucht man da die 7er!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten