• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

bis ich das 45mm 1.8 habe, ist das 30er mein Lieblingsobjektiv - die NX200 wird damit extrem kompakt :top:
Fotos JPG mit leichter Bearbeitung in PSE9 (Foto 2 mit Vignette).

Anhang anzeigen 2374278 Anhang anzeigen 2374279 Anhang anzeigen 2374280 Anhang anzeigen 2374281

AW: 60 mm Macro *erste Beispielfotos*

und hier eines mit "Mätzchen", sprich künstliche Vignettierung zur Fokussierung und leichtes Spiel mit der grünen Farbe (Sättigung und Farbton)

AW: 16mm Pancake *Beispielbilder*

zwei Aufnahmen von heute Abend mit dem 16er als RAW in LR4.1 mit der üblichen Bearbeitung. Beides sind leicht beschnitten.

hier noch zwei in standard Bearbeitung also RAW, LR4.1 mit Autotonwert in LR aber den AWB hab ich etwas wärmer gesetzt (der Autotonwert in LR war fast ok), Beim ersten habe ich die einstrahlende Sonne mit einem digitalen Verlaufsfilter in LR abgeschwächt. Bei den Aufnahmen wurde keine Sonneblende benutzt

AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

:top:, die kompakte Bauweise in Verbindung mit der geringen Größe der Kamera ist schon toll.

Aus Raw, Farben Kontraste und Schärfe nachbearbeitet.

AW: NX 85mm 1.4 ED SSA i-Function

Ein Urlaubsschnappschuss, die Lichtverhältnisse waren suboptimal, Sonne von vorne.. aus Raw, Kontraste und Schärfe nachgebessert.

ein paar 16er. Die Bilder sind als RAW in LR4.1 entwickelt und mit AutoTonWert und LR AWB eingestellt aber noch leicht optimiert worden, um die deb Gegenlichteffekt herauszuarbeiten (LR digitaler Verlaufsfilter).

Das erste Bild ist dann nochmal eingestellt als OOC JPEG wie aus der NX20 (ohne weitere Bearbeiotung ausser eben Wasserzeichen, Rahmen und verkleinern)

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein Bild meines heutigen kleinen HH-Altona Spazierganges. Die linke Seite meines 'Pfannkuchens' gefällt mir immer nicht ganz so gut, wie die rechte. Sind aber ganz unauffällige Schwächen. Links die Perspektive korrigiert, sonst ungeschärft u unbearbeitet. Rechts einige rosa Müllsäcke entfernt:mad:

Mich würde die Unschärfe links stören.

AW: Bilder mit der NX20

Mal ein etwas anderes, aber sicher durchaus hilfreiches Beispielbild. Ich möchte hier zeigen, was Lightroom 4.1 aus RAW-Dateien der NX20 herauszuholen kann, um ggf. versaute Aufnahmen zu retten. Ich bin immer wieder beeindruckt... :eek:

AW: Samsung 50-200 OIS I+II

Hier hab ich mich gestern zum ersten Mal mit dem 50-200derter und der Raynox250-Linse gespielt. Foto ist Freihand und leider ging der Wind - dennoch kam ein gutes Foto dabei heraus. Die Vergrößerung ist echt ein Wahnsinn - dies ist nur bei 100mm. Mit dem Rahmen sieht es mehr nach "Profi-Fotograf" aus :D gefällt nicht Jedem, ich finde allerdings, der Rahmen lenkt die Augen ins Zentrum dieses Fotos ... das Foto ist JEPG und wurde in PSE9 leicht verändert (Kontrast, Lichter, leichte Schärfe).
Anhang anzeigen 2385216

Damit der Uwe nicht den Thread hier alleine bestreiten muss, steuer ich mal so nach und nach Bilder dazu

Das hier ist wie immer in RAW, LR4 und AWB LR4 entstanden, An den Tonwerten ist keine Korrektur vorgenommen worden, nur die Pupillen sind leicht aufgehellt worden. Beschnitt und Rahmen versteht sich...

Zuletzt bearbeitet:

und noch ein paar tierische Portraits (bearbeitung wie üblich RAW/LR4.1/AWB OOC und automatiusche Tonwertkorrektur aus LR sowie teils leichte Vignette hinzugefügt)

Schärfe bei UMASK=80%, Raduis=0,6 und Stärke bei 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten