AW: Samsung NX100 // Beispielbilder
reine Faulheit mit der Belichtungsmessung
Ich taste mich mit der NX100 da erstmal ran.
Aber konkret in diesem Fall ist eigentlich die Matrixmessung das richtige.
Wieso? das gelbe hebt sich doch schon stark vom Fisch ab.
Die Folge wäre evtl. rein theoretisch - Hintergrund zu dunkel und der Fisch zu hell.
Kommt eben immer drauf an wie man das Bild im gesamten sehen will.
Aber wie bereits im ersten Satz-reine Faulheit und so krass ist der Unterschied da auch wieder nicht bei diesem Motiv.
Generell belichtet die NX100 sehr gut und es kommt selten Schrott dabei raus.
Aber leider lesen hier viele " ab ISO 800 nicht mehr zu gebrauchen " und schon wird sich eine EVIL mit µFT gekauft die wo auch nicht weniger rauscht,weniger Tiefenunschärfe bietet und auch noch wesentlich teurer ist,sowohl der Body als auch die Objektive---
NAJA-OHNE KOMMENTAR.
Jedem so das seine - und Realitätsverlust wird ja auf unserer Welt mittlerweile ganz groß geschrieben. Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht in ein Kameraforum.
Grüße Volker
reine Faulheit mit der Belichtungsmessung

Ich taste mich mit der NX100 da erstmal ran.
Aber konkret in diesem Fall ist eigentlich die Matrixmessung das richtige.
Wieso? das gelbe hebt sich doch schon stark vom Fisch ab.
Die Folge wäre evtl. rein theoretisch - Hintergrund zu dunkel und der Fisch zu hell.
Kommt eben immer drauf an wie man das Bild im gesamten sehen will.
Aber wie bereits im ersten Satz-reine Faulheit und so krass ist der Unterschied da auch wieder nicht bei diesem Motiv.
Generell belichtet die NX100 sehr gut und es kommt selten Schrott dabei raus.
Aber leider lesen hier viele " ab ISO 800 nicht mehr zu gebrauchen " und schon wird sich eine EVIL mit µFT gekauft die wo auch nicht weniger rauscht,weniger Tiefenunschärfe bietet und auch noch wesentlich teurer ist,sowohl der Body als auch die Objektive---
NAJA-OHNE KOMMENTAR.
Jedem so das seine - und Realitätsverlust wird ja auf unserer Welt mittlerweile ganz groß geschrieben. Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht in ein Kameraforum.
Grüße Volker