• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

… da fehlt was. ;)

Ja, jetzt hat´s endlich geklappt. Vorhin habe ich die Bilder nicht hochladen können.

Franky

Danke!

Standentwicklung über längere Zeit.

Der Film wurde mit ISO 3200 belichtet und bei eigentlich allen Negativen passt die Belichtung.

Rodinal 100:1; 400ml in einer Dose für einen Film. (also eigentlich viel zu viel.)
Entwicklung war bei 20°C, insgesamt 3 Stunden 40 Minuten.
1. Min. durch gekippt
3. Min. 20 sec. gekippt
5. Min. 15 sec. gekippt
10. Min. 10 sec. gekippt
Dann alles 30 Min. für 30 sec. gekippt.
:top:

Habe komische Querstreifen auf manchen Scans, woran könnte das liegen? Habe die Negative bei einem Fachfotohändler entwickeln lassen und selber einescannt.

Leica MP/Elmarit 28mm

Kodak Elitechrome 100, aufgenommen mit Nikon F100 und AF-S 60.
Scan mit Reflecta Crystal Scan.

Zuletzt bearbeitet:

Erster eigener Scan mit Reflecta 7200 Proscan und Silverfast Ai. Ektar 100, AF-D 24-85/2,8-4.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2301415[/ATTACH_ERROR]

Mit der Leica CL und dem Color Skopar 35-2,5 auf Ektar 100, entwickelt und gescannt über dm - von mir Rotstich entfernt - Sättigung minus - kleinergerechnet,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:

Kodak Elitechrome 100. Scan mit reflecta Crystal Scan.
Aufgenommen mit Nikon F100 und AF-S 60.

Zuletzt bearbeitet:

Expired Fujifilm NPS 160 35mm. Mit der Minolta Maxxum 9000Af und 35-150 mm Minolta (alt). Entwickelt und gescaned by MPIX.com. Die Fotos sind in Kansas, KC (Missouri) im Sommer 2012 geschossen worden. Ohne Bearbeitung, ich hatte auch das Labor angewiesen, keine Korrekturen vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten