AW: Beispielfotos (Film)
getönt?
getönt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... Bin schon bisschen entäuscht. Vlt hatte ich zu hohe erwartungen ?! Was meint ihr ?
OK. Getont![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonung die Tönung bekommt der Kanzler beim Friseur.

Vielen Dank, über dieses Lob freue ich mich sehr!
Abzüge sind oft farbstichig. Das differiert von Labor zu Labor, allerdings sind auch rein SW-Abzüge möglich wenn das Labor dies beim abziehen beachtet. Tun aber die wenigsten ohne explizite Bitte. Interessiert mich jedoch weniger da ich nie Abzüge machen lasse.Zum BW400CN noch eine Frage, die mir eben kam: Ich habe den Film selbst ausprobiert, aber vor Jahren, es muss kurz nach Erscheinen gewesen sein. Und damals hatten sowohl Abzüge (aus Fachlabor) als auch die Negativstreifen selbst einen Stich von einem Hauch Sepia. Die Recherche hat ergeben, dass das normal ist für den Film.
Deine Bilder sind aber rein SW. Liegt das daran, dass du sie einfach in Graustufen scannst bzw. scannen lässt?
Die Scans die ich machen lasse (mittlere Qualität = 6 MPixel)
Ich lasse bei einem Fotofachgeschäft entwickeln und scannen. Wird alles über ein Minilab erledigt. es war allerdings eine kleine Odysee, ein Fachgeschäft zu finden welches ordentliche Arbeit abliefert. Miese Scans, schlechte Qualität, Staub auf den Scans bis hin zu zerkratzten Negativen war alles dabei.Wo lässt Du denn scannen?

richtig, Tonung aber getönt, suche mal getont im Duden, gibst nicht.
Yogi
Abzüge sind oft farbstichig. Das differiert von Labor zu Labor, allerdings sind auch rein SW-Abzüge möglich wenn das Labor dies beim abziehen beachtet. Tun aber die wenigsten ohne explizite Bitte. Interessiert mich jedoch weniger da ich nie Abzüge machen lasse.
Ob die Negative farbstichig sind kann ich schlecht beurteilen, zumal der BW400CN eine Orangemaske hat. Mit bloßem Auge erkennt mans also nicht. Die Scans die ich machen lasse (mittlere Qualität = 6 MPixel) sowie die Scans die ich selbst mit meinenm Coolscan V ED mache sind auch farbstichig. Das korrigiere ich aber bei der weiteren Bearbeitung.
Danke dir. Ich hatte mehrere Filme belichtetet und entwickelt, und der Ton der Orangemaske differierte. Da ich mittlerweile einige Labore meines Vertrauens habe, werde ich mir wohl nochmal ein paar Filme bestellen.![]()