• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

diesmal der kodak tri-x 400:

respekt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier mal wieder was vom "alten ranzligen" Agfa Vista100. Made in Germany. Natürlich abgelaufen. Das müsste bei dem Film schon fast als Qualitätsmerkmal gelten. :D

Aufgenommen mit der Leica M7, Voigtländer 50mm f/1.5 und dann ab in den C41-Prozess. In LR2.5 dann noch verschlimmbessert.

Gruss
Thorsten

Elitechrom 200, Olympus RC35, Handbelichtungsmesser, EBV: Gradation und schärfen, Scanner: Reflecta Chrystal 7200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1817527[/ATTACH_ERROR]

wieder: Elitechrom 200, Olympus RC35, Handbelichtungsmesser, EBV: Gradation und schärfen, Scanner: Reflecta Chrystal 7200

Grabeskapelle bei Stuttgart

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1818005[/ATTACH_ERROR]

Danke! Messsucher im Nahbereich, nicht so einfach :p Stört mich aber auch...

Zuletzt bearbeitet:

Ilford XP2, Revue 400se, EBV: Gradation und schärfen, Scanner: Reflecta Chrystal 7200

Stuttgart & Hotel-Lobby

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1818206[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1818207[/ATTACH_ERROR]

Comments appreciated :top:

http://blog.andreduhme.de/wp-content/uploads/2011/05/Scan2.jpg

Sieht durch die Überstrahlungen aus wie ein Lucky-Film ohne Lichthofschutz. Die Filme passen meiner Meinung nach gut zu einer Holga oder Lomo :D

Aber das Bild ist nicht schlecht. Und Dein Blog-Motto gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilford XP2, Revue 400se, EBV: Gradation und schärfen, Scanner: Reflecta Chrystal 7200

Stuttgart & Hotel-Lobby

Comments appreciated :top:

das erste finde ich super, beim zweiten hat man zwar schöne Graustufen, aber so komplett ohne Schwärze im Bild wirkt es irgendwie flau. Ich würde den Kontrast etwas anheben.;)

VFDKV-Fotoausstellung vom 4.-12. Juni in Mainz: Digital war gestern!

Wo in Mainz? Wohne in der Nähe und wäre sehr interessiert! (evtl. per PN:))

Edit: okay, Link übersehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

das erste finde ich super, beim zweiten hat man zwar schöne Graustufen, aber so komplett ohne Schwärze im Bild wirkt es irgendwie flau. Ich würde den Kontrast etwas anheben.;)

Jap, das mit den Kontrasten stimmt. Wollte es aber mehr oder minder so lassen wie es aus dem Scanner rauskam... geprinted wirds eh noch irgendwann :cool:

Ja, hallo, erstmal, ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber die Veranstaltung ist Pflicht für jeden, der sich für Analogfotografie interessiert
:D

Da dieser Thread "Beispielfotos Film" heißt sollte ich noch erwähnen, daß ein Wiener Fotograf, Robert Skarka, dort ebenfalls ausstellt, aber nicht etwa Bilder auf schnödem, fertig gekauftem Film, sondern auf selbstgemachten Kollodium-Nassplatten mit freundlichen 18x24cm. Wenn alles klappt wird er am Eröffnungstag tagsüber mit einem Trumm von Kamera und einem Zelt für die Beschichtungund Entwicklung in Mainz fotografieren.

Die Ergebnisse sind Unikate und sehen zum Beispiel so aus:

http://roebert.endofinternet.net/VFDKV/metro3.jpg

http://roebert.endofinternet.net/VFDKV/portrait2.jpg

-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten