• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Genial!

Klasse!

Exifs? Film?

Kodak Ektar, Autocord, Canon 9000F

Loch.jpg

Kleine Serie zum Flughafen Stuttgart, auf dem ich zweimal die Woche verweile derzeit...

Wow, sehr schöne Bilder vom Flugi :top:

Motiviert selbst nächstes Mal die Kamera mitzunehemn und nicht wie üblich 20 min vor Abflug ins Gebäude reinzulaufen.... :ugly:

Ich nutze das Objektiv auch analog meist mit Offenblende. Ob ich es bei der Architekturfotos nun gerade gemacht habe, ist im nachhinein schwer zu sagen, aber ich denke mal schon.

Btw. danke für das positive Feedback :)

Tri-X, Kleinbild, auf 1600 in XTol 1:1 - hatte leider den Film in der Kamera, nicht gerade ideal für einen hellen Tag im Mai am Mittelmeer, abe ich wollte unbedingt dieses Bild machen, schätzungsweise Blende 22 und 1/4000:

Stark!

Street oder sowas ähnliches mit ISO 25... einem Efke 25, entwickelt in XTol. Der Film ist toll, wenn man ihn ganz genau belichtet, aber die Regel gilt wohl für alle niedrigempfindlichen Filme:
Das Zweite ist unfassbar gut eingefangen! Street von dir gefällt mir besser als deine Landschaften, die du mal gezeigt hast (waren das Weinberge oder so?).

sehr starke Charaktere hier!

eine Bitte,
die großen Bilder sind für ein 15,4" Monitor einfach zu groß um sie in voller Gänze ansehen zu können,
etwas kleiner tut's auch;)

Ein paar Beispiele für HP5 in XTol 1:1, ich bekam nur den vor Ort in Barcelona, habe ich danach nie wieder benutzt:

Mittlerweile weiß ich, daß es dort einen riesigen, extrem gut sortierten Fotoladen namens ARPI gibt, der wirklich alles hat, was man jemals wollen könnte... :rolleyes:

Casanovafoto, Pelai 18 (geht direkt vom Pl. Catalunya ab) hat auch ziemlich viel Auswahl.

Schöne Bilder aus "meiner" Stadt :top:

Yogi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten