• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

nikon coolscan 9000 ed

portraitv.jpg

Pentax K1000
135mm f2,8
APX 100
Canoscan 9000f

Voigtländer Bessa III & Fuji Provia 100F

Rolleiflex 2.8F & Kodak EPP 100

Klasse wie die Bessa III mit dem Gegenlicht fertiggeworden ist.
Auch alle Blautöne sind hier sehr schön und imo viel besser als bei Digitalen.
Man kann die Blautöne der Digis zwar nachbearbeiten aber darunter leiden dann die übrigen Farben.

Fällt mir gerade ein, darf man überhaupt noch hier was schreiben?
Wenn ich was schreibe in diesem Forum bin ich mir nie mehr sicher, ob, wo und was erlaubt ist.

Gruß
carum

Klasse wie die Bessa III mit dem Gegenlicht fertiggeworden ist.
Auch alle Blautöne sind hier sehr schön und imo viel besser als bei Digitalen.
Man kann die Blautöne der Digis zwar nachbearbeiten aber darunter leiden dann die übrigen Farben.

Fällt mir gerade ein, darf man überhaupt noch hier was schreiben?
Wenn ich was schreibe in diesem Forum bin ich mir nie mehr sicher, ob, wo und was erlaubt ist.

Gruß
carum

Bin mir auch nicht sicher, allerdings schreibst du ja über die Qualität des Films - was ja als technischer Beitrag zu verstehen ist.

Ich war auch selbst überrascht. Zumal Diafilm ja genau belichtet werden will. Damit's während dem Skifahren schnell geht hatte ich bei der Bessa auch die Zeitautomatik an, bei der Rolleiflex hab ich extern gemessen.

Das find' ich toll. Vielleicht kommt der Charme auch vom Abzug. War das eine Drogeriemarkt-„Leistung”? Ist klasse geworden.

Sharif

merci -
jo, 13x18 abzug vom schlecker. war halt eher blass und farbstichig (c41er SW-film halt) aber wenn man den scan entsättigt und den kontrastumfang anpasst, siehts so aus. ich werds auf jeden fall mal scannen und schaun für welches format die auflösung reicht.

mfg
maxe

Mit dem 50mm :-), keine Ahnung wieso ich so viel Vinettierung habe, der Fuji ISO 400 Film und Snapfisch machen das Fotographieren zur Lotterie in Sachen Farben, Schärfe und Dreck :lol::lol::lol:
Kritik ist erlaubt, Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
meine erste Testrolle Ektar 100 mit der Hexar AF, die Blendenwerte zwischen F4 und F5,6.

Entwickelt und gescannt von CEWE Color, von mir nur kleinergerechnet.

Datengrösse vom Labor 1519x1024 pixel - 1,24MB

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Carlo,

finde die Farben toll.
Ich hatte zuletzt beim Scannen des Ektars leider mit einem Magentastich zu kämpfen.

Mal wieder was von mir :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091511[/ATTACH_ERROR]
Leica M6 + 2/35 Summicron + BW400CN

Fujica 690GW-Adox CHS50-Rodinal 1:100-LR3 0.7 aufgehellt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2092205[/ATTACH_ERROR]

seit langer Zeit mal wieder meine alte Revue ML ( = Praktica MTL) reaktiviert.

Hohes Venn, Revueflex ML, Flektogon 2.4/35mm, Kokak new Portra 400

6721508961_8e449d575a_z.jpg

auf flickr

kannst du bitte noch mehr dr5-entwickeltes zeigen? evtl. auch andere filme? finde ich sehr interessant.

gibt's evtl. jemand hier, der mal hier http://www.schwarzweiss-dia.de/ entwickeln lassen hat?

grüße

tom

Ich hab leider bisher nur einen (Test)-film in DR5 entwickeln lassen. Aber wenn man bei flickr die volle Auflösung anschaut, dann ist das für ISO 1000 schon recht vielversprechend.

Hi,
meine ersten Schritte in analog-SW mit XP2 400, ( beichtet wie ISO400 ) entwickelt und gescannt über das Labor von dm, von mir nur rotstich entfernt und kleinergerechnet

Skopar 35 2,5 an einer CL = 520 Gramm Spassgerät :)

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten