• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Schön. Die letzten beiden Bilder vermitteln eine tolle Stimmung!

Um beim Ektar 100 zu bleiben:


Bachbrücke

randbewuchs

water like mirror



aufgenommen mit der Mamiya M645 1000s

*ich musste sehr am Weiß-Balance-Regler zerren, der Film kam nach dem Scannen sehr rot/magenta-stichig rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielfotos (Film)

Hallo el.nino und allerseits,
kurze Rede, langer Sinn: Die flauen Ecken sind eindeutig auf meinem Mist gewachsen. Auf den betroffenen Negativen ist die Ecke unten links total ausgefressen, das ist schon ohne Lupe zu sehen.

Es dürften wohl meine Finger bei der Blendenreihe gewesen sein. ( Stativ in Bodennähe, Blendenring von oben gepackt ). Von daher kann man mit den Ergebnissen, die das Labor abliefert, mehr als zufrieden sein.

Die neuen Ektar100-Bilder von Miez gefallen mir zwar von den Farben etwas besser, er hat aber auch seine liebe Mühe damit. Zum Vergleich noch mal eins von mir, wieder so wie auf CD,

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielfotos (Film)

Hallo,
hab mir heute am Flohmarkt nen Filmscanner mitgenommen :D
Ist nen Microtek FilmScan 2700.
Baugleich mit Reflecta CrystalScan 2700.

Hier einer meiner ersten Scans.
Film is nen Ektachrome 100 Plus Prof.

Aufgenommen vor schon längerer Zeit am Lake Tahoe in Kalifornien/Nevada.

Denkt ihr man kann damit zufrieden sein?
 
AW: Beispielfotos (Film)

Pentax MX mit T-Max100, Negativ abfotographiert.
Ich spar mir damit erstmal einen Scanner, da ich mit dem Ergebnis bei SW sehr zufrieden bin, bei minimalem Zeitaufwand. Das Negativ vorher mit einem Fön abgeblasen, Glück ist natürlich daß keine Kratzer vom Labor drauf sind. Als 2tes Bild mein Aufbau, wens interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielfotos (Film)

Straßenszene aus den 80ern sowie die Tante-Ju. Kamera war eine Yashica FX-D quartz. Scan vom Dia.

Grüße

Lars
 
AW: Beispielfotos (Film)

Sehr schön daStony:top:. Selber Entwickeln werd ich demnächst auch mal angehen. Das angehängte hat der Rossmann für mich entwickelt, Film T.Max400
 
AW: Beispielfotos (Film)

Nikon FE 2, Mikro- Nikkor 70-180, SB 28, APX 100 in D76 1:1
(Gruß an alle Rodinaler 1: 300 mit 5 Stunden Standentwicklung :-) )
 
AW: Beispielfotos (Film)

Das erste könnte ich mir als großen (richtig großen :D) Print an meiner Wand vorstellen! :)

Wie wurden die Negative digitalisiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten