Gelöschtes Mitglied 51465
Guest
@Noise
der digitale Zoom konnte mich bislang leider nie richtig überzeugen, daher die Suche nach etwas besserem.
Die TZ202 ist auf dem Papier nicht schlecht, leider ohne klappbarem Display.
Die mangelhafte Zuverlässigkeit hat mich ja bereits bei der Vorgängerin vom Kauf abgehalten, wenn man deren Rezensionen Glauben schenken darf.
Ich befürchte, so wird das nichts.
Du hast einen sehr imposanten "Kamerafuhrpark", da ist im Grunde schon alles lebensnotwendige für jedmögliche Aufnahmesituation dabei.
Den Superzoom im kleinen Gehäuse bekommst Du aber letztendlich nur mit den Minisensoren der von Dir schon vorab rausgefilterten Modellen.
Es steht für mich außer Frage, Du besitzt mit Sicherheit das fotografische Wissen um mit solch einer Kompromiss behafteten Kamera umzugehen. Wenn Du als Fotoneuling ohne großes Basiswissen eine derartige Diskussion angestoßen hättest oder wenn es sich um eine exorbitant teure Leica handeln würde, dann könnte ich diesen Thread verstehen.
Daher mein freundlich gemeinter Rat, investiere einfach mal einen überschaubaren Betrag in eines der üblichen Superzoommodelle und erfreue Dich an den neuen Möglichkeiten. Bei Nichtgefallen hinsichtlich der Bildqualität gibst Du die Kamera zurück, oder...noch besser, Du machst nach Ablauf der Rückgabefrist jemand anderem damit eine Freude

Viele Grüße
robofis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: