• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: März

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am
was könnte man noch für fragen haben... hmm.
Bist zufrieden damit? Isses das Geld wert?

AW: H-e-l-m-e

Hallo liebe Stammtischgemeinde,

hab eben mit meiner Baufirma gesprochen. Der Chef ist ein großer Freund der Fotografie und spendiert ein paar Helme.
1x für Petra :)
1x für mich, :cool:
3 noch übrig. :top:
Wer möchte noch einen?

ach wie süss das du alter macho denkst ich hätte ein hirn das schützenswert wäre.aber ich bin doch weiblich und auch noch blond????:evil::evil:

Okay,
1x für petra :)
1x für michl :rolleyes:
1x für racerpit ;)
1x für Birgit :top:
1x für mich :angel:
|Ausverkauft|

Wie schön, daß das mit dem Helm geklappt hat. Tausend Dank!!

Dann müssen wir ja möglichst oft gefährliche Objekte schießen!

Ich nehm dich beim Wort!
Die Helme werde ich zur Maxhütte mitbringen und verteilen.
Gruß
Jürgen

ja auch von mir schon mal herzlichen dank!

hey leute...ihr wisst ja das ich im juli geburtstag habe oder???

soll das so der indirekte wink mit dem zaunpfahl sein, dass wir die ein 70-200 2.8IS zum geburtag schenken sollen? das wären pro kopf ca. 200€, wenn alle mitmachen... ich mach ez mal einen :eek: dahinter, da ich für stammtisch-freundschaften etwas viel finde...

aber du verkaufst doch eh immer fleißig deine bildchen über flickr.m wenn du das weiterhin erfolgreich machst, is balt ein 70-200 drin. oder ne größere kamera, je nachdem was du eben haben willst.

ja auch von mir schon mal herzlichen dank!

soll das so der indirekte wink mit dem zaunpfahl sein, dass wir die ein 70-200 2.8IS zum geburtag schenken sollen? das wären pro kopf ca. 200€, wenn alle mitmachen... ich mach ez mal einen :eek: dahinter, da ich für stammtisch-freundschaften etwas viel finde...

aber du verkaufst doch eh immer fleißig deine bildchen über flickr.m wenn du das weiterhin erfolgreich machst, is balt ein 70-200 drin. oder ne größere kamera, je nachdem was du eben haben willst.

also so gut solltest du mich kennen,ich werfe nie mit zaunpfählen sondern spekulier mit dem ganzen zaum rum.
was ein etwaiges geburtstagsgeschenk angeht....ist es falsch sich etwas zu wünschen?niem,and soll mir ein ganzes haus schenken...aber ich habe mir bis jetzt von allen die wissen wollten was ich mir wünsche...einen backstein zum haus gewünscht:cool:
keine ahnung wie du das machst wenn du geburtstag hast.verlässt du dich eta dareauf das leute gedanken lesen können?also bevor mir jemand ein drittes bügeleisen oder einen waffelautomaten schenkt den ich eh ned brauche...wünsche ich mir lieber das was ich wirklich will.

war diese abhandlung hilfreich?ausserdem lad ich niemanden wegen der geschenke ein sondern weil ich einen lustigen abend haben will und der stammtisch da ganz gut hinpasst.denn die anderen die ich einladen MUSS sind ned ganz so meins:grumble:

Stammtisch MORGEN

also wegen zeit und treffpunkt wissen alle bescheid?will jemand vorher noch einen kaffee trinken gehen?nehmen wir ne kanne mit und jeder bringt sich ne tasse mit?wann ist die reservierung morgen abend?
bitte alle nochmal ihre zusage in form der eintragung in die liste.....

15 uhr in sallern am wasserwerk/punpstation

petra
michl
mirtl
fressnapf+bruder
daniel
jürgen
peter
helmut

björn kommt wohl erst später zum nachtisch(sprich stammtisch)

Zuletzt bearbeitet:
ja du, ich wollte dich auch end so direkt angreifen. *G* wünschen darf man sich veil, und ja somal was vorm geburtstag durchsickern lassen is immer gut.

wir sehn und dann morgen..freu mich scho

ich hab da mal ne frage:
1d oder 5d?
die 5d hat mehr pixel...dafür ist die 1d schneller...also was ist wichtiger?
und ja ich hab direkt verglichen...mich interessiert trotzdem die weitläufige meinung der stammtischgemeinde!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage:
1d oder 5d?
die 5d hat mehr pixel...dafür ist die 1d schneller...also was ist wichtiger?
und ja ich hab direkt verglichen...mich interessiert trotzdem die weitläufige meinung der stammtischgemeinde!

also was ich so bis jketzt von dir gesehn hab, machst du sehr viel stillleben und weniger action. da würde ich dir die 5D empfehlen. nicht wegend der auflösung, sondern wegen der bildqualität. die Ur1D mit ihren 4MP..naja, sie ist zwar schneller und robister als die 400D, aber die bildqualität ist schlechter. mit der 5d verbesserst du dich qualitativ und verarbeitungsmäßig.

1D für Aufnahmen bei denen es auf einen schnellen und noch treffsichereren AF ankommt. Sie hat auch ein großes und schweres, robustes Gehäuse. 5D für alles andere. Meine 5D steht zum Verkauf, da ich auf die Mark 2 umsteige.

1D für Aufnahmen bei denen es auf einen schnellen und noch treffsichereren AF ankommt. Sie hat auch ein großes und schweres, robustes Gehäuse. 5D für alles andere. Meine 5D steht zum Verkauf, da ich auf die Mark 2 umsteige.

ist die mark 2 die neuere oder die mark 3?
und ich möchte neu haben wegen garantien und so weiter.steht ja auch noch ned sofort an.ich spare noch:o)

Es gibt eine 5D und eine 5D MkII. Die MkII ist die neuere. Von den 1D gibt es eine 1d, ein 1D MkII, eine 1D MkIIn und eine 1D MkIII. Je mehr I desto neuer. Die 1D darf man nicht verwechseln mit der 1Ds. Die 1D hat einen Crop von 1,3, die Ds haben Sensoren im KB-Format, also Crop 1 (so wie die 5er auch einen Sensor im KB-Format haben).

Es gibt eine 5D und eine 5D MkII. Die MkII ist die neuere. Von den 1D gibt es eine 1d, ein 1D MkII, eine 1D MkIIn und eine 1D MkIII. Je mehr I desto neuer. Die 1D darf man nicht verwechseln mit der 1Ds. Die 1D hat einen Crop von 1,3, die Ds haben Sensoren im KB-Format, also Crop 1 (so wie die 5er auch einen Sensor im KB-Format haben).

5d mark 3?na egal...muß ich wohl doch nachlesen.ich meine die für 2000

WERBUNG
Zurück
Oben Unten