• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: März

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses Thema gefällt mir.

Dir gefällt "hineinhinterung"?

na dann prost mahlzeit.

ich sitze hier auch gerade und staune vor mich hin?was habt ihr aus diesem thread gemacht?

ich dachte diese phase dauert nur bis zum 4. lebensjahr bei jungs...naja ausser sie setzt später mit der pubertät wieder ein :eek:

@petra: du hattest heute angerufen? War nicht daheim, wollte jetzt aber auch nimmer zurückrufen... ;)
Morgen vormittag bin i daheim.

bin gerade wieder am rumtüfteln um für samstag was schönes aufzureissen damit ihr vor dem stammtisch noch was feines vor die linse bekommt:o)

ich bin gerade an der zuckerfabrik dran,dort bekomme ich morgen einen anruf des werksleiters um zu erfahren ob er bereit ist uns am samstag für 2 stunden auf das gelände zu lassen.besitzer des grundstückes ist ferdinand schmack,besitzer der gebäude und anlagen immer noch die zuckerfabrik mit sitz in mannheim.hausrecht hat aber eine firma ,die die rechte am abriss und den daraus entstehenden baustoffen hat.diese firma muß die genehmigung erteilen.länger zu warten macht keinen sinn da die leute wie die ameisen am demontieren sind und die hallen bereits alle entkernt sind und keine maschinen mehr da sind.der schlot soll wohl eine gezielte sprengung werden,wenn ich brav bin bekomme ich den termin genannt?

2. thema wäre das regensburger gaswerk und das pumpwerk.beide gebäude stehen unter denkmalschutz und wir können vielleicht am samstag rein,ich warte noch auf bestätigung.

3. thema wäre die luitpolthüte, wenn alles glatt läuft dürfen wir da mal zum freitagnachtabstich rein. dort werden traktorenteile und andere gußformen gefertigt.habt ihr lust dazu?samstags haben die zu und es wäre wohl spannender das heisse eisen zu sehen und zu knipsen?

3. thema könnte die porzelanmanufaktur in selb sein.muß ich aber noch mehr erkundigungen einziehen.

4. thema karl schuhmann porzelan fabrik die wohl schon stillgelegt ist.ich warte auf weitere infos bezüglich ansprechpartnern.

5. them@ ein flug nach london:o)))

6. thema: was wünsche ich mir bloß zu meinem 40. geburtstag u nd wann erfahre ich wer von euch nun alles kommt?

Wer hat Lust zu Wasserpumpwerk in Sallern?
Treffpunkt 15 Uhr am Pumpwerk. Mindestteilnehmerzahl ist 4 Personen weil,es sich sonst für den Chemiker der extra rauskommt um uns reinzulassen ned lohnt.

Ich komme(bitte alle anderen editieren wer kommt)! bitte bis spätestens donnerstag anmelden!

Petra

Zuletzt bearbeitet:
Treffpunkt 15 Uhr am Pumpwerk. Mindestteilnehmerzahl ist 4 Personen weil,es sich sonst für den Chemiker der extra rauskommt um uns reinzulassen ned lohnt.

Ich komme(bitte alle anderen editieren wer kommt)! bitte bis spätestens donnerstag anmelden!

Petra

Wenn ich bis dahin wieder in Regensburg bin komm ich mit.

Petra

bin dabei, hast noch eine genaue Adresse???
wollten wir nicht auch am Samstag irgendwie nach Weiherhammer auch wegen Dampfmaschinen:confused: na mir ist es egal, hauptsache ich bekomm was vor die Linse.;)
und steigt bei dir echt ne Geburtstagsfete?? wann, wo, wie lange:top:

bin dabei, hast noch eine genaue Adresse???
wollten wir nicht auch am Samstag irgendwie nach Weiherhammer auch wegen Dampfmaschinen:confused: na mir ist es egal, hauptsache ich bekomm was vor die Linse.;)
und steigt bei dir echt ne Geburtstagsfete?? wann, wo, wie lange:top:

weiherhammer mauert momentan, da sie nur die feuertüren zur dampfmaschine lieferten.ihre useumsstücke werden erst nach fertigstellung der museumsräume der öffentlichkeit zugänglich gemacht.

am samstag um 3 in Sallern am Pumpwerk von 1875!!!

mein geburtstag ist am 21. juli und ich feiere am freitag drauf meinen geburtstag mit zelten im garten:o))also so lange ihr wollt oder bis das bier alle ist!

:D
weiherhammer mauert momentan, da sie nur die feuertüren zur dampfmaschine lieferten.ihre useumsstücke werden erst nach fertigstellung der museumsräume der öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Am samstag um 3 in sallern am pumpwerk von 1875!!!

Mein geburtstag ist am 21. Juli und ich feiere am freitag drauf meinen geburtstag mit zelten im garten:o))also so lange ihr wollt oder bis das bier alle ist!

na dann schon mal Prost!!!:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Petra,
melde mich dann auch mal an zum Pumpwerk nach Sallern,
ich weis jetzt zwar wo Sallern ist aber ne genau Adresse könnte doch hilfreich sein. Wenn nicht dann finde ich es auch so.
Gibst du uns nen Tipp liegt`s am Wasser?

Würde sich ja fast anbieten, liegt quasi bei mir vor der Haustür :)
Bin mir nur noch nicht sicher, ob's zeitlich klappt....

Würde sich ja fast anbieten, liegt quasi bei mir vor der Haustür :)
Bin mir nur noch nicht sicher, ob's zeitlich klappt....

hast du eine Straßenbezeichnung für uns unortskundige?????:top:
Gruß Pit

erledigt!!! Sallermühle was Fresskopf geschrieben hat, hat mein Navi akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Regensburger Stammtisch: März - Helme

Servus liebe Fotogemeinde,

Bei E-Bay kann man günstig Schutzhelme kaufen.
Der INAP-Master, ein sogenannter 6-Punkt Helm (trägt sich besser) kostet 8,32 Euro (ein 4 Punkt kostet 7,08 Euro)
Herstellerlink: http://www.voss-helme.de/INAP-Master.16.0.html
Farben gibts alle möglichen: weiß, blau, gelb, grün... siehe Link.
Jeder sollte einen haben, damit beim nächsten Ruinenkraxeln keiner sein Rechenzentrum beschädigt.
Für die Bestellung könnt ihr euch zusammenrotten, obwohl sich das nicht wirklich lohnt

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Petra
Jürgen(du kommst zumal du dem stammtisch zugesagt hast und auf einmal doch ned erscheinst!!!!)(hehe)
Michl
Pit
Helmut
Björn muß arbeiten
Mirtl weiß es auch ned?

Das bedeutet wir sind mindestens 4!Ist die Mindestteilnehmerzahl also kann ich bescheid sagen.

Wo habt ihr euren Stammtisch?Ich komme nur wenn Björn und Daniel auch kommen.

Herr Eberl was ist mit Ihnen?

@ziegeleiknipser

ich benötige bis heute nachmitag eure bilder per email.können ruhig etwas runter gerechnet sein. keine makros nur bilder frontal und gesamtübersichten.
bitte an verflixt69@web.de

ich muß heute an den anwalt liefern und komm ned in die strümpfe:o)

:-(

Ich heiße Alex!

Höchstwahrscheinlich komme ich mit noch jemand, einem Hobbyfotografen, mein Bruder.

Allerfreundlichst

Alex

:-(

Ich heiße Alex!

Höchstwahrscheinlich komme ich mit noch jemand, einem Hobbyfotografen, mein Bruder.

Allerfreundlichst

Alex

okay, dann sind wir eh genug leute.denn der herr der uns rumführt ist der chemiker des wasserwerkes.
terrorismusbestimmen zufolge muß ich eine genaue teilnehmerliste mitbringen die dann dort abgeheftet wird.nicht das wir da gift oder sowas in das wasser einleiten!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten