• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: März

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am
manchmal machen auch photointeressierte einen gelangweilten eindruck:cool:

hier noch ein paar ideen für den hunger zwischendurch.

bayerns größte falknerschau
http://www.eventschloss-egg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=42

ballonglühen in pullman city im juni 20. glaub ich!

@Izchiel & emotius:
Willkommen im Club! :top:
Bin auch blutiger Anfänger und wurde nicht gefressen. :eek:
Am Stammtisch sitzen Profis, :cool:
Semiprofis, :D
Halbsemiprofis :angel:
und Superhalbsemiprofiamateure ;)
und alle haben eines Gemeinsam: Sie fotografieren gerne.
Solltet Ihr das Kriterium erfüllen, könnt Ihr gerne kommen.

Ähm, Ja wo fange ich an. Verhaut mich jetzt bitte nicht, aber was macht ihr da bei eurem Stammtisch? Fachsimpeln? Ich suche schon länger ein paar Gleichgesinnte, konnte nur mit den Stammtischen bisher nichts anfangen. Also würde ich mich meinem Vorredner anschließen und frage was ich alles mitbringen müsste? Und darf meine Frau auch mit? Muss ich ein "Jahn" T-Shirt :D anziehen oder wie erkennt man sich bei euch? So viele Fragen...

LG EMO

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass Doodle nicht geht?

Wie wars eigentlich beim letzten Treffen und bei den beiden Shootings?

@björn,danke der nachfrage und ja es gibt was neues beim doc.mehr beim nächsten treffen:o)

Huiuiuiuiui, das heisst Du bist wieder dabei?

Warum heisst denn das alles plötzlich Shooting? Immer diese Anglizismen.

@die neuen. herzlich willkommen. da wir eine demokratische runde sind, trag eure terminwünsche bitte bei doodle ein.
@fresskopf: warum brauchst du immer extrawürste? machs doch einfach wie wir anderen auch...

Zuletzt bearbeitet:
wie schön, dass die Neuen immer von vorn herein klein gehaltn werden. An alle Neuen: Irgendwie muß da jeder durch, wir könnten uns auch komplett absetzen und den Stammtisch Regensburg 2 aufmachen, da stören wir niemanden!!!!

Verrrflixt nochmal, wir leben doch nicht im Mittelalter!

hey, wasn nu scho wieder los? ich versteh nicht warum du dich grad so aufregst. wenn du kommen willst, dann trag deine terminwünsche bitte bei doodle ein. und nehme so aktiv am entscheidungsprozess teil.

wie schön, dass die Neuen immer von vorn herein klein gehaltn werden. An alle Neuen: Irgendwie muß da jeder durch, wir könnten uns auch komplett absetzen und den Stammtisch Regensburg 2 aufmachen, da stören wir niemanden!!!!

Verstehe grad net was los ist.
Wo liegt denn nu wieder das Problem?

btw: Wie siehts im Weissbräuhaus eigtl. mit Steckdosen aus?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
würde schon gerne ein shooting davor machen.
wenns wetter passt machen racerpit und ich nach dem treffen noch ein
nachtshooting im Hafen. Interessenten herzlich eingeladen.
bei uns liegts ja auf dem weg bei der heimfahrt.

Na dann nehm ich evtl. auch mal meinen schlepptop mit und beglücke Euch mit meinen fotografischen unfällen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
würde schon gerne ein shooting davor machen.
wenns wetter passt machen racerpit und ich nach dem treffen noch ein
nachtshooting im Hafen. Interessenten herzlich eingeladen.
bei uns liegts ja auf dem weg bei der heimfahrt.

Je nach Termin bin i dabei...

edit sagt: "oops doppelpost"

ich finde es eben blöd, dass jeder Neue erstmal in die Schranken gewiesen wird: keine Frauen oder Partner, die langweilen sich ja sowieso und strikte Termineinhaltung, entweder anmelden und kommen oder wegbleiben.
:grumble:

naja das mit den frauen und partnern ist halt so eine sache. es hat noch nie einer gemacht, eben weil:
Es besteht die Gefahr, dass sich an Fotografischem Uninteressierte dort sehr langweilen.

aber grundsetzlich verboten ist es nicht. vwir haben ja auch keine verreinssatzung wo sowas drinsteht würde. nur wenn sich eben 10 leute gute unterhalten übers hobby, und 1 person rumsitzt und doof guckt, is das eben eine ungute situation.

ja und wie willst du das bitte mit der terminplanung besser lösen? noch liberaler? einfachj kommen oder nicht? dann kanns passieren, dass ein tisch für 15 personen reserviert wird, und dann 2 kommen. und keiner weiß wo die restlichen alle bleiben. is ja auch doof. wir haben uns eben mal geeinigt, dass samstag für uns der beste tag in der woche ist wo die meisten zeit haben. aber wie du ja selber weißt, hat man ja auch private verpflichtungen und lebt nicht nur für den stammtisch. daher hat man halt an dem einen oder anderen samstag mal keine zeit, weil man lernen muss, oder die familie am plan steht. daher wird hier eben monat für monat ein kompromiss gesucht, an welchem der 4 samstage die meisten zeit haben. kämen nur 2 von 10, kann man den stammtisch auch seinlassen.
früher gabs diese oft kopierten listen, wo man sich halt eingetragen hat...jetzt hat mitrl diese terminplanung bei doodle entdeckt, die das ghanze übersichtlicher gestalten lässt:top:. so weiß man gleich, wann er kann und wann nicht.

und das betrifft jetzt alle neuen. ihr seit hier alle herzlich willkommen. auch wenn ihr noch nicht solange bei der fotografie dabei seit, das macht nichts, wir haben alle mal klein angefangen und doof geguckt als und jemand erklärt hat wie das geht. am stammtisch läufts meistens so ab, man trifft sich, trinkt was, vll isst auch was je nach lust und laune. dazu wird über gott und die welt geplaudert, oder gefachsimpelt. der ein oder andere hat n paar fotos dabei, die werden dann angeguckt oder man begrabbelt eben die technik, die einen intressiert. testet mal kurz ne linse. oder man macht von den anderen stammtischlern lustige fotos, wie man mal doof guckt oder so. :lol:also alles in allem sehr entspannt und relaxxed. is jedesmal eine sehr lustige angelegenheit.
und da wir hier ja niemanden ausschließen wollen, erging auch schon der auftrag an die neuen, sich einfach mit in den terminplan eintzutragen um dabeizusein. razorpit z.b. ist hier mit guten beispiel vorangegangen.

so, ich hoff jetzt sind die unklarheiten beseitig, und wie sehn uns ja dann am stammtisch!

bis denn

neue werden klein gehalten?aha?es geht eher darum das alle neuen immer extrawürste wollen,auf einmal alte vorgehensweisen um 180° gedreht werden sollen. warum?für wen?jemanden der hier nur rumstänkert,die leute gegeneinander aufhetzt und eh nie erscheint?

schöne sache.ich bin es ehrlich gesagt leid mich noch länger an diesem rumgezicke zu beteiligen.
das hier hat nichts mehr mit spaß zu tun sondern damit wer am schnellsten ins aus geschossen werden kann?okay,dann lebe ich halt im mittelalter,schön dann stehe ich halt dafür ein was sich über 2 jahre bewährt hat,schön dann steht marjan halt auf der seite der neuen die nie teilnehmen und hält die stange für sie,dann verbiegt euch doch alle.aber mir persönlich ist das leben zum momentanen punkt zu kurz als das ich mir im vorfeld für ein entspanntes treffen unter gleichgesinnten hier derart einen beibiegen lassen muß.

kompromisse sind kein thema für mich....aber bereits einen roten teppich ausrollen nach dem motto...oh bitte bitte komm, sonst stirbt der stammtisch aus....

ich habe ein paar leuten mal einen einblick in dieses forum gewährt, man war entsetzt.sicher schiesse ich auch mal übers ziel hinaus oder bin zu euphorisch, aber wenn ich etwas sage dann mache ich es auch und laber nicht ständig rum.

lest euch mal die letzten monate und die beiträge durch.wieviel hatte mit einer terminfindung zu tun?wieviel davon war geplänkel und wieviele der neuen haben nägel mit köpfen gemacht?und wer hatte seine frau dabei?

2 leute haben nicht gestänkert sondern haben kurz und bündig zugesagt,sind gekommen und lustig wars.einer der neuen hatte dann seine frau zum essen dabei.ob sie sich amüsiert hat weiß ich nicht,war auch nicht unsere aufgabe sie zu unterhalten.aber sie hat sich an unterhaltungen beteiligt und war nett.somit war es doch okay oder etwa nicht?
ich persönlich hätte mich einfach mal über etwas verstärkung an der frauenfront gefreut.nur 2 frauen hier und der rest alles männer:eek:

ich werde mich hier,bis ich weiß ob ich überhaupt wieder an einem stammtisch teilnehme, nicht mehr äussern.einerseits weil es mich einfach ärgert das dieses thema ständig und wie ein kaugummi langezogen wird.

ihr(die "alten") habt meine emailadressen und könnt mir ja mal stecken wenn ihr was interessantes machen wollt.wer seinerseits lust hat hin und wieder mal was "anderes" zu machen, soll mir schreiben dann teile ich meine pläne gern mit euch.

dem rest wünsche ich einen gemeinsamen nenner für diese überflüssige diskussion .nehmt alle eure partner mit und vergesst dann bitte nicht aus fairness gegenüber denen die keinen haben, eine tischdame/tischherrn zu besorgen. es gibt menschen für die dieses hobby ablenkung und familienersatz ist.nicht alle haben eine funktionierende beziehung, die es ermöglicht mit seinem partner alles zu machen,selbst wenn es ihn ned interessieren sollte.

denkt mal darüber nach?

ich finde es eben blöd, dass jeder Neue erstmal in die Schranken gewiesen wird: keine Frauen oder Partner, die langweilen sich ja sowieso und strikte Termineinhaltung, entweder anmelden und kommen oder wegbleiben.
:grumble:

schranken?
wie wäre es mit...sich einfügen und erst mal ansehen was geboten wird?
2. partner !
hier geht es im zweifel um das hobby einer einzelnen person.sollte es ein pärchen sein sagt ja auch niemand was. wir haben auch ein paar die keinen partner haben und ich finde es einfach langsam nervig das niemand sich darüber mal einen kopf macht?
4. Terminbindung

Kein gastronom schaut es sich lange an wenn du an einem samstag abend einen tiusch für 10 blockiertst und es kommen nur 3.das passiert 2 mal und dann kannst du die location wechseln.
ein stammtisch mit nur 3 leuten macht wenig sinn oder?
darum machen wir uns speziell an diesem stammtisch sehr viel mühe so viele von uns wie möglich einzubinden.wenn der termin dann kommt und jemandem war etwas anderes wichtiger...dann ist es sein problem.die termine sind immer mindestens 1 woche vorher bekannt bzw die anfrage beginnt mit dem letzten stammtisch.
sagt eine person...ich bin nicht sicher ob ich es schaffe...dann ist es kein problem,ein zusätzlicher stuhl ist schnell organisiert.wenn jemand einfach den mund hält und zur freude aller als neuling zum treffen erscheint ohne sich angemeldet zu haben...hurra.

ich habe schon einge sehr schöne termine verpassen müssen und würde nie auf die idee kommen,das wegen mir ein stammtisch verschoben wird obwohl an dem einen tag alle ausser mir konnten.an meinem termin können dann vielleicht andere nicht die gern mitgegangen wären.

ich verstehe den sinn dieser diskussion überhaupt nicht?was ist falsch daran termine und locations fest zu machen?das ist hier privat,die person die sowas organisiert bekommt weder geld dafür noch provision vom wirt der location.

im gegenteil wir sind alle dankbar wenn das jemand in die hand nimmt und seine mühen mit zahlreichem erscheinen der teilnehmer belohnt wird.

Als mehr oder weniger Begründer des Stammtisches möcht ich mich nun auch mal zu Wort melden. Also ich kann deine Stammpunkte sehr gut verstehen Petra. Der Stammtisch ist in erster Linie für fotografibegeisterte Menschen da. Wer überhaupt nix mit dem Fotografieren am Hut hat, sollte sich schon überlegen ob er kommen möchte (Gefahr der Langeweile). Ich denke aber, dass dann eine natürliche Auslese stattfindet. Das heißt, wenn ein nicht-fotografie-begeisterter Partner teilnimmt und dieser sich langweilt, dann wird diese Person es sich gut überlegen ob sie nochmal kommen wird. Also warum die ganze Aufregung? Wegen mir kann kommen wer will, da die natürliche Auslese den Rest besorgt ;) :evil:

Zu den "Neuen": Ich finde es schön, wenn neue Gesichter, egal ob jung oder alt an unserer Runde teilnehmen. Egal ob Anfänger oder Profi. Es ist immer eine Bereicherung. Daher kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch den Stammtisch an bevor ihr einen zweiten aufmachen wollt ;). Ich empfinde es nämlich so, dass hier im Forum oftmals gestänkert wird (nehme ich mich nicht aus) und dann aber doch in der Regel bei den Treffen alles harmonisch verläuft. Daher die Bitte an die "Neuen": Schaut vorbei und bildet euerer Urteil selbst und spekuliert nicht soviel.

So jetzt sach ich mal was, so als "kleingehaltener Neuer"!!! :grumble:

Also lieber sky1932
Erst kommste mal zu unserem Stammtisch.
Wenns dir nicht gefallen sollte, kannste gerne Motzen.
Wir sind ein freier Haufen ohne Doktrin.
Grund unseres Treffens ist das Fotografieren, deshalb sollte hier auch ein Interesse der Teilnehmer am Stammtisch bestehen. Macht Sinn, oder??? Lumpi hats schon erwähnt.:top:
Ein Vegetarier geht auch nicht zu einer Rinderfiletverköstigung! :lol:

Die Terminierung ist notwendig (Macrofreak's Ausführungen bitte lesen!) damit möglichst viele kommen, denn wir sind ein geselliger Haufen und wir lieben es, uns mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.

Petra, wie ich lese kommst du zum nächsten Treffen voraussichtlich. Das finde ich Spitze! Hab halt nur am 21. nicht Zeit - hoffentlich klappts.
:rolleyes:
Gruß Jürgen

Zu den "Neuen": Ich finde es schön, wenn neue Gesichter, egal ob jung oder alt an unserer Runde teilnehmen. Egal ob Anfänger oder Profi. Es ist immer eine Bereicherung. Daher kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch den Stammtisch an bevor ihr einen zweiten aufmachen wollt ;). Ich empfinde es nämlich so, dass hier im Forum oftmals gestänkert wird (nehme ich mich nicht aus) und dann aber doch in der Regel bei den Treffen alles harmonisch verläuft. Daher die Bitte an die "Neuen": Schaut vorbei und bildet euerer Urteil selbst und spekuliert nicht soviel.[/QUOTE]

in der regel???und ich dachte bis heute waren alle treffen ziemlich lustig?:p

im übrigen zähle ich auch zu den blutigen laien am auslöser.:confused:

du bist hier die schweiz das habe ich sehr verinnerlicht.du darfst auch jederzeit gegen mich stänkern aber übersieh bitte nicht aus welcher ecke sowas immer kommt und welchen eindruck diese provokationen auf potentielle neue mitglieder macht.ich bin harmoniesüchtig habe aber auch einen gerechtigkeitssinn:o))

ich habe jemanden mal dieses forum lesen lassen, es gibt keinen vergleichbaren stammtischthread in dem es derart zugeht wie bei uns?überall gibt es eckpfeiler und niemand rüttelt an ihnen.wenn was zu klären ist,dann mit den personnen die es betrifft und nicht öffentlich im forum.

warum hier immer und immer wieder die gleichen beiträge von den gleichen leuten und gleichem inhalt?und warum fühle ich mich jedes mal animiert darauf zu reagieren?

da ich die urheberin dieses threads bin beantrage ich diesen thread schliessen zu lassen oder zu löschen.ich denke hier geht alles gründlich am thema vorbei.hier wird nicht kontstruktiv kritisiert sondern gezickt und beleidigt.

danke

nachtrag:habe bei scorpio die schliessung bzw löschung erbeten!so können wir das nicht weitermachen.hier sollen termine gefiltert werden und konstruktive vorschläge zu aktivitäten gemacht werden.anderen seinen willen aufdrängen oder streiten war nicht vorgesehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten