• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Hey Jungs (und Mädels ;)),

so langsam wird's für mich unheimlich. Da hat jemand die Stimmabgaben manipuliert. Eigentlich gefallen mir Euere Fotos viel besser!

Ja dann mögen sich doch beim nächsten Mal die anderen mehr anstrengen. Ich habe nicht vor, bei diesem "Geschäft" draufzuzahlen! ;) :D

Zumal ich mich als Anfänger mit der schlechtesten / billigsten Ausrüstung in dieser interessanten und kompetenten Runde schon irgendwie komisch fühle - nach nun zwei Themensiegen. :o

Zumal ich mich als Anfänger mit der schlechtesten / billigsten Ausrüstung in dieser interessanten und kompetenten Runde schon irgendwie komisch fühle - nach nun zwei Themensiegen. :o

Was wieder einmal mehr zeigt, dass es nicht die Kamera ist, die ausschlaggebend ist.
Bei anderen Situationen vielleicht schon etwas mehr, aber hier definitiv nicht.

Ich freu mich über den zweiten Platz. Genaugenommen, sogar der beste nicht CaNiSo, also der großen Drei. :D

Servus,

Ich wollte mal so in den Raum schmeißen das ich mit einem Bekannten planen gegen Frühjahr wenn es wärmer wird in Regensburg ein paar Fashion Fotos zu machen, im Grunde ein Auftrag.

Ob eventuell bei euch Interesse bestehen würde bisschen mit zu schauen oder evtl. kann man dann auch ein anderes kleines Set aufbauen... das ist jetzt mal erst noch rein im Kopf das ganze und auch nicht sicher ob es klappen wird.

Gruß aus Neuburg die Entfernten Regensburger Foto Blos'n Leute ;)

Die Edit sagt: Martin Glückwunsch zum "Sieg" ist ja mehr ein Spaß ding ich finde so richtige Gewinner sind alle die Fotografieren ;)

an sowas hab ich grundsätzlich immer Interesse! Aber worum gehts denn konkret? Ein Auftrag? Welche Mode soll denn fotografiert werden? Ist dein Bekannter der Designer, das Model oder fotografiert er auch? An welche Locations habt ihr denn gedacht?

Gruss Hans

Servus,

Also der Bekannte ist mit einer der Designer und Fotografiert selber, kommt aber aus richtung Stuttgart.

In Richtung Industrie ist als Location gedacht.

Gruß Jörg

an sowas hab ich grundsätzlich immer Interesse! Aber worum gehts denn konkret? Ein Auftrag? Welche Mode soll denn fotografiert werden? Ist dein Bekannter der Designer, das Model oder fotografiert er auch? An welche Locations habt ihr denn gedacht?

Gruss Hans

Bin grundsätzlich auch immer interessiert.
@Hans: Kennst du ne brauchbare, auch ausgefallene Location (NBG, RBG ...) wo ich in den nächsten 2,3 Wochen ein Fashionshooting durchführen könnte. Draussen ists zu kalt, immer Studio ist auch langweilig :(

@Jörg:
Danke! Klar geht's um Fotografieren und den Spaß dabei! Das merkst Du hoffentlich auch an dem Ton hier. :)

Zu Deiner Idee: Liebend gerne schaue ich mir sowas mal aus der Nähe an. Ich wäre dabei und würde gar versprechen, meinen Exzentrismus zu zügeln und mich nicht jedes Mal ins Bild zu werfen! ;) :D

@Hans: Kennst du ne brauchbare, auch ausgefallene Location (NBG, RBG ...) wo ich in den nächsten 2,3 Wochen ein Fashionshooting durchführen könnte. Draussen ists zu kalt, immer Studio ist auch langweilig :(

Hm indoor da fällt mir spontan auch nix ein... Aber ein Schneeshooting kommt doch auch gut. Ich bin im letzten Jahr mit dem Auto im Feldweg stecken geblieben :). Da kommt keine Langeweile auf :lol:

Morgen,

Ich habe da noch so ne blöde idee ;)

Wie wäre es wenn es möglich wäre einen eigenen Chat Raum zu haben in welchem man auch Fotos zeigen kann. Da kann man sich vlt. ab und an Abends auf ein Stündchen oder so treffen und bischen Quatschen ;)

Gruß Jörg

@Jörg:
Ich denke, das wird sich nicht bewähren. Ich finde es jetzt schon zum Teil zu unübersichtlich mit den Foren hier und auf Flickr.

Einen Chat werden kaum mehr als zwei Personen zeitgleich betreten. Gleiche Erfahrungen haben wir in einem anderen Forum (meinem Stammboard) gemacht.

@Markus:
Ja, das wird ein Stresstest für's Model. :D

Morgen,

Ich habe da noch so ne blöde idee ;)

Wie wäre es wenn es möglich wäre einen eigenen Chat Raum zu haben in welchem man auch Fotos zeigen kann. Da kann man sich vlt. ab und an Abends auf ein Stündchen oder so treffen und bischen Quatschen ;)

Gruß Jörg
Finde das ist keine schlechte Idee!

Um in "Echtzeit" zu Quatschen bietet sich Skype an. Hier kann auch ein Gruppenchat aufgemacht werden, in dem dann alle labern können. Fotos können zwar hier nirgends hochgeladen werden, jedoch können diese problemlos an die einzelnen Personen versendet werden.

Hier kann dann auch schnell mal eine Meinung von anderen Mitgliedern eingeholt werden (was hier ja offenbar hier nicht mehr erwünscht ist, wenn ich nicht das ganze Board damit belästigen will)

Klar, wieder ein Programm mehr in dem man sich zurechtfinden muss. Aber evtl. haben ja einige schon Skype...

Servus Zusammen,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Zu der Location für das Fashion-Shooting:
Ich hab noch guten Kontakt zur Liegenschaftsverwaltung vom Regensburger Hafen.
Wenn man da mal was Professionelleres aufziehen möchte, kann ich mich um ne Genehmigung kümmern. Je nach dem wann und wo das ist, bekommen wir evtl. Zutritt zu nem Kran. Auch Strom sollte dann verfügbar sein.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Zu der Location für das Fashion-Shooting:
Ich hab noch guten Kontakt zur Liegenschaftsverwaltung vom Regensburger Hafen.
Wenn man da mal was Professionelleres aufziehen möchte, kann ich mich um ne genehmigung kümmern. Je nach dem wann und wo das ist, bekommen wir evtl Zutritt zu nem Kran. Auch Strom sollte dann verfügbar sein.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß,
Flo

Servus,

das klingt doch Super :top:
Hafen gibt sicher eine gute location ab.

Gruß Jörg

Hm indoor da fällt mir spontan auch nix ein... Aber ein Schneeshooting kommt doch auch gut. Ich bin im letzten Jahr mit dem Auto im Feldweg stecken geblieben :). Da kommt keine Langeweile auf :lol:

Ha, ha,

ich weiss ja nicht auf welche Art von Fashion du stehst, aber wenns nicht gerade ein Pelzmantelshooting werden soll, wirds wohl draussen nichts.
Klar, es gibt genug Wahnsinnige, die sogar Akt im Schnee machen, aber ich bin da viel zu verfroren (du kennst mich doch, bin immer der erste, der den Heizlüfter hochdreht).

@Foto Blos'n.
Um ernsthaft was zu machen, so dass jeder was davon hat und das Modell nicht das Handtuch schmeißt sollte die Zahl der Fotografen nicht zu groß werden. 4 Personen sind wahrlich genug :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten