• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Bilder in unsere Gruppe einstellen (wenn sie z.B. an diesem Stammtischabend zum Thema entstanden sind) kann man doch auch mehr als drei, oder?! Nur eben in den Diskussionsthread sollten max. nur drei Bilder, die an dem Wettbewerb teilnehmen sollen, verlinkt werden.

Wie sieht das Thema "Abstimmen" dann eigentlich aus? Bietet Flickr da was spezielles oder schreibt man's in den Thread rein, ähnlich dem Vorgehen hier im Board?
 
Bilder in unsere Gruppe einstellen (wenn sie z.B. an diesem Stammtischabend zum Thema entstanden sind) kann man doch auch mehr als drei, oder?! Nur eben in den Diskussionsthread sollten max. nur drei Bilder, die an dem Wettbewerb teilnehmen sollen, verlinkt werden.

Wie sieht das Thema "Abstimmen" dann eigentlich aus? Bietet Flickr da was spezielles oder schreibt man's in den Thread rein, ähnlich dem Vorgehen hier im Board?

Klar kann man mehrere Bilder einstellen, jedoch sollten nur die Bilder mit einer laufenden Nr. versehen werden, die am Wettbewerb teilnehmen.

Abstimmung künftig als Post in der flickr-Gruppe:
#1: - Bild Nr.:
#2: - Bild Nr.:
#3: - Bild Nr.:
(evtl. Name des Abstimmenden, wenn er über den Foto Blos'n Account abgestimmt hat) bei denen, die über den eigenen Account abstimmen, steht der Name eh drinnen.
Wer seine Bilder im Blos'n Account eingestellt hat, jedoch nicht in die Gruppe eingetragen hat, aus welchen Gründen auch immer, für den erledige ich das. Voraussetzung ist, dass ich an Hand der lfd. Nr. (oder einer anderen Kennzeichnung) erkenne, welche Bilder am Wettbewerb teilnehmen. :top:
Das verfahren wird bald Routine sein. :D
 
@Andreas:
Zu Deiner Bücheranfrage: Ich war gestern im Bücher Pustet und habe einige Foto-Bücher durchgeblättert. Das solltest Du auch mal machen. Als recht gut / interessant habe ich folgendes empfunden: Tom Ang: Digitale Fotografie - Die Profitechniken http://www.amazon.de/gp/product/3831014124 Alle Beispiele waren mit negativen Gegenbeispielen, recht einleuchtend.

Danke für Deinen Tipp Martin :top:. Die Bücher mal direkt anschauen ist einleuchtend. Habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass viele der Bücher noch in Folie eingepackt sind. Ich werde dann mal beim Pustet reinschauen.:)
Ich glaube das von Dir erwähnte Buch habe ich schon auf meiner amazon-Wunschliste. Mal sehen was ich dann bekommen werde.
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
Wettbewerb:
..... Da nur drei erlaubt sind, bitte noch diese Woche die Laufende Nr. von dem Bild löschen, das nicht teil nimmt. .... Es wäre organisatorisch auch schön, wenn ihr dort Euere Stimmabgabe macht: http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/

Lg
Jürgen

Habe meine Bilder jetzt auf drei erlaubte reduziert :(. War nicht ganz einfach. Die Qual der Wahl wollte ich eigentlich Euch überlassen :rolleyes:.

So, und wie stellt man die jetzt in den Thread rein, ohne dass sie in Thumbnailgröße dort erscheinen? Hatte bereits ein Foto verlinkt, war aber zu klein, obwohl es in meinem eigenen Fotostream vernünftig dargestellt wird. Hab die Antwort dann wieder gelöscht?!:confused:
Kann mir jemand helfen?
 
Steht im Thread...

Das Einfügen der Bilder geht folgendermaßen:
Überm Bild auf "Freigeben" klicken.
Im Klappmenue auf "HTML/BBCode übernehmen" klicken
Größe "mittel" ist voreingestellt.
Html-code im Fenster kopieren und hier unten mit Laufender Nummer einfügen.
Fertig.
 
Ich habe den Eindruck, es ist noch nicht ganz klar, wie wir nach dem neuen Verfahren die Bilder für den Wettbewerb einstellen.

Ich denke, dass manche den Flickr-Thread noch gar nicht "entdeckt" haben. Diese Flickr-Diskussionen sind an sich auch nicht einfach zu finden.

http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/

Und hier der eigentliche Thread mit den Fotos: http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/

Hi Martin, jeder der bei flickr gemeldet ist, hat ne Einladung erhalten.
Das mit dem "Reinstellen" in eine Gruppe, wie es Markus schon erklärt hat, lernt jeder früher oder später bei flickr. :D
Ich habe jetzt alle Bilder in der Gruppe geordnet.
http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/

Habe meine Bilder jetzt auf drei erlaubte reduziert :(. War nicht ganz einfach. Die Qual der Wahl wollte ich eigentlich Euch überlassen :rolleyes:.

So, und wie stellt man die jetzt in den Thread rein, ohne dass sie in Thumbnailgröße dort erscheinen? Hatte bereits ein Foto verlinkt, war aber zu klein, obwohl es in meinem eigenen Fotostream vernünftig dargestellt wird. Hab die Antwort dann wieder gelöscht?!:confused:
Kann mir jemand helfen?
Du hättest die Bilder nicht löschen müssen. Es hätte gereicht die Bilder zu kennzeichnen, die du ins Rennen schickst.
Die Qual der Wahl ist des Fotografens Leid. ;)

Steht im Thread...
Das Einfügen der Bilder geht folgendermaßen:
Überm Bild auf "Freigeben" klicken.
Im Klappmenue auf "HTML/BBCode übernehmen" klicken
Größe "mittel" ist voreingestellt.
Html-code im Fenster kopieren und hier unten mit Laufender Nummer einfügen.
Fertig.
Ja, genau, das hab ich im Thread genau so angegeben.
http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/?deleted=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wettberwerb BOKEH

Der Wettbewerb ist reif für das Voting.
Voten kann man auf verschiedene Weise.
1. Man schreibt direkt mit seiner eigenen Kennung seine Wertung in die Gruppe: http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/
2. Man schreibt direkt mit der Foto-Blos'n-Kennung seine Wertung in die Gruppe und schreibt seinen Namen darunter: http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/
3. Wer damit überfordert ist, schickt mir eine PN mit seiner Wertung und ich trage sie dann ein.

So wird gewertet:
#1: Bild Nr.
#2: Bild Nr.
#3: Bild Nr.

-----------------

1. = 5 Punkte
2. = 3 Punkte
3. = 1 Punkt

Jedes Mitglied der Foto Blos'n darf seine Wertung abgeben!

Die Wertung beginnt jetzt.
Einsendeschluß: Sonntag, 12.12.2010 / 18 Uhr!

Der Sieger erhält von den Wettbewerbsteilnehmern einen symbolischen Euro Siegprämie. Wer kein Bild abgegeben hat, zahlt auch nichts.
 
Nicht vergessen:
Scheint so. :rolleyes:
Ach ja, wer Bilder abgegeben hat und keine Stimme abgibt, fällt mit seinem Bild aus der Wertung. Der Siegerprämienbeitrag bleibt natürlich. :angel:
Also Leute, gebt mal Euere Stimmen ab.
Wie das geht siehe Post weiter oben. :top:
Der Wettbewerb ist reif für das Voting.
Voten kann man auf verschiedene Weise.
1. Man schreibt direkt mit seiner eigenen Kennung seine Wertung in die Gruppe: http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/
2. Man schreibt direkt mit der Foto-Blos'n-Kennung seine Wertung in die Gruppe und schreibt seinen Namen darunter: http://www.flickr.com/groups/regensburger_foto_blosn/discuss/72157625359220999/
3. Wer damit überfordert ist, schickt mir eine PN mit seiner Wertung und ich trage sie dann ein.

So wird gewertet:
#1: Bild Nr.
#2: Bild Nr.
#3: Bild Nr.

-----------------

1. = 5 Punkte
2. = 3 Punkte
3. = 1 Punkt

Jedes Mitglied der Foto Blos'n darf seine Wertung abgeben!

Die Wertung beginnt jetzt.
Einsendeschluß: Sonntag, 12.12.2010 / 18 Uhr!

Der Sieger erhält von den Wettbewerbsteilnehmern einen symbolischen Euro Siegprämie. Wer kein Bild abgegeben hat, zahlt auch nichts.
 
Regensburger Foto Blos'n flickr-Account

Servus Zusammen

Der Regensburger Foto Blos'n flickr-Account:

wir haben einen flickr-Account für Alle, die keinen flickr-Account selber erstellen wollen (kostet übrigens nichts).
Zusätzlich haben wir eine Gruppe bei flickr gegründet in der wir Ratschen (auch o. T.) :rolleyes:, und solche Dinge wie Wettberwerbe durchziehen können. Dort kann dann jeder drauf der einen eigenen Account hat und eingeladen wurde oder sich über den Blos'n-Account einloggt. Bequemer gehts über einen eigenen Account.
Solltet ihr noch keine Einladung haben, bitte mir eine PN mit dem jeweiligen flickr-Namen und den Link auf diesen Stream senden. Ich lade Euch dann ein.

Lg
Jürgen
 
So Martin jetzt beskommst du schon zwei Euro von mir beim nächsten Stammtisch...wenn das so weitergeht, dann baust du dir hier noch ein zweites Standbein auf:D

Glückwunsch!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten