• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Endlich wieder eine Canon!!

Herzlich willkommen! Was soll ich sagen - bei Canon ist alles bunt und die Nikonjünger fotografieren immer öfter in sw damit sie die Farben nicht sehen müssen ;).

Nein im ernst, Fotos machen kann man natürlich auch mit Nikon - muss man aber nicht ;). Ich bin gespannt was du über die 7d erzählst.

Gruss Hans

Man kann mit allen Fotos machen, es kommt auf den Typen hinter der Kamera an :ugly:

Ich als ebenfalls neuer möchte auch mal Hallo sagen ;)

Von mir auch ein freundliches "Hallo!" an die Neuen!

@Markus:
Dank Deinem "Schärfe-Gemäckere" habe ich mich gestern nochmals meiner 50mm-Festbrennweite angenommen. Das Ding ist jetzt wieder in Schuss! :) :top:
Leider werde ich zu unserem Bokeh-Thema eher nichts einreichen, weil ich mit keinem der Bilder zufrieden bin.

Von mir auch ein freundliches "Hallo!" an die Neuen!

@Markus:
Dank Deinem "Schärfe-Gemäckere" habe ich mich gestern nochmals meiner 50mm-Festbrennweite angenommen. Das Ding ist jetzt wieder in Schuss! :) :top:
Leider werde ich zu unserem Bokeh-Thema eher nichts einreichen, weil ich mit keinem der Bilder zufrieden bin.
Es wäre trotzdem schön, wenn jeder wenigstens ein Bild hoch lädt. Schon wegen dem Preis von einem Euro, sonst muss ich die Regeln ändern. :)

Flickr Gruppe

Hallo Leute,
ich hab, wie viele schon bemerkt haben, eine flickr-Gruppe eingerichtet.
Der flickr-Foto-Blos'n Account soll eigentlich nur eine Notlösung sein für Leute, die sich bei flickr (kostenlos) nicht anmelden wollen.
Viele sind ja angemeldet.
In der Gruppe kann man übrigens auch nach herzenslust Laabern und als zugelassenes Gruppenmitglied Bilder von seinem eigenem Account rein stellen. Das erspaart jedem die doppelten Posts (Sigi) im eigenem und im Foto Blos'n Account. Weiter kann man pro Wettbewerb einen Disskussionsthread eröffnen in dem man dann auch, nach Aufforderung abstimmen kann. Das erspart mir alle Votes im Laaberthread mühsam zu suchen.
Ich habe bereits verschiedene Diskussionsthreads eröffnet.
Jeder kann auch weitere Diskussionen eröffnen. Alles kein Problem.

Was meint ihr?
Top :top:
oder
Flop :(
???

-----------------------------------------------
Wie findet ihr den nächste Stammtisch Wettbewerb? Ich dachte mir, da sind wir vom Wetter unabhängig.

AW: Flickr Gruppe

Das erspaart jedem die doppelten Posts (Sigi) im eigenem und im Foto Blos'n Account.

Kann man dann die Bilder vom eigenen Account verlinken oder sollen die Bilder nur beim Fotoblosn-Account hochgeladen werden :confused:

PS: Zitat zum nächsten Stammtisch:
Tipp zum Parken:
... Momentan ist die Fassade mit einem Gerüst verstellt. Ich weiß nicht ob das im November noch so ist.

Evtl. ist es im Januar ja dann weg :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Flickr Gruppe

Kann man dann die Bilder vom eigenen Account verlinken oder sollen die Bilder nur beim Fotoblosn-Account hochgeladen werden :confused:
Drum frag ich ja, obs euch besser gefällt.
Bei flickr laufen so alle Wettbewerbe in Gruppen ab.
Ist also nichts Neues.
Ich hab mal die ganzen Bilder dort hin geschickt.
Ihr könnt es euch mal ansehen.

Zum Thema im Januar....ist denn die Uni auch so lange offen? Und wie sieht's denn aus, wenn da plötzlich ein ganze Bande Fotografen steht. Wir wurden ja schon mal blöd vom Hausmeister an der FH angelabert.

Zum Thema im Januar....ist denn die Uni auch so lange offen? Und wie sieht's denn aus, wenn da plötzlich ein ganze Bande Fotografen steht. Wir wurden ja schon mal blöd vom Hausmeister an der FH angelabert.

Stimmt.
Das war aber auch witzig. Drei Kerle mit Kameras auf Stativen und dann die Frage: Was macht Ihr hier? :lol:

Was sie jedoch zu fünfmal so vielen Leuten sagen...

Irgendwie kenne ich mich im flickr-Account noch nicht so richtig aus. Habe jetzt mal meine Fotos dem Album Bokeh hinzugefügt.
Hoffe das stimmt so.

Ich denke ein flickr-Account für den Stammtisch ist sehr gut. Gute Idee :top:

Irgendwie kenne ich mich im flickr-Account noch nicht so richtig aus. Habe jetzt mal meine Fotos dem Album Bokeh hinzugefügt.
Hoffe das stimmt so.

Ich denke ein flickr-Account für den Stammtisch ist sehr gut. Gute Idee :top:

Ja das paßt schon.
Ich habe nur angeregt aus eben angeführten Vorzügen evtl. über den eigenen Account in die neu gegründete Gruppe zu posten. Würde mir viel Verwaltungsarbeit ersparen.
So wirds in vielen Gruppen gemacht. Beispiel: http://www.flickr.com/groups/expo-sition/discuss/72157624836037938/

Stimmt.
Das war aber auch witzig. Drei Kerle mit Kameras auf Stativen und dann die Frage: Was macht Ihr hier? :lol:

Was sie jedoch zu fünfmal so vielen Leuten sagen...

Wahrscheinlich denken die, dass die Al Qaida im Anmarsch ist. Ne im Ernst, die Leute drehen im Moment ein wenig durch...terrorwarnung und so...ich wurde neulich sogar am Domplatz von einem Dummschwätzer angemacht, ob ich denn eine Genehmigung zum fotografieren des Doms(von Außen wohlgemerkt) hätte. War wohl irgendein Wichtigtuer, der daheim nichts zu melden hat:ugly:

Ich glaube nicht, dass wir eine Genehmigung für die Uni brauchen.
War dort schon x-mal. Wenns hart auf hart kommt kann ich auch ne Genehmigung bekommen. das ist kein Problem.

Es wäre trotzdem schön, wenn jeder wenigstens ein Bild hoch lädt. Schon wegen dem Preis von einem Euro, sonst muss ich die Regeln ändern. :)

Ja dann bearbeite erstmal Deine bessere Hälfte ... ;)

...
Was meint ihr?
Top :top:
oder
Flop :(
???
...

Probieren wir's halt dieses Mal aus.

Zum Thema "Uni":
Klar können wir dort von einem übereifrigen Facility Manager ;) des Platzes verwiesen werden, ich denke aber, dass es uns eher nicht droht / unwahrscheinlich ist.

@kuki

....die bessere Hälfte sagt "ihr wollt unscharfe Fotos sehen? - Dann sollt ihr eins bekommen!" :-D Ich werde es heute Abend bei flickr hochladen...nur für Euch/Dich.

Gibt es eigentlich auch einen Preis für die besten unscharfen Fotos ;-)

LG Dani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten