• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Lockeres Treffen Mitte Dezember und gut ist.

Ist der Stammtisch was anderes? :)

@Erich:
Eigentlich ja. Den Stammtischtermin legen wir schon einen Monat früher fest. Darüber hinaus haben wir ja meist einen lockeren aber dennoch vorhandenen Plan mit "Tagesordnungspunkten", ein vorher schon festgelegtes Fotothema etc.
Aber eigentlich hast Du ja auch irgendwie recht. Und eigentlich ist's mir wurst und eigentlich .... :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Blos´n Leut,
muß leider für den 27.11. absagen.
Na, dann bis nächstes Jahr.
Servus Helmut

Terminlich ist wohl vor Weihnachten etwas ungünstig, aber die Ausstellung dauert länger. Vielleicht könnte man das mit einem Ausflug nach MUC verbinden.
ja, ich glaube das wär ein guter start ins fotografenjahr 2011.
da bin ich dabei wenn was zusammengeht.

Servus,

Ich glaube da würden sich für MUC auch einige Neuburger/Ingolstädter ankündigen, also ich wäre sicher dabei.

Gruß aus Neuburg und für die die dabei sind bis Samstag in Regensburg.

Gruß Jörg

Schmetterlinge? Hab ich was verpasst? Wieviel Seiten muss ich denn zurückblättern?

Jürgen und ich waren dieses Jahr auch in einem Schmetterlingshaus gewesen/ Nähe Bayreuth. Das war auch sehr schön, obwohl Jürgen nach ner halben stunde die Hitze gepackt hatte und raus gegangen ist. War aber sehr schön. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Fotos zu entwickeln.

LG Dani

Hab es schon gesehen, leider war ich schneller im Tippen als im Schauen :D
Keine schlechte Idee, dann kann ich mein Makro mal wieder ausführen! :top:

@markus
Wie sind denn die Temperaturen in dem Schmetterlingshaus? Tropisch?
Wie lange hast Du es in einem Stück darin ausgehalten?

LG Dani

@Dani

Also kalt ist in den Gewächshäusern nicht. Mit einer Winterjacke hält man es dort vermutlich nicht sehr lange aus.
Das Hauptproblem ist nicht die Hitze, sondern die Luftfeuchtigkei...gefühlt 95% und wenn sie dann auch noch anfangen die Pflanzen zu beregenen dann sinds wohl 100%
Da heißt es, wenn man mit ausgekühlter Kamera reinkommt, erstmal ne gute halbe Stunde warten.

Stative sind nicht grundsätzlich verboten, außer an Sonn- und Feiertagen. Allerdings sind die Wege nicht wirklich breit und ein Stativ macht da keinen Spaß. Ein Einbein ist da schon besser. Solange draußen die Sonne scheint ist das Licht ausreichend. Wenn es aber regnet dann ist das echt grenzwertig. Die meisten Bilder auf meinem Flickr Account von dort sind bei ISO400 oder 800 mit f2,8. Das ist natürlich nicht besonders vorteilhaft, aber manchmal geht's nicht anders.
Zu den Objektiven empfehle ich eindeutig ein Makro, je länger umso besser. Manche Falter sind sehr geduldig und lassen einen wirklich sehr nah ran, aber manche sind etwas scheu.

Servus,
die Neuburger werden ca. gegen 12Uhr am Samstag los starten, wäre witzig wenn jemand schon früher zeit und lust hätte bischen eine kleine fotografische Stadtführung zu geben zu den interessanten sachen...

gruß Jörg

Eine präzisere Angabe zu Ort und Zeit würde mich dazu bewegen den Freunden aus Neuburg ein Paar schöne und besonders interessante Flecken in Regensburg zu zeigen.:)

Auf guad deitsch...laßt's eich ned ois aus da nos'n aussa zieg'n:D

Ja, nähere Infos wären OK, dann könnten schon mehr Regensburger Foto Blos'n früher da sein. Wo? Sind die Neuburger um 12 Uhr in Regensburg oder geht's bei denen erst um 12 Uhr los? ....

Servus,

war schon spät Gestern :D

Also wir Starten gegen 12uhr in Neuburg los ich denke das wir ca. eine Stunde brauchen würden.

So wie es aussieht werden wir wohl bei Jürgen Parken :top:

Was ich auf jedenfall wollte wäre sicherlich ein Klassiker die Steinerne Brücke :rolleyes:

ich hoffe das sind genügend Infos :D

wenn nicht einfach fragen wir beißen nicht :P

Gruß Jörg

Die Neuburger werden voraussichtlich gegen 13/13.30 Uhr bei mir ankommen. Es wäre schön, wenn jemand die Neuburger Blos'n bei mir abholen könnte.
Da ich bei einem Termin bin, werde ich etwas später zu Euch stoßen. :angel:
Schickt euch gegenseitig per PN's die Telefonnummern zu. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten