• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

falls jemand interesse hat - ich könnte zum nächsten stammtisch das buch Fotoshop Farbkorrektur von Dan Margulis mitbringen. Da steht einiges zum Thema (super Canonfarben endlich auch mit Nikon ;) und auch zum Drucken und über Farbräumbe und konvertierungen drin. Ist starker Tokak aber wenns jemand interessiert kann ichs ausleihen...

falls jemand interesse hat - ich könnte zum nächsten stammtisch das buch Fotoshop Farbkorrektur von Dan Margulis mitbringen. Da steht einiges zum Thema (super Canonfarben endlich auch mit Nikon ;) und auch zum Drucken und über Farbräumbe und konvertierungen drin. Ist starker Tokak aber wenns jemand interessiert kann ichs ausleihen...

Bin schwer interessiert, allerdings bin ich beim nächsten Mal nicht dabei :top:

Bin schwer interessiert, allerdings bin ich beim nächsten Mal nicht dabei :top:

Dann geb ich das auch dem schnuggi mit.

Hat von Euch jemand einen Telekonverter für Nikon-Objektive?
Würde gerne mal einen an meinem 80-200 2.8 ausprobieren...
Hat jemand Erfahrung mit Telekonverter?

Ich habe mal einen gekauft, 1,5x. Es kommt auch auf das Objektiv an, welches du verwendest. Bei manchen ist die Leistung richtig brauchbar, bei manchen wird die dramatisch schlechter.

Such bitte mal eingeschränkt auf die Nikon Foren nach Telekonverter im Titel.

Da findest Du alles an nachlesbaren Infos und jede denkbare Diskussion. :)

Heute gehts los!

Heute gehts los!
Hallo Leute,

der BDB-Regensburg veranstaltet ab 17. November bis Weihnachten jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr eine Afterworkparty und wir, die Regensburger Foto Blos'n sind eingeladen!
c020.gif

Snacks gibts bis alles aufgegessen ist.
a015.gif

Also nix wie hin:
17.11.
24.11.
01.12.
08.12.
15.12.
22.12.

Dezember Stammtisch

Hallo Leute,
was machen wir im Dezember? Soll es einen Stammtisch geben?
Viele sind im Weihnachtsstreß. Ich denke mal ein lockeres Treffen ohne Programm und ohne Reservierung kann evtl. im kleineren Kreise stattfinden. Die Mittwoche bis Weihnachten ist Afterworkparty in der Hausbar.
Was meint ihr?

Ich sehe das wie Jürgen. Der November Stammtisch ist am 27. Es ist weniger sinnvoll den Dezember Stammtisch dann noch vor Weihnachten zu machen, da erstens zu knapp hintereinander und zweitens alle im Stress sind.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch so ne Sache, weil viele auch nicht da sind.

Ein lockeres Treffen fände ich besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten