Hallo Ihr Lieben,
ich konnte ja gestern nicht dabei sein. Wie war's im neuen Lokal, wie das Fotografieren davor? Habe ich uns ein gutes Lokal gefunden?
Zu Jürgens Vorschlag: Wie soll man sich das Vorstellen? Die Bilder werden nicht im Voraus veröffentlicht sondern erst am Abend beim Stammtisch, also einen Monat nachdem sie gemacht wurden, gezeigt? Ich denke, das Thema Abstimmung muss in diesem Fall dann gut geplant / koordiniert sein. Nicht gleich beim Bild anschauen, sondern nachdem alle gezeigt wurden. Dann noch alle auf einem "Blatt" und mit Nummer versehen. Dann erst kann jeder einigermaßen sicher seine Favoriten mit den Punktezahlen (so wie bis jetzt? 5 - 3 - 1?) versehen und geheim wählen.
Gut ist, jeder Einreicher wirft schon einen Euro in die Pulle bevor abgestimmt wird. Gewinner kriegt's sofort.

Darüber hinaus sind spontane Wahlen ohne lange Überlegungen glaube ich ehrlicher / fairer. Nur weiß ich nicht, wieviel Zeit wir dann je Bild einräumen sollen und ob schon bei dem Vorzeigen, also vor der Wahl, die Bilder kommentiert werden dürfen oder nicht.
Alles etwas komplexer als das aktuelle Verfahren.