• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Kannst du mal den Link für mich nochmals durchgeben? Danke!
http://www.flickr.com/photos/regensburger_foto_blosn/
Du solltest aber als Blos'n oder als Freund bei flickr eingeloggt sein, weil die Bilder nicht für die Öffentlichkeit hochgeladen wurden.
Logindaten, siehe pdf.Adressliste letzte Seite die ich allen schon ein paar mal zugeschickt habe.

Ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle :).

Die gute Nachricht: Ich hab mein 70-200 wieder :D, jetzt ist es Bombenscharf so wie es sein soll :).

Die Schlechte: Vor ein paar Tagen hat sich dafür mein 18-50 Sigma verabschiedet :(...und zwar endgültig.
Innen ist etwas abgebrochen, daraufhin war der Zoomring locker.

Aus reiner Neugierde hab ich dann das 18-50 mal eben in seine Bestandteile zerlegt :D. Interessante Mechanik da drin ;)

lG

Ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle :).

...Die Schlechte: Vor ein paar Tagen hat sich dafür mein 18-50 Sigma verabschiedet :(...und zwar endgültig.
Innen ist etwas abgebrochen, daraufhin war der Zoomring locker.

Aus reiner Neugierde hab ich dann das 18-50 mal eben in seine Bestandteile zerlegt :D. Interessante Mechanik da drin ;)
lG

Dir auch ein Gutes Neues.
Das Sigma kannste mal mit zum Stammtisch bringen.
Mich würden die Innereien auch mal interessieren.
mach doch mal ein paar schöne Macros... :top:

Servus,

Gutes Neues Jahr euch allen.

Ich muss am 8. Leider absagen geht leider doch nicht bei mir :(

Naja wird sich schon was finden.

Aber am 15. sieht man sich dann :)

gruß Jörg

08.01. Workshop

Alles klar Jörg.
Martin, wie siehts aus? Springst du ein, damit die Truppe wieder vollzählig ist? Thomas und Hans wollen das bestimmt wissen.

AW: 08.01. Workshop

Alles klar Jörg.
Martin, wie siehts aus? Springst du ein, damit die Truppe wieder vollzählig ist? Thomas und Hans wollen das bestimmt wissen.

Sicher springt der ein, ist ja schon ganz heiß drauf!

In welcher Location findet denn das nun statt? Ist mir noch nicht ganz klar, da der Treffpunkt am Brunnen ist, der aber ist im Freien!

Sicher springt der ein, ist ja schon ganz heiß drauf!

In welcher Location findet denn das nun statt? Ist mir noch nicht ganz klar, da der Treffpunkt am Brunnen ist, der aber ist im Freien!
Soweit ich informiert bin, ist der Brunnen in Regenstauf der übliche Treffpunkt, wenn man im Studio vom Hans shootet.
Das Studio ist schwer zu erklären, der Brunnen ist aber nicht zu übersehen. Dort kannst du auch parken.

Soweit ich informiert bin, ist der Brunnen in Regenstauf der übliche Treffpunkt, wenn man im Studio vom Hans shootet.
Das Studio ist schwer zu erklären, der Brunnen ist aber nicht zu übersehen. Dort kannst du auch parken.

Genau so ist es! Der weg muss auch im Forum nicht öffentlich gemacht werden. Brunnen ist ein guter treffpunkt!

Muss man doch wissen, dass das Studio von Hans in Regenstauf ist !!!

Ich war bisher der Meininung, das wäre direkt irgendwo in Regensburg.

So von mir auch ein gute Neues....Bin wieder auferstanden von den Halbtoten:o

Nachdem ich am Donnerstag schon beim Shooting gekränkelt habe ging's mir an Silvester besser, aber dann der Rückfall mit Fieber. So jetzt kann ich mich endlich den Fotos vom Donnerstag zuwenden.

So von mir auch ein gute Neues....Bin wieder auferstanden von den Halbtoten:o

Nachdem ich am Donnerstag schon beim Shooting gekränkelt habe ging's mir an Silvester besser, aber dann der Rückfall mit Fieber. So jetzt kann ich mich endlich den Fotos vom Donnerstag zuwenden.

Dann dann wünsche ich mal gutes Gelingen :top:

Hab auch gerade ein paar erste Ergebnisse auf Flickr hochgeladen ...

Ich denke mal es ist verboten das hier zu diskutieren...

Ganz kurz:

Ein striplight mit Wabe von vorne Links und eins von hinten rechts. Jeweils vom Fotograf aus gesehen.

ich weiss nciht ob ich jetzt wieder gegen irgendwelche forenregeln verstosse aber ich muss mal loswerden dass flickr.com die mit abstand am schlechtesten intuitiv bedienbare seite im ganzen www ist. ich weiss nicht was sich der erfinder dabei gedacht hat... ich denke es geht nicht nur mir so. so das musste mal raus ;)

wenns gegen regeln vertstösst entfernt es und bestraft mich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten