Schade, daß das nur so trotzig und agresssiv geht!
Ich finde es sehr anmassend, wenn jemand - wie Du - den Begriff Fotografie qualitativ zu definieren versucht und damit ganze Bereiche ausschliesst.
Er hat ja garnicht ganze Bereiche ausgeschlossen, sondern gewisse Herangehensweisen kritisiert. Und natürlich ist es völlig legitim "Fotografie qualitativ zu definieren" wer fotografiert, ohne das für sich selbst mal gemacht zu haben, der dürfte vollends orientierungslos sein.
Mit meinen eigenen Bildern im Bereich Landschaft versuche ich immer tiefer in eine recht übersichtliche Thematik einzudringen. Diese würden wahrscheinlich in diesem Thread als "Postkarte ohne visuelle Kommunikation" abqualifiziert und deshalb von Euch nicht als Fotografie akzeptiert werden.
Tja kann schon sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht machst Du ja genau das, was Christian positiv hervorgehoben hat, vielleicht sind Dein Ziel nur belanglose klicki-bunti Sonnenuntergänge von Motiven die man schon unendlich oft gesehen hat. Wer soll das wissen?
Das ist jetzt mal einer der Fälle, wo wirklich jemand Bilder auf den Tisch packen müßte, damit man weiß worüber er redet.
Dass Du ihm verbieten willst letzteres in Frage zu stellen oder gar nicht schön zu finden ist allerdings eher nichts, was diese Diskussion weiterbringt.
Zwar trifft mich persönlich dies nicht, weil mein fotografisches Selbstbewußtsein ausreichend gefestigt ist, aber ich mag mir nicht vorstellen, wie Eure Darstellung auf zum Beispiel landschaftsknipsende Anfänger wirkt...
Wenn ich auf eine Bestätigung durch Dich angewiesen wäre, fände ich das jetzt bestimmt total nett. Aber - glücklicherweise! - muss mich nicht interessieren, was Du gut findest oder auch nicht.
Ganz ehrlich, man kann gerade zu spüren, wie Dich das in Deinem "ausreichend gefstigten fotografischen Selbstbewußtsein" so richtig völlig kalt läßt.
Meine Hoffnung wäre übrigens, daß sich "landschaftsknipsende Anfänger" die das hier lesen denken:
Stimmt, ich könnte ja mal was anderes machen als blauen Himmel, Sonnenuntergänge, HDR oder Langzeitaufnahmen von Wasserfällen. Vielleicht mache ich irgendwas über ein Stück Natur, daß mir zeigenswert erscheint auf eine Art und Weise die für mich und das Motiv da stimmig ist und weniger auf knallbunten Kitsch setzt, wie er die Fotocommunity überquellen läßt.