• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Redet mir die D300 aus!

albertotito schrieb:
Und das wiederhole ich jetzt so lange, bis es die ersten tatsächlich glauben.
Die Fuji-Fraktion mal ausgenommen :D

nehm die D3 ... die ist echt viel besser wie die D300 ;) :p
D300 ausgeredet? :)
:top:

ausserdem gehörst du mit einer D300 viel eher zur schicki-micki-angeber-clique, welche ja bekanntlicherweise erst sagen was es gekostet hat bevor die damit rausrücken um was für ein unnötiges trumm es sich eigentlich handelt.

Die D300 ist ne Spielzeugcam für Anfänger und Poser.
Echte Könner fotografieren mit ner D40x. :top:

Wer fährt schon Mercedes, wenner sich auch nen Polo leisten kann.
:ugly: :lol:

Vorsicht:
Habe keinen Beitrag in diesem Thrad gelesen und habe die D300 seit 2 Tagen:
Ich bin begeisitert: Die Cam ist der absolute Wahnsinn (was natürlich in zweiter Linie auch von den Obejtiven abhängt..)
Wie auch immer: Die Cam macht Spass!

Habe gestern die D300 bestellt mit dem VR 16-85 nach Pfingsten wird sie gegen die Fuji S3 getestet.
Und ja somit kriege ich vermutlich auch eine 6, aber ist mir egal!:evil::grumble::lol:

Gruss Armin

AW: Redet mir die D300 aus!

Das ist schwierig, die ist echt super:

- Als Aufbewahrungschatulle Für Deine CF Karte
- Natürlich als Objetiv Deckel verwendbar
- Nahkampf und Wurfwaffe
- Du kannst mit Ihr eine Diashow über HDMI steuern
- Wenns Dunkel ist zeigt Dir das AF Licht den Weg
- gibts eh gratis zur Capture NX Lizenz
- entschlackt Dein Bankkonto
- So viele Optionen zum rumspielen, da brauchts Du keine Playstation mehr
- Fasst sich "geil" an - brauchste keinen Partner mehr. (Ähm, er oder sie wird eh reisaussnehmen da du nur noch spielen wirst anstatt zu v.....)

:evil:

Oder kauf Dir ne S5 - die kann fast alles schlechter als die D300, ausser Bilder machen. :evil::evil::evil:

Julian

Shit, die Nebenkostenabrechnung ist da - fettes Guthaben (50% einer D300). Ich glaube, jetzt lohnt sich weiteres massives Ansparen. D300 Ausreden - mischen impossible :ugly: :lol:

kauf sie nicht, sie könnte runterfallen
kauf Sie nicht, sie rauscht bei 6400 ASA
kauf sie nicht, sie kann nicht kochen
kauf sie nicht, sie lässt sich nicht grillen

kauf sie nicht, sie frist dafür deine Festplatte :lol::lol::lol:

Ich muss dazu aber anmerken, dass sowohl das AF-S 18-70 als auch das AF- 70-300 VR im Vergleich zur D70S sehr an Schaerfe zugelegt haben.
Bei meinen Festbrennweiten ist das ebenso, nur dort habe ich es im Gegensatz zu den Zooms auch erwartet.

Auch wenn auch das dem Threadtitel "entgegen" läuft, mit dem 18-70 sind wir damit jetzt mindestens schon zu dritt hier im Forum (ich kann mir nur nicht merken wer der dritte war, schwarze Katze oder Graumagier oder Struncki... egal.

Also jedenfalls, das 18-70 macht sich hervorragend an der D300.

ABER: kann eine Kamera, an der sich ein so billiges Objektiv so gut macht, denn gut sein? :ugly: :o

Nein, also nach zwei Monaten: die D300 ist definitiv in meinem Regal "gekommen um zu bleiben", das war's jetzt erstmal für die nächsten paar Jahre. Vielleicht kommt ja so 2010, 2012 eine preismässig vergleichbare FX dazu. Aber ansonsten: wunschlos Glücklich. Nen Fernauslöser brauche ich noch.

Auch wenn auch das dem Threadtitel "entgegen" läuft, mit dem 18-70 sind wir damit jetzt mindestens schon zu dritt hier im Forum (ich kann mir nur nicht merken wer der dritte war, schwarze Katze oder Graumagier oder Struncki... egal.

Also jedenfalls, das 18-70 macht sich hervorragend an der D300.

Egal, der wie vielte ich damit bin, das 18-70 macht sich ganz ausgezeichnet an der D300. Das hat es heute auch wieder getan und das, obwohl ich durchaus leistungsfähige Alternativen besitze. :top:

So, genug OT. Die D300 taugt doch ohnehin nichts...

Habe auch das 18-70 und wäre natürlich heilfroh, daß an einer D300 weiterhin mit guten Ergebnissen einsetzen zu können. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die Argumente gegen eine D300 werden leider, leider weniger. :evil:

Ich hab eins:

demnächst kommt doch sowieso die D10, dann kannste die D300 doch eh in die Tonne kloppen :ugly:

(langsam überlege ich, ob man den Thread mal in den Small-Talk verschieben sollte... :o)

ch gehöre auch zu denen, die das 18-70 an der D300 nutzen. Ich bin mit dem Objektiv absolut zufrieden, für den Preis gibt es in meinen Augen nichts besseres.

... demnächst kommt doch sowieso die D10, dann kannste die D300 doch eh in die Tonne kloppen :ugly:

(langsam überlege ich, ob man den Thread mal in den Small-Talk verschieben sollte... :o)

:D

Klar gegen die D10, die ja Nikons FX-Kamera im Handtaschenformat zu 1000 Euro werden wird, hat die D300 natürlich nicht den Hauch einer Chance ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten