• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

red and hot

@ Leo: Deine Meinung zum Thema Natürlichkeit teile ich absolut, ich sehe es auch in deinen Bildern!

Mit all den technischen Mitteln, die Fotografie und deren Nachbearbeitung heute bieten, muss man sich gelegentlich selber auf die Finger klopfen, um das eigentliche Ziel bei der Personenfotografie nicht aus dem Blick zu verlieren. Die Fashion- und Werbefotografie gaukelt uns gerne ein Bild vor, dass es so nicht gibt. Leider vergessen das zu viele Forummitglieder hier in ihren Bildkommentaren. Nur deshalb habe ich mir das Zitat von Irving Penn erlaubt.

Zu deinem letzten Bild noch ein Feedback: Die warmen Farben gefallen mir wieder sehr gut, die Aufhellung tut dem Bild gut. Meines Erachtens könnte sie sogar noch etwas stärker ausfallen.

VG Bernhard

Respekt! Super Fotos eines Super Models!

Finde gerade super, dass an den Fotos eigentlich nix dran gedreht wurde! Diese weichzeichnerei geht mir nänlich immer auf den Keks. :-)

Eine kleine Idee seitens konstruktiver Kritik: Ich hätte evtl noch einen weißen Reflektor bei den Fotos benutzt, um die Augen noch etwas aufzuhellen. Dann muss man auch nachher nichts ändern. Leider braucht man dafür aber eigentlich einen 3. mann am Set.

Gruß, Philipp

@ TheoTequila

Stimmt schon, mit einem Reflektor (allerdings habe ich gar keinen ;)) könnte man noch so manchen Effekt erzielen, aber ich bin immer allein unterwegs, so bin ich fleixibler.

@ DOPIERDALACZ

Sicher, mit diesem Model hätte jeder gute Bilder gemacht, aber ich hatte das Glück, sie zu entdecken und anzusprechen. :)

Leo

Tolles Model, klasse Bilder (wobei 3 vom Licht her aus der Reihe springt? - egal, auch ein gutes Bild).

Anbei bemerkt sind die Bilder bappscharf ;) - klasse.

Brillant. Sehr natürlich und tolle Schärfe. Find ich mal einen guten Gegensatz zum sonstigen EBV-Geraffel. Vor allem die gegensätzlichen Farben wirken hier besonders.

Übrigens Glückwunsch zum FC-Sternchen.

Sehr schöne Bilder!

Und das MODEL einfach WUNDERHÜBSCH! Sag mal, ist das Deine Freundin oder kann ich sie noch heiraten?!

@ P1XX
Ja, besten Dank, die Diskussionen dazu sind auch immer lustig. ;)
Leo

Contra-Kommentare sind da meistens auch sehr überraschend. Von wegen Beschnitt und so. Auf jeden Fall witzig zu sehen, dass dann wieder darauf rumgeritten wird, die Idee sei ja nicht neu und das sei ja auch nur ein Portrait etc. pp. Auf jeden Fall amüsant.

Klasse, mir fehlt aber ein kleines bisschen (!) die Schärfe...
Das würde ich für #1 und #2 gelten lassen...wobei, scharf ist es schon, aber die Schärfe liegt halt nicht auf den Augen.

Für mich hats grad bei den zwei ersten Bildern zu wenig Licht in den Augen...
Sonst ok...und über das Model sag ich nix, aber wenn sie verfügbar ist...dann hätt ich noch einen Studiotermin offen...

GRUSSbill

Hi,

red is definitely hot!

BTT:

Mir ist aufgefallen, vor allem im letzten eingestellten Bild, dass zwar der Farbkontrast grün/rot schön ist, aber deren Grauwerte recht dicht beieinander liegen. Je öfter ich mir die schönen Bilder anschaue, desto mehr stört mich das, weil der Hintergrund zu dominant wird (für mich). Wäre das Grün des Hintergrundes entsätigt, dann käme das tolle Portrait noch besser, v.a. die Augen im Kontrast zu den Haaren.

also nach zich mal drauf klicken und anschauen, bin ich der Meinung man hätte es besser machen können.
Das Gesicht und die Ausstrahlung dieser Frau ist schon gewaltig und lenkt den Blick vom Rest des Bildes ab, aber mir fehlt irgendwie der Glanz in ihrem Gesicht und den Augen. Etwas Nachbearbeitung währe hier angebracht. (etwas, nicht arg)
Du kannst mir auch ihre Adresse geben und ich versuch es mal ob ich es besser hin bekomm.:D

Nana da wirst du dich aber hinten anstellen müßen und eine Nummer ziehen für die Warteschlange.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten