• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

red and hot

Nummer 2 gefällt mir mit Abstand am besten. Nummer 5 ist auch ganz hübsch. Die anderen Bilder sind mir unten zu eng abgeschnitten. Wenn nichts von den Schultern mehr dran ist, sieht das so nach Kopp-ab aus. :)

grosses Kompliment für diese Aufnahmen .!!..das Model ist superhübsch und hat
eine fantastische Ausstrahlung.!.:top:..supergut.!!...lg...Marion

Oh oh Lea du hast den wunderschönen Hals des Models vorenthalten. Aber Hallo. das ist jetzt eine harmonische Gesamtkunstwerk. Das Model ist echt Super.

Hi, mir gefällt auch die Nr. 2 am besten, die Augen sehen toll aus, sehr fesselnder Blick und das Haar fällt auch sehr schön. Super Austrahlung!

Wow, selten rote Haare und Sommersprossen gesehen, die so natürlich rüberkommen wie in diesen Bildern. Der Bildschnitt ist zwar in der ersten Serie meist viel zu eng, wie auch die Nachlieferung des ersten Bildes zeigt, aber das kann man einfach aus der Welt schaffen.

VG Bernhard

Habe das erste Bild noch mal anders (besser) geschnitten.
Leo

Gefällt mir viel besser mit Schultern. Von mir aus könnten die Augen noch etwas aus der Bildmitte nach oben wandern. Wenn du aber unten kein Fleisch am Bild mehr hast, müsstest du etwas von ihrem tollen roten Schopf opfern. Das wäre schade, aber einen Versuch wert. Ganz großes Kompliment an dein Modell - lange keine mehr so schöne, naturbelassene Frau hier im Forum gesehen. EBV ist bei ihr einfach nicht nötig. Höchstens die Augen könnte man etwas aufhellen.

Hammer...mehr fällt mir dazu nicht ein. Schnell rein bei den Topmodels, die haut sie alle weg

Gut Aussehen ist aber nicht alles bei den Topmodels. Die müßen noch viel mehr können, sprich sich bewegen auf dem Laufsteg und das ist ne andere Sache.
Für mich zählt Sie zu den schönsten Frauen die ich hier gesehen habe in letzter Zeit. Meine nicht die totgeschminkten Beauties hier auf den hochglanz Fotos.
Sie hat einfach eine natürliche schöne Ausstrahlung auch ohne Schminke und das ist einmalig.

... Sie hat einfach eine natürliche schöne Ausstrahlung auch ohne Schminke und das ist einmalig.

Soweit so gut, aber halten wir Fotografen uns auch in genügend hohem Mass daran, diese Natürlichkeit in unseren Bildern auch zu erhalten? Oder ist der Druck des Forums nach makellosesten Bildern, die dann ob ihrer technischen Ausarbeitung in den Himmel gelobt werden, nicht doch größer? Ich habe mich über diese natürliche Serie auf jeden Fall sehr gefreut.

Eine massvolle Nachbearbeitung, die mit Feingefühl kleinere Makel beseitigt, ist für mich ok, ansonsten zitiere ich mal frech Irving Penn: "Man sollte die ganzen retuschierten Bilder nehmen, zerknüllen und auf dem Boden zertrampeln und dann endlich wieder anfangen zu fotografieren." Recht hat er, denn zwei Stunden Bildbearbeitung machen aus einem mittelmässigen Bild immer noch kein Meisterwerk.

VG Bernhard

@ VarioSix
Genau, und wer sich so die Aufnahmen der Vergangenheit, die ich hier eingestellt habe, anschaut, wird feststellen, dass Natürlichkeit und Schönheit möglich sind.
Leo

Meine Meinung, ich mag nicht die hochglanz und glattgebügelten faltenfreien Frauen di ezum Teil hier gepostet und auch gloryfiziert werden.
So sieht keine Frau mehr aus die über 20 ist!!! Und das ist tatsache.
Wenn ich was knitterfreies möchte dann schaue ich mir Babyfotos an denn die sind auch ungeschminkt und mit der feinsten Haut ausgestattet die es gibt.
Halt eben nicht so lange. Die Zeit hinterläßt in jedem Gesicht ihre Spuren.
Inzwischen finde ich knitterfreie Gesichter eigentlich langweilig. Denn in einem Gesicht kann man lesen wie in einem Buch.
Ein glattes Gesicht ist wie ein leeres und unbeschriebenes Blatt. Da hast du keine Kontraste und Schatten von den Furchen. Egal obs Lachfalten sind oder Grübchen hauptsache eine Landschaft auf dem Gesicht.

Habe die Aufnahme noch mal etwas überarbeitet und aufgehellt. Vielleicht passt es jetzt besser. ;)
Leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten