• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RC Flugmodelle

Gleicher Flugtag, gleicher Eigentümer, andere Maschine. P-47 Thunderbolt, ebenfalls zulassungspflichtig, 250ccm Sternmotor ... auch hier 1000ende von Stunden investiert. Sicherlich ein Ausnahmemodell ..... ich hoffe die Photos werden nur halbwegs demModellanspruch gerecht ;)

die Bilder 3&4 wurden am nachmittag gemacht, da waren dann die Lichtverhältnisse schon grenzwertig. Mea ist die leichte Unschärfe und auch die verwaschenen Farben aber irgendwie authentisch. Wenn man Originalbilder aus 1944-45 vergleicht kommt das recht nahe.

Die Photos wurden alle etwas bearbeitet, so wurden Auschnitte gewählt, nachschärfen, Tonwertkorrektur, ein bisschen an Helligkeit/Kontrast "gespielt". Ich bin da ehrlich :evil:, ich habe nicht viel Ahnung was passiert wenn ich an den diversen Rädchen in Photoshop drehe, irgendwann finde ich dass es "gut" ist und belasse es dann dabei.

Als Equipment nutze ich eine schon etwas ältere 350D an 55-200 Canon Zoom ohne Bildstabi.

Für Lob&Kritik jederzeit offen :top:

Hier noch ein Seglerschlepp mit einer Minimoa, Spw. 5,70m; schon ein richtiger Brummer...

Hier sind Fotos vom Großmodellflugtag in Lehrte. Ist jetzt allerdings schon einige Tage her.

Falls ihr euch noch mehr Fotos anschauen möchtet könnt ihr das hier tun.

Wird langsam Zeit hier mal wieder was einzustellen...
Hoffentlich wird das Wetter bald besser damit die neue Saison losgehen kann.
Hier noch was vom Oktober letzten Jahres

Meinungen wie immer erwünscht

Lothar

Hab gestern mal ein paar Bilder vom SBF RCNet-Treff geschossen.
u.a. Schleppmaschine mit Großseglern (5m Klasse)
Erste Modellbilder mit meiner DSLR...Kritik erwünscht ;)

War gestern auf der Intermodellbau Messe Dortmund.
Hier ein paar Fotos ... leider "nur" mit der kleinen SANYO.
Sorry ...Qualität ist nicht so toll :mad: ...dafür die Modelle. :top:
Bücker Jungmeister im Maßstab 1:1,25 mit 520cm³ 50PS Spannweite 5,30m Gewicht 120KG Luftschraube 1,5m

Hallo,
>Bücker Jungmeister im Maßstab 1:1,25 mit 520cm³ 50PS Spannweite 5,30m Gewicht 120KG Luftschraube 1,5m <
Nicht schlecht:eek:

Hatt sich der Besuch der Intermodellbau Messe Dortmund gelohnt?;)
Die vor Jahre waren nicht so dolle:(

Hatt sich der Besuch der Intermodellbau Messe Dortmund gelohnt?;)
Die vor Jahre waren nicht so dolle:(

War schon Jahre nicht mehr dort, und war begeistert von der Messe.
Enorm wie sich der Modellbau entwickelt hat und die Preise gefallen sind.
Gibt natürlich auch Sachen die "richtig" Geld kosten - z.B. "JETS"
Hab mir für 30,-EUR einen Mini Heli mit Gyro mitgenommen. 3 Achsenmodel, fliegt fast von allein....unglaublich :cool:

Habe mal ein paar Bilder aus dem letzten Jahr rausgesucht. Langsam geht die Fliegersaison wieder los. Mal sehen was dieses Jahr alles vor die Linse kommt.

4526545544_bce49deae0.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten