• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema RC Flugmodelle

War letztes WE auf einer RC Flugshow. Da ich noch nicht so lange meine DSLR habe, dachte ich mir das wäre doch was zum probieren. Hab leider nur das 17-50 Tamron (kommt bald ein 70-200 :D), habs aber immer ein wenig neu beschnitten.
Kritik wünschenswert :angel:
 
Wirklich tolle Bilder, wunderbar anzusehen!
Gut gelungen jene, wo man mehr als einmal hinsehen muß, um zu erkennen das es ein Modellflugzeug ist!(y):)
 
Besonders gelungen finde ich das von der Corsair und die beiden von der ... mit Airlinern kenn ich mich nicht aus ;-)

LG, Björn
 
Mal wieder was Neues von heute Nachmittag. Aufnahmen ooc, verkleinert und nachgeschärft.
Bitte um Kritik, Anregungen etc.

Gruß lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute bei ruhigem Herbstwetter nochmal zum fliegen und habe
2 Klemm L 25 meiner Vereinskollegen ablichten können.

Gruß lothar
 
Hier mal mein kleiner Beitrag zu diesem super Thema.

Die Bilder können zwar nicht mit den anderen mithalten, aber ich finde den Thread zu schade um ihn so weit unten zu lassen und dann doch lieber mit ein paar Bildern nach oben holen ;)

Ersteres ist das Flugzeug von einem Freund (der das Lackieren bis heute noch nicht hinbekommen hat) und die beiden Hubschrauber sind auf den Captron-Flugtagen (Hersteller des robbe Helicommand) entstanden. Leider wie immer das Wetter nicht optimal gewesen und daher die Lust Fotos zu machen recht schnell rum.
Die Fotos wurden alle mit meinem inzwischen verkauften Tamron 55-200mm gemacht.

Und generell mache ich viel zu selten Fotos beim Fliegen, aber Fliegen und Fotos machen gleichzeitig geht auch sehr schlecht ;)
 
Absolut richtig; waren verschiedene Gläser zum Test und Versuche als Einsteiger. Bitte dies nachzusehen.

Lothar
 
..... Scherfede 2007 .... Dynamik pur, nicht ganz scharf, aber der Effekt hat mir gefallen. Diese P-40 ist zugelassen (also über 25Kg), im Maßstab 1/4 und verschlang doch hunderte von Arbeitsstunden
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten