• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

RAW unter Windows Vista & 7

*Martina*

Themenersteller
RAW Unterstützung für Kameras
unter Windows Vista & 7

Edit: Anzeige von RAW Bildern

http://www.windowsblog.at/post/2011/07/26/RAW-Unterstutzung-fur-Kameras.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder! Dass MS das nochmal zusammenbringt … ein Wunder!

Danke für den Hinweis. :)
 
Grad mal installiert, weil ich dachte, dass damit auch die Bildvorschau im Explorer geht. Tuts leider nicht, haette mir wirklich gefallen...

Mhh, ich verstehe diese Begeisterungsstuerme nicht, wozu brauchts diesen Codec dann noch? Ich meine, Irfanview sollte nun wirklich jeder auf seinem Rechner haben... Kann mich mal wer aufklaeren? ;)


Chris
 
Grad mal installiert, weil ich dachte, dass damit auch die Bildvorschau im Explorer geht. Tuts leider nicht, haette mir wirklich gefallen...
Chris

Ja bei mir auch nicht. die 5DII Raws haben nur das Symbol der "Windows Live Gallery" erhalten (War vorher IrfanView)
Dabei steht doch bei Microsoft "... Durch das Installieren dieses Pakets können unterstützte RAW-Kameradateien im Windows-Explorer angezeigt werden."

Versteh ich nicht...
Win 7 home Premium 64 bit

Kann mich jemand aufklären ? Irgendwie versteh ich den Sinn nicht wirklich.

Thomas
 
Bei mir funktioniert es genau wie es soll. Ich verwende Windows 7 Home Premium 64Bit.

Screenshot als "Beweis" angehängt. Man sieht ich habe das linke Bild angewählt, Thumbnail kann ich sehen und .CR2 ist die Raw-Datei meiner 550D.
 
Bei mir funktioniert es genau wie es soll. Ich verwende Windows 7 Home Premium 64Bit.

Screenshot als "Beweis" angehängt. Man sieht ich habe das linke Bild angewählt, Thumbnail kann ich sehen und .CR2 ist die Raw-Datei meiner 550D.
Geil!
Bei mir selbes Windoof, RAW's von 5DII und 1DIV... Thumbnails werden nicht angezeigt, die Windoof-Fotogallerie kann die RAW's aber oeffnen.


Chris
 
Juhu, endlich mal ein brauchbares Tool für NEF-Vorschau. Läuft bei mir sauber (Win 7 prof. 64bit). Auch die Vorschau im Explorer. Evtl. muss man diesen neustarten, damit das ohne Reboot funktioniert. Dazu im Taskmanager explorer.exe beenden, dann auf Datei->Ausführen wieder die explorer.exe starten.
Kleiner "Bug": Die Bilddateien werden automatisch mit der Windows-Vorschau verknüpft. Zum Glück ist es aber kein Problem, die Standardverknüpfung zu IrfanView wieder herzustellen.
 
Evtl. muss man diesen neustarten, damit das ohne Reboot funktioniert. Dazu im Taskmanager explorer.exe beenden, dann auf Datei->Ausführen wieder die explorer.exe starten.

Ich hatte den Rechner neu gestartet.
Komisch....

Thomas

PS: Die Fotogallerie funktioniert bei mir auch. Es geht mir aber gerade um die Thumbnails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann liegt das vielleicht gar nicht an dem Codec-Pack, dass es bei mir funktioniert. Es hat bei mir auch schon vorher mehr schlecht als recht einige Vorschaubilder angezeigt. Ich hatte da mal mit verschiedenen Codecs experiementiert. Und irgendeiner von denen scheint da jetzt wieder durchgekommen zu sein.
 
Man kann ja in der Ordner-Ansicht einstellen, wie die Thumbs und wann angezeigt werden sollen. Also, bei mir funktioniert es auch :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten