• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RAW unter Windows Vista & 7

Bei mir (Win 7 Ultimate 64 Bit) funktioniert es auch mit den Thumbs und zwar just seit der Installation genau des hier besprochenen Codec-Packs. Ohne Reboot. Nett ist auch, daß alle meine Kameras in der Kompatibilitätsliste stehen. Bin begeistert. :)

Herzlichen Dank! läuft alles, schade nur dass Panasonic GH2-RAW noch nicht angezeigt werden ... (Cam ist doch schon fast ein Jahr alt ..)

ja toll ... und mit neuen Codec Packs für Windoof kommen neue Sicherheitslücken. Als wenn man nicht schon genügend Ärger mit Eindringlingen hat.
Wenns jemand unbedingt haben will: büddeschön - aber nicht hinterher ärgern, weil man mal wieder zu früh geklickt hat.
Imo sind die mitgelieferten Programme zur Cam ausreichend. Und RAW->JPG gibbet automatisch. Kein Grund sich ne neue unkontrollierbare 'Hintertür' einzubauen.

Sind etwa Sicherheitslücken bekannt? Du scheinst darüber mehr Infos zu haben als ich/wir, wärst Du so freundlich diese mit uns zu teilen?

Was mich auch wundert: Warum funktioniert es ganz offensichtlich bei der 550D, aber bei der 60D z.B. nicht? Ist doch exakt der gleiche Sensor, sind da die Raw-Files tatsächlich anders?

Mit der 60D ist wohl bekannt, geht bei mir auch nicht.
Die alten RAWs von meiner 500D gehen wunderbar und werden genauso schnell wie normale JPGs im Explorer angezeigt.
Schade das der Plugin wohl sehr genau in die Dateien reinguckt, und wohl mit der 60/6000D nichts anzufangen weiß, auch wenn die Daten vllt identisch sind mit der 7D.
Vielleicht gibts ja ein Update von MS, oder endlich mal ein allgmein gültiger RAW Codec von Canon.

Keine Ahnung, was da los ist. Habe jetzt überall gesucht, aber nichts gefunden.
Also bei mir werden im Explorer (W7/64 home prem) weder die RAWs der 5DII als auch der 40D nicht angezeigt. Die Windows Live Gallery zeigt aber alles an.
Der Codec als solcher scheint also zu funktionieren.

Hat noch jemand ne Idee wo man suchen kann und was einstellen ?

Gruß
Thomas

Eine wahrscheinlich blöde Frage: Der Codec kostet aber nichts oder? Ich hab weder einen Preis, noch eine Bemerkung, dass es nichts kostet, gefunden. :confused:

Lt. Beschreibung sollen M9 DNG's gehen, klappt bei mir aber nicht (Win7 Ultimate x64). Bekommt jemand hier die M9 DNG's angezeigt?

Hallo, an alle bei denen die Vorschau nicht funktioniert:

Macht den Explorer auf, klickt auf "Extras" -> Ordneroptionen -> Ansicht ->
Im Kasten Erweiterte Einstellungen sucht ihr die Zeile "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" das gehört deaktiviert.

Versucht mal das....

lg studiowork

Jetzt gehts bei mir auch für 64 Bit die Version für amd64 installiert (trotz Intel-Prozessor... hmmh)

Hallo, an alle bei denen die Vorschau nicht funktioniert:

Macht den Explorer auf, klickt auf "Extras" -> Ordneroptionen -> Ansicht ->
Im Kasten Erweiterte Einstellungen sucht ihr die Zeile "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" das gehört deaktiviert.

Das hatte ich schon gecheckt, ging trotzdem nicht....

ABER : !!!!
Jetzt gehts bei mir auch für 64 Bit die Version für amd64 installiert (trotz Intel-Prozessor... hmmh)

Das ist unglaublich, so läuft es bei mir auch !!!
Laptop: Intel Core i7 M620 mit integrierter Intel HD Grafik

So blöd denkt man ja gar nicht... Na gut es ist Microsoft...:confused:
Das glaubt man nicht! Ging sofort ohne Neustart. Kein Meckern bei der Installation.

DANKE !!!!

Thomas

Das liegt daran, daß die 64-Bit Prozessoren von Intel heutzutage AMD-kompatibel sind. (kein Scherz!) ;)

Wie geht das?
Wenn ich das auf meiner intel Maschine testweise versuche wird sofort mit Fehlermeldung abgebrochen... (Falsches System oder so in etwa...)

Welche CPU hast du in deinem Rechner?

Hi, ist Euch auch aufgefallen das die Qualität der Angezeigten RAW Bilder sehr mässig ist? Kaum zu vergleichen mit DPP oder PSE 9.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten