ewm
Themenersteller
...[OT] Jetzt ist WE, saufen, hoffentlich Aufstieg in 1BL feiern, angesagt [/OT]
Dann viel Spaß und immer dran denken. Gegen den Alk-Rausch hilft Denoise mit Sicherheit nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...[OT] Jetzt ist WE, saufen, hoffentlich Aufstieg in 1BL feiern, angesagt [/OT]
Das WE war sehr hart...
...Nun von Topaz bin ich für mich eher enttäuscht bzw. die Zusammenarbeit mit anderen Programmen ist nicht so, dass ich es verwenden will/ möchte...
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass ich mir wohl sogar die Testversionen spare.
Denoise Starten, alle Bilder des Ordners Auswählen, Grundeinstellung machen.
StapelverarbeitungWenn ich mit Denoise mehr als 1 Bild auswähle, dann wird trotzdem nur eins verarbeitet.
Dann stehen alle zu Bearbeitenden Bilder unten in einer Liste,
5. die Bezeichnung "Plugin-In" im Zusammenhang mit LR ist für mich aber ein rotes Tuch. Das liegt aber imho nicht an den Plugin-Anbietern!
6. LR kann, wie ich es kenne keine Plugins ohne Zwischenschritt der Entwicklung, Also so, wie man es eigentlich von PS kennt.
7. Plugins unter LR Funktionieren für mich wie "von Hinten durch die Brust"![]()
Die o.g Topaz-Programme lassen sich im FastRawViewer über die "Preferences" als "External Editors" registrieren und der Aufruf erfolgt flott und problemlos.
Nach der Anwendung der Einstellungen und "Apply" hat das Programm gerödelt, aber nix gespeichert.
Da muss ich noch suchen![]()
Da brauchst Du nichts suchen. Es geht einfach nicht und ist nicht vorgesehen. (Ich glaube da gab es noch ein anderes Thread dazu wo ich es auch beim Support nachgefragt habe)...
...Das ist für mich ein Manko, dass man nicht ein/ mehrere RAW Dateien durch ein anderes Programm - sei es Datei Explorer/ Finder o.ä übergeben kann.
Danke für die Info![]()
wenn ich aus C1 ein Bild mit 'bearbeiten in' nach zB Sharpen AI übergebe und per 'apply' machen lasse, dann wird das mit voreingestelltem suffix brav im Originalordner (= der Ordner, in dem die Dateien der Session wohnen) weggespeichert
Das liegt an deinen Voreinstellungen, bei der übergabe zu Denoise wird eine Kopie angelegt, bei mir ein Tif in 16bit. Wenn ich durch bin werden die Bearbeitungschritte in das Tif gespeichert und LR Aktualisiert das Bild.8. unter LR habe ich nach ein paar Versuchen zu Varianten einen Haufen von Dateien, denn LR entwickelt jedesmal ein DNG
Wer über Workflows jeglicher Art diskutieren möchte, kann gern seinen eigenen Thread eröffnen.
...
@EWM
Darf ich an dein Post erinnern![]()
Du, das sollte nur etwas Sticheln sein, lass laufen so wie es ist und![]()