• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raw Street

bored robot

Themenersteller
Ab und zu mache ich auch mal ein bissl Street.

1978719_273323189497932_1480896653_n.jpg

1797459_278683405628577_8345613821423730303_n.jpg

10461966_316651751831742_7651988183903902110_n.jpg

1909389_270068979823353_1373508689_o.jpg

1961774_270068949823356_1476992486_o.jpg

Schick, schick!

Wie lange hast für das letzte Bild 'angesessen'? :)

C.

(PS: #1 ist ein klein wenig überschärft)

Schick, schick!

Wie lange hast für das letzte Bild 'angesessen'? :)

C.

(PS: #1 ist ein klein wenig überschärft)

Das war sehr spontan, Wand gesehen und Jogger kurz gewartet und Bäm :)

Könnte durch die Facebook Komprimierung kommen. Hab mir die da alle grad runtergezogen.

Soooo...vorab ich finde die Bilder eigtl. alle stimmig, gut überlegt und technisch ok. Jetzt möchte ich trotzdem eine Sache genauer hinterfragen. Wie hast du das mit den Einverständnisserklärungen der Portraitierten gemacht? Hast da nach dem Foto jeden gefragt oder wie läuft das? Ich sehe bei Street Fotografie immer die Zwickmühle, dass man da ja nicht vor dem Bild fragen kann, eben weil es die Spontanität und Realität kaputtmachen würde.

Soooo...vorab ich finde die Bilder eigtl. alle stimmig, gut überlegt und technisch ok. Jetzt möchte ich trotzdem eine Sache genauer hinterfragen. Wie hast du das mit den Einverständnisserklärungen der Portraitierten gemacht? Hast da nach dem Foto jeden gefragt oder wie läuft das? Ich sehe bei Street Fotografie immer die Zwickmühle, dass man da ja nicht vor dem Bild fragen kann, eben weil es die Spontanität und Realität kaputtmachen würde.

Ehrlich?
Es ist mir egal :)
Ich gehe das Risiko ein das mich jemand angepisst anschreibt das ich ein Bild von ihm/ihr gemacht habe.
Der Fall ist aber sehr unwahrscheinlich bei der Bilderflut im Netz.

Die Diskussion ist aber sehr langweilig und es gibt dazu genug Meinungen etc. im Netz.

fantastische Bilder!
Ich hab mich auch schon 2,3 mal in dem Bereich versucht, aber da ist eine 6D einfach viel zu auffällig und mir auch zu schwer auf Dauer. Oder ich hab ein zu schlechtes Auge dafür gehabt, kann natürlich auch sein :D
Womit hast du fotografiert?

fantastische Bilder!
Ich hab mich auch schon 2,3 mal in dem Bereich versucht, aber da ist eine 6D einfach viel zu auffällig und mir auch zu schwer auf Dauer. Oder ich hab ein zu schlechtes Auge dafür gehabt, kann natürlich auch sein :D
Womit hast du fotografiert?

Danke!
Unterschiedlich, was ich grad dabei hatte. Von 5D über Nex bis X100s.
Es ist auch sehr schwierig und man produziert viele *******bilder, es dauert lange ein Portfolio aufzubauen.
Einziger Tipp wenn es dich interesssiert "Auf die Straße und viele Bilder machen".
Irgendwann sieht man mehr!
Geht übrigens auch super mit nem Handy wenn dir die Quali reicht.

Du solltest das öfter machen :D
Ansonsten mag ich deinen Stil sehr gerne, auch in Sachen Akt und Menschen, eine schöne Mischung aus dem Gefügl für Momente, eigenem Stil und dem Auge für Situationen und Bildaufbau.
Wahrscheinlich auch technisch gut aber ich auf dem Gebiet bin ich eine Null :D, kann ich also nicht beurteilen.
Insgesamt also ganz großes :top: für deine Fotos!

Moin.

Eigentlich halte ich von Street nicht besonders viel (oft ein riesen Hype um echte Schrott-Bilder), Deine Bilder finde ich aber durchweg erstklassig :top:

Vor allem die Stimmigkeit in vielen Bildern fasziniert mich.
Seien es nun die Viecher, die dem Jogger vermeintlich hinterher rennen oder die absolut geniale Farbkombi Plakat/Outfit des Mädels.

Habe ich mir gern angesehen - danke für's zeigen :)

Gruß,
Daniel

Moin.

Eigentlich halte ich von Street nicht besonders viel (oft ein riesen Hype um echte Schrott-Bilder), Deine Bilder finde ich aber durchweg erstklassig :top:

Vor allem die Stimmigkeit in vielen Bildern fasziniert mich.
Seien es nun die Viecher, die dem Jogger vermeintlich hinterher rennen oder die absolut geniale Farbkombi Plakat/Outfit des Mädels.

Habe ich mir gern angesehen - danke für's zeigen :)

Gruß,
Daniel

Stimme ich zu.

also ich liebe street, und habe auch skrupel, aber denke genauso wie du! sonst wird das auch nix und ist nicht wirklich street.

als ich die bilder zum ersten betrachtete dachte ich mir so:"das ist aber langweilig und etwas schönere streetpassende bearbeitungen hätte wenigstens wählen können, wenn die motive schon nix können." das waren meine echten gedanken. dann bin ich die serie nochmal durchgegangen und dachte wow, das wird ja immer besser. und beim dritten mal anschauen denke ich mir nur. DER HAMMER! :top::top::top:

Danke fürs Fersenablaufen, das Gezeigte hat seltenheitswert hier im Forum und ist wirklich sofort ausstellbar. Trotzdem würde ich das Ganze noch ein wenig mit rougheren Bearbeitungen in s/w und farbe betonen, nichtsdestotrotz sind die motive für sich schon fantastisch.

danke und weitermachen bitte! :)

Klasse, besonders gut gefallen mir Bild1 aus Post1 und die bunten aus Post2!

Hast du beim allerersten Bild gar nicht nachgeholfen? Die Pose, das Plakat, ich bin baff :eek:

Ähnlich geht's mir bei dem tollen Farbzusammenspiel zwischen der Kleidung und dem Plakat in Post2.2.

Der mit den Farben spielende Junge ist einfach ein herrlich anzuschauendes Bild voller Lebensfreude, während der Herr mit der Camohose auf dem Karussel für mich absolut deprimierend ist (lässt mich an PTBS denken).

Es könnte also unterschiedlicher nicht sein, aber bei jeder der gezeigten Aufnahmen hast du zumindest so einen gewissen Aha-Effekt eingebaut, oder mich zum schmunzeln gebracht :top:

Übrigens sieht der Herr auf dem Bild Nr.4 im zweiten Post auf den ersten Blick aus wie Jackie Chan :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten