Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also für einen Einsteiger direkt eine neue CS6-Version für ca. 800,- € zu empfehlen ..., ich glaube das geht etwas über das Ziel hinaus. Dafür bekommt man schöne Linsen ......Ich arbeite nur mit ACR und PS CS6, nicht mit Lightroom...![]()
Ich empfehle gar nichts!Also für einen Einsteiger direkt eine neue CS6-Version für ca. 800,- € zu empfehlen ..., ich glaube das geht etwas über das Ziel hinaus.
Also für einen Einsteiger direkt eine neue CS6-Version für ca. 800,- € zu empfehlen ..., ich glaube das geht etwas über das Ziel hinaus. Dafür bekommt man schöne Linsen ...Lightroom 4 ist wirklich klasse und kostet ca. 130,- €, für den Einstieg wirklich zu empfehlen.
kaum zu glauben... gibt doch tausende Threads dazuLeider bin ich zu diesem Thema nicht fündig geworden.
Corel AfterShot Pro mit Plugins.Welchen Raw-Konverter setzt ihr ein?
Warum? LR ist doch nur eine Möglichkeit von vielen.Lightroom, da führt für mich kein Weg dran vorbei.
kaum zu glauben... gibt doch tausende Threads dazu
Corel AfterShot Pro mit Plugins.
Warum? LR ist doch nur eine Möglichkeit von vielen.
Bevor jemand lernt mit Lightroom und/oder Photoshop umzugehen, sollte er erstmal lernen, mit seiner Kamera umzugehenACR
was hat CS6 oder LR4 mit Anfänger zu tun? Gerade wenn man unbeeinflußt und offen an die Sache herangeht, kann man PS CS6 sehr schnell erlernen. Gleiches gilt für LR4. Für beide Programme gilt gleichermaßen: nicht richtig erlernt und nur rumprobiert bingt wenig Erfolg.
Bevor jemand lernt mit Lightroom und/oder Photoshop umzugehen, sollte er erstmal lernen, mit seiner Kamera umzugehen
Ich kann es nicht leiden, wenn hier ständig diese beiden Programme als Quasi-Standard angeführt werden. "In Photoshop musst Du das so und so machen..."
Nicht jeder ist in der Lage, so einen Haufen Geld für ein Stück Software auf den Tisch zu legen.
Es gibt genügend Alternativen im RAW-Bereich
Man sollte erst einmal mit Open Source Software starten und wenn man Erfahrungen gesammelt hat, dann kann man auch beurteilen, welche Software man für welchen Zweck benötigt und welchen Preis man bereit ist dafür zu zahlen.
Nimm PS oder Lightroom und alles wird gut, kann ich nicht teilen.
Toll! Ein Anfänger soll mit irgendeiner Open Source Software rumwurschteln bis er beurteilen kann, welche Software er nun braucht?![]()
...
Mit Verlaub, das halte ich für einen kompletten Schmarren.
Was ist jetzt dein Argument? Ich bezweifle, dass so mancher PS- oder LR-Besitzer etwas anderes tut als rumwurschteln.Toll! Ein Anfänger soll mit irgendeiner Open Source Software rumwurschteln bis er beurteilen kann, welche Software er nun braucht?![]()
Hältst Du es für besser, dass der Anfänger Geld ausgibt, nur weil die Software hier ständig zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit beworben wird?Toll! Ein Anfänger soll mit irgendeiner Open Source Software rumwurschteln bis er beurteilen kann, welche Software er nunbraucht?
![]()
... kann man PS CS6 sehr schnell erlernen.