Ich find es sehr amüsant, wie hier die 2stelligen Besitzer die 7D schlecht reden...
Wie oft ist das denn in diesen Thread bisher vorgekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich find es sehr amüsant, wie hier die 2stelligen Besitzer die 7D schlecht reden...
Das ist richtig, aber es gibt in diesem Forum auch mehr als genug Bilder, die das Gegenteil zeigen. Wenn man das mal wirklich sachlich anschaut, kommt man zu folgendem Schluss:
Die 7D mit all Ihren Möglichkeiten muss man "lernen" und darf man nicht nur auf "Vollauto" mit durchschnittlichem Glas herumknipsen. In 99% der "zu hinterfragenden" Fälle ist das Problem nicht die 7D, sondern tatsächlich die Hände die sie bedienen. Und genau diese Leute machen das Teil dann ungebührlich schlecht, anstatt zuerst einmal ihre eigene Unzulänglichkeit zu überdenken.
Bsp: Wenn ich mit einem durchschnittlichen Objektiv an der 7D arbeite und dann die Blende so klein mache, dass ich irgendwie noch scharfe Aufnahmen bekomme, dann muss ich mich über eine höhere ISO und mehr Rauschen nicht wundern...Die 7D spielt ihre Vorteile vor allem mit gutem Glas aus, die Ergebnisse sind dann aber auch hammermässig. Jede Cam hat ihre Eigenheiten und muss kennengelernt werden. Bei der 7D ist dieser Prozess aufgrund ihrer Funktionsvielfalt eben ein wenig umfangreicher...![]()
7D, ISO-100 mit Grundrauschen im blauen Himmel - bei schönsten Sonnenlicht
http://masters.galleries.dpreview.c...859157&Signature=0DESH8F6Tad12kI7xoH15z9MHII=
http://masters.galleries.dpreview.c...859498&Signature=vEzvv5CkUjyEBsDaL8yVa75puPc=
Und? Bilder unbrauchbar? Oder was willst du mit den Bilder nun "beweisen"?
7D, ISO-100 mit Grundrauschen im blauen Himmel - bei schönsten Sonnenlicht
... Ich bezweifle auch dass man das auf einem Druck -selbst in Postergrösse- überhaupt wahrnehmen würde...
ausgegliedert aus Beispielbilderthread - nighthelper
Bei der Beurteilung der Bildqualität und beim Rauschverhalten gibt es anscheinend sehr starke unterschiedliche Meinungen. Beim Vergleich zur Canon 40D rauscht die Canon 50D in den unteren ISO Stufen um eine ISO Stufe stärker. Die 7D rauscht gegenüber der 40D um zwei ISO Stufen stärker. Über die Bildqualität kann man sich bei der 7D auch streiten. Die vorhandene Technik mag an der 7D überzeugend sein. Mit einem 12 MPixel Sensor wäre die 7D vielleicht eine Kaufempfehlung. Mit dem 18 MPixel Sensor leider nicht.
1200 Euro würde ich für die 7D niemals ausgeben.
Wer hat denn gesagt das die 7D nicht rauscht? Nur die Bilder sind doch genau der Beleg dafür, dass das Rauschen irrelevant ist, denn selbst bei 100% muss man seine Augen anstrengen, das rauschen zu sehen. In jeder "vernünftigen" Darstellung wird davon nichts zu sehen sein.hier geht es einzig ums Rauschverhalten und nicht um was zu beweisen. Wenn hier verbal gesagt wird dass die 7D bei ISO-100 nicht sichtlich rauscht, dann helfen da einfach nur noch Bilder - und zwar aus einer Quelle der ich weitgehend Vertrauen schenke. Weiterhin haben andere User bereits auch Bilder von verrauschten ISO-100 Himmeln gezeigt - worauf dann unglaublich hochintelligente Beiträge folgten, die oftmals auch unwahrscheinlich viel mit dem Topic zu tun hatten und überhaupt keine unsachliche pseudointellektuelle Ironie waren, überhaupt nicht, nein.
Das ist sicher richtig. Hier erlaube ich mir allerdings die Gegenfrage, ob man auf einem solchen Druck die höhere Auflösung der 18MP-Generation sehen wird?
Hier erlaube ich mir allerdings die Gegenfrage, ob man auf einem solchen Druck die höhere Auflösung der 18MP-Generation sehen wird?
deine Beiträge werden immer besser, was für ein unterhaltsamer Sonntag. Bin trotzdem froh dass ich grade einen Spaziergang gemacht und tolle Fotos mit meiner 7D geschossen habe als nur diesen Krampf zu lesen
![]()
Nein, kein Mensch braucht diese 18Mpix. Nur ist halt leider keine 7D mit weniger Pixeln zu haben...
Eingetlich bräuchte man 2 Kameras, ne 40D für LOW ISO und eine mit 18 MP sensor für High ISO.
A = 1000D
B = 60D
Das Luminanzrauschen ist bei beiden gleich, Chromarauschen ist bei B geringfügig höher.
PS: Für eine 1200 Euro Kamera ist die Bildqualität der 7D einfach zu schlecht. Auch für 800 Euro würde ich diese Kamera niemals kaufen!