• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschverhalten der 7D

• Themenersteller Themenersteller Gast_319069
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte gerne einen automatischen Themenausfilterer. Dieses Rauschengeblubber....immer der gleiche Kram ^^

Die Rauschdiskussionen sind das Hintergrundrauschen der Fotoforen. :lol:

Jetzt hätte ich gerne einen "Like-Button" ;)

Lt. Traumflieger ist die 7D auch die Kamera mit der schlechtesten BQ aller Kameras, die den 18MP Chip haben, daher habe ich mir auch die 550D geholt, die dann doch eine bessere BQ als die 7D hat.

ich finde die 7D bietet zwar rund um den Sensor ein gutes Ausstattungspaket, aber sie rauscht mir bereits bei ISO-100 sichtlich z.B. im Himmelsblau. Klar man kann alles im Rauschen mindern - aber an der deutlich älteren 5D habe ich bei ISO-100 keinerlei Beanstandungen bzw. Wünsche an die Wiedergabe bzw. Darstellung eines blauen Himmels.

Das kann ich bestätigen.
Habe letztens bei strahlenden Sonnenschein ein Himmelsbild bei Iso 100 gemacht und bin richtig erschrocken als ich bei idealen Aufnahmebedingungen solches Rauschen gesehen habe.
Cam war eine 600d(gleicher Sensor)

Ja, es lässt sich leichter lästern als sachlich zu argumentieren, was ? :mad:

Sachlich? Bei dieser lächerlichen Diskussion. Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich habe erst vor einer Woche ein paar nette Fotos in einem Zirkuszelt mit ISO 1250 geschossen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn für dich die 550er besser ist, ist es doch ok. Jeder darf doch kaufen was er mag.

Lt. Traumflieger ist die 7D auch die Kamera mit der schlechtesten BQ aller Kameras, die den 18MP Chip haben, daher habe ich mir auch die 550D geholt, die dann doch eine bessere BQ als die 7D hat.

Stefan Gross hat mir ja im Vertrauen mal den Geheimtipp gegeben das eine Canon D30 erheblich bessere Reserven im Rauschverhalten und in der BQ hat als alle aktuellen Cams, man müsse lediglich darauf achten nicht die neueren Linsen zu verwenden, sondern auf alte FD Linsen mit Adapter zurückgreifen, das Ergebnis wären Bilder die jedem Mittelformat Konkurrenz machen..

Ich werde jetzt vermutlich sehen an so ein Equipment ranzukommen und dann die 7D schnell loswerden.

Sachlich? Bei dieser lächerlichen Diskussion. Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich habe erst vor einer Woche ein paar nette Fotos in einem Zirkuszelt mit ISO 1250 geschossen.g.

Hier geht es aber um das Rauschen bei ISO 100, dass der 18 MP Chip bei hohen ISOs gut ist, ist läääängst bekannt.

Wenn Du die Diskussion lächerlich findest dann brauchst nicht mitzumachen.

Bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis dieser Thread dicht ist.

AW: Canon EOS 7D

Ich würde dir vorschlagen, warte noch ein Jahr ab und die 7D wird unter deiner Schmerzen bereitenden Grenze von 1200 Euro liegen.

Damit es hier nicht ganz OT wird, ein Bild mit high ISO 12800. Entrauscht und für das Forum verkleinert.

Ich mag die 7D sehr, habe sie aber wieder weggegeben, weil ich mit der Bildqualität ooc nicht zufrieden war, und ja sie rauscht enorm, auch wenn man die ooc jpgs kleiner wählt. E sist nunmal so, dann nicht jeder fürs Internet Bilder macht, wo auch kleinste Aufkösungen reichen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Sondermodell der 7D mit "Meeresrauschen"...ist so schön beruhigend... :top:
Gibt bestimmt auch ein schönes Echo...für die, die nur in dunklen Hallen irgendwelches Herumgehopse auf die Speicherkarte ISOlieren wollen... :D

*ironie off*

Was `ne Sinnlosdiskussion hier... :p

AW: Canon EOS 7D

Ich mag die 7D sehr, habe sie aber wieder weggegeben, weil ich mit der Bildqualität ooc nicht zufrieden war, und ja sie rauscht enorm, auch wenn man die ooc jpgs kleiner wählt. E sist nunmal so, dann nicht jeder fürs Internet Bilder macht, wo auch kleinste Aufkösungen reichen.

Da Du neu im Forum bist, empfehle ich Dir - bevor Du solch seltsamen Behauptungen machst - die entsprechenden Beispielbilderthreads, wo viele,viele,viele Bilder - auch der 7er ! - in hoher Auflösung, mit allen möglichen Linsen, bei allen möglichen ISO und allen möglichen Lichtsituationen gezeigt werden.

Für die 7er etwa hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550840

Ich kann mit diesem Bild leben.
7D, ISO 200, A380 in 10km Höhe, seitlich einige Kilometer entfernt.
(den Sensordreck sehe ich auch)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten