Ich kann mit diesem Bild leben.
7D, ISO 200, A380 in 10km Höhe, seitlich einige Kilometer entfernt.
Mich würde der Sensordreck stören.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was fürn Käse. So ein Argument eine 7D nicht zu kaufen hab ich noch nie gehört. Das schlägt an Coolness alles bisherige.![]()
Anbei mal ein anderes Beispiel des 18 MP Chips, es geht also auch besser.
(den Sensordreck sehe ich auch)
Unsinn zeigt eigentlich nur das du dich gar nicht o. zuwenig damit befasst hat. Ich hatte 40000 Klicks lang ne 40D und 20000 Klichs lang ne 7Dausgegliedert aus Beispielbilderthread - nighthelper
Bei der Beurteilung der Bildqualität und beim Rauschverhalten gibt es anscheinend sehr starke unterschiedliche Meinungen. Beim Vergleich zur Canon 40D rauscht die Canon 50D in den unteren ISO Stufen um eine ISO Stufe stärker. Die 7D rauscht gegenüber der 40D um zwei ISO Stufen stärker.
Mußt du auch nicht, kauf dir einfach was anderes und hör auf rumzutrollen.1200 Euro würde ich für die 7D niemals ausgeben.
PS: Für eine 1200 Euro Kamera ist die Bildqualität der 7D einfach zu schlecht. Auch für 800 Euro würde ich diese Kamera niemals kaufen!
Dieses Thema könnte man durchaus sachlich angehen.
Ich sehe in den Bildern teilweise durchaus Ursachen um zu Hinterfragen.
Dieses Thema könnte man durchaus sachlich angehen.
Zeig mal....
Ich habe nicht gesagt das es total verrauscht ist,aber sehr deutlich zu sehen;was mich bei ISO 100 schon wundert.
Laut EXIF nicht mit der 7D sondern 600D gemacht, auuserdem laut "Auge" ziemlich nachbearbeitet, oder zunächst unterbelichtet und/oder mit einem (schlechten ?) Polfilter geschossen, also nicht wirklich aussagefähig. Sorry...
Habe ich ja bereits in meinem ersten Post gesagt.
600D (gleicher Sensor)
Desweiteren wurde es absolut nicht bearbeitet und ein Pol Filter war auch nicht im Spiel,
auch keine bewusste Unterbelichtung,sondern per Blendenwahl gemacht
Die 600D neigt manchmal ein wenig zum Unterbelichten, das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber ich wohne in der Nähe des Zürcher Flughafens und schiess die Vögel ab und zu auch mit der Cam vom Himmel, aber solches Rauschen hatte ich nie. Welches Objektiv ?
Canon EF-S 18-135 IS
Davon abgesehen denke ich kaum das es etwas mit dem Objektiv zu tun hat,
da es mir bei dem EF 70-210 3,5-4,5 und dem 50mm 1,8 auch schon aufgefallen ist.
Uh ja, das sind natürlich genau die optischen Schmankerl die man am besten ranschraubt, an einen 18MP APS-C Sensor, um beste Bildqualität zu erhalten.
50 1,8, huiuiui, machst du das beruflich oder bis du sehr reich oder wie kommst du an solches Top-Glas ran?