Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Aussage wunderte mich auch ein wenig. Vielleicht ist die Bildabdeckung gemeint. Die D300 hat ja ~100%, die D80 nicht.
Von der restlichen Technik her muss ich sagen mag ich das Magnesiumgehäuse der D300.
Verglichen mit der D300 ist er doch deutlich kleiner, [...]
D300: 100 Prozent Bildfeldabdeckung; Vergrößerung 0,94x
D80: 95-prozentige Sucherbildabdeckung, 0,94-fache Vergrößerung
(Quelle: www.digitalkamera.de)
Damit ist der Sucher genauso "deutlich groesser" wie 11.1 Megapixel "deutlich mehr" als 10 MP sind.
Die Vergroesserung ist gleich, die Bildfeldabdeckung ist halt leicht verschieden.
Wie wäre es damit, in jede Hand je ein Gehäuse zu nehmen (D80 und D300) und dann mal durchzusehen, statt nur Infos aus dem Web wiederzukauen?![]()
Wie wäre es damit, in jede Hand je ein Gehäuse zu nehmen (D80 und D300) und dann mal durchzusehen, statt nur Infos aus dem Web wiederzukauen?![]()
Wie denn auch. Die 5 Prozentpunkte mehr Sucherabdeckung sind auf die Sensorfläche bezogen. Größenunterschiede beurteilen wir eigentlich immer anhand einer Dimension. Und wieviel höher ist nun das Sucherbild der D300 als das der D80?Schon gemacht, einen deutlichen Unterschied konnte ich nicht sehen.
Weil die Zahlen einfach handfester sind: beide zeigen mit der gleichen Vergrößerung, d.h. der Unterschied in der Bildfläche beträgt gemäß meiner Rechenkünste "stolze" 5%.![]()
Hast du dafür eine Quelle? Eigentlich hat Nikon die % Abdeckung immer auf die Fläche bezogen. Hat man das geändert?...da es in Hoehe und Breite je 5% sind...
Hast du dafür eine Quelle? Eigentlich hat Nikon die % Abdeckung immer auf die Fläche bezogen. Hat man das geändert?
Grüße
Andreas
Ich schon, ehrlich gesagt.Unbenutzbar würde ich das nicht nennen...