Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Aufklärung![]()
Bei mir steht die Kamera auf jpg + RAW. Manchmal finde ich schon die jpgs o.k., manchmal muss der RAW-Converter ran, ganz nach Bedarf.
Gruß
Pippilotta
Sorry, dachte, Du wolltest nur wissen ob jpg oder RAW...
Kreativmodus "lebhaft", Kontrast und Schärfe +1, Sättigung 0
Hohe ISO-Rauschminderung "normal".
Irgendwo - vermutlich im A6000-Praxisthread - gabs diese Frage aber tatsächlich schon mal, wenn ich mich recht erinnere...
Der Kreativmodus ist aber absolut Geschmackssache; kann gut sein, dass Dir "lebhaft" zu "bunt" ist. Am besten probierst Du an einem Motiv mal unterschiedliche Einstellungen durch und guckst, welche Dir selbst am besten gefällt. Du kannst ja den Effekt während Du die Einstellung änderst schon auf dem Display und im Sucher sehen!
Lightroom 4 life!Wie habt ihr Eure 6000 eingestellt? Fotografiert ihr immer im RAW? Oder im JPEG mit geringer Rauschunterdrückung?
Ich hab mal noch ein paar Fragen an die a6000 Nutzer. Ich nehme zwar stark an, dass diese bereits irgendwie in den Tiefen des Forums behandelt wurden aber nun ja ihr seid ja flink ;-)
Wie habt ihr Eure 6000 eingestellt? Fotografiert ihr immer im RAW? Oder im JPEG mit geringer Rauschunterdrückung?
Vielen Dank für eure antworten. Nächste Woche gehts mit der 6000 nach Belgien.
Die JPGs können etwas erschrecken,..
Wenn ich sowas immer lesen..
Das einzige was mich immer erschreckt sind die ganzen missglückten RAW Bearbeitungen..
Ich nutze bei Tageslicht fast nur JPG only. Warum? Weil ich es leid bin für ein wenig mehr schärfe mit der Bearbeitung dem JPG Bild hinterher zu hecheln..
Wen bitte interessiert es denn ob der Zweig am Baum rechts oben in der Ecke in der 100% Ansicht schärfer ist? Kein Mensch..
RAW-Bearbeitung macht man also nur der Schärfe wegen? Aha, sehr interessant...Ich nutze bei Tageslicht fast nur JPG only. Warum? Weil ich es leid bin für ein wenig mehr schärfe mit der Bearbeitung dem JPG Bild hinterher zu hecheln..
RAW-Bearbeitung macht man also nur der Schärfe wegen? Aha, sehr interessant...![]()
Samyang 10mm f2.8
Samyang 12mm f2.0
SEL 16mm (mit UWW Konverter 12mm) f2.8
Samyang 14mm f2.8
SEL 16mm f2.8
Sigma 19mm F2.8
Sony 24mm f1.8
Sigma 30mm f2.8
Zeiss 32mm f1.8
Sony FE 35mm f1.4
Sony 35mm f1.8
Sony 50mm f1.8
Sony FE 55 f1.8
Sigma 60mm f2.8
Der Rest wird auch noch kommen![]()
Lightroom 4 life!![]()
![]()
Nö, hauptsächlich macht man es um sich als "richtiger" Fotograf zu fühlen..![]()
...Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, so richtig brauchen tut man RAW erst dann wenn man das Bild eben nicht so haben möchte wie es wirklich bei der Aufnahme war..