WERBUNG

rauschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fat32, ist das letzte ein harris hawk? oder verguck ich mich??

ich bin neidisch auf die fotos, die sind supergeil!! :top:

ich hab es ja neulich auch versucht, sie im flug zu erwischen. leider flogen die nur über die köpfe der zuschauer hinweg, und uns wurde vorher gesagt, wir sollen keine kameras hochhalten, die klauen sie. ich habs probiert, aber meine bilder wurden beim besten willen nicht gut. zumal es dort sehr dunkel war, das war nochmals schwieriger...

mist. ich muß woanders fliegende adler finden. :D

aber hömma, fat; die rauschen extrem! :eek:

:ugly:

Kann mich an die Namen nicht erinnern; war mit der Kamera beschäftigt ;)
Die Vögel sind sau schnell, und ändern dazu auch noch abrupt die Flugzustand; kippen ab oder ziehen dann doch noch mal einen neuen Kreis.

Die Falknerin hat die Großen gerne über die Leute mit den Kompakten fliegen lassen. (Standort zum Fangen auf dem Arm neben der Reihe die überflögen wurde) Der Abstand war zwischen 15 und nur 3 Meter und wechselte sehr schnell. Gegendie Sonne ging nichts.
Viel Bilder, aber auch viel Ausschuß, da zwar AF perfekt, aber Körper oder Flügel abgeschnitten......oder im Abflug nur von hinten(kopflos) im Bild....

Für meine erste 30 Minuten Vogelflug-Show fand ich es interessant.

Gruß
Fat

EDIT: im ZD 50-200mm Bilderthread ist noch was mit 800ISO eingestellt. ;) Hatte nach dem Dunkel im "Wildschweingarten" (Wald) vergessen es um zu stellen :)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7000120#post7000120

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft zuletzt folgender Hinweis:

* Ich setze Rauschen und Vignettierung als Stilmittel ein!

Der eine moniert ein derangiertes Bild, für den anderen sei es Kunst.

Leute ... ich habe mich mal ein bischen schlau gemacht und Omma Google etwas gequaelt.
Das mit dem rauschen Sehen ... kann auch eine Krankheit sein und nennt sich "visual snow eyes" , welche eine Augenerkrankung zusein scheint, vielleicht haben die Damen ja so etwas ???

Wir sollten da wohl wirklich mit unserem "geballten Wissen und Verstaendnis" mal in dem Forum auftauchen.

Fuer die Interessierten:
http://www.migraine-aura.org/content/e27891/e27265/e42285/e42419/e54589/index_en.html

PS: Falls hier jemand diese Art von Krankheit hat ... bitte nicht persoenlich angesprochen fuehlen. Ist ja nur ein Erklaerungsversuch.

Einfach EXIFS raus und dann erzaehlen sie waeren mit einer Leica aufgenommen... Leicas sind heilig und keiner begeht Gotteslaesterung... Es werden sogar alle die besondere Anmut des typischen Leica-Styles bewundern!

Mein Tipp: Immer den höchstmöglichen ISO-Wert verwenden.
Sowieso...
ISO´s sind äußerst gesellige Tierchen und wenn man immer nur 100 von denen zusammen raus läßt, obwohl 1600 oder mehr in dem Klapperkasten drin sitzen, dann sind sie furchtbar traurig. Läßt man sie aber alle raus, dann gibts ein rauschendes Fest.:D
Also Linda, sach dat ma der Möchtegern-Profiteuse, dat die nich immer so stiefmütterlich ihre ISO´s einkerkern soll, immer raus mitte lustige Bande...:lol:

Deine Bilder sind perfekt! :top:

Verlink doch mal einige Bilder von Deinen "Rauschebärten". Die würd' ich mir gerne mal anschauen.

ehrlich, wie geht das?????
wo anders gäbs nen dutzend OT Verwarnungen, und wahrscheinlich auch noch ein paar Sperrungen.
Ich fordere wiedereinführung von smalltalk.
Gruß, Kil

OT??

um gottes willen, das wollen wir ja nicht.

ich hab hier noch eins, das rauscht, undzwar diesmal EXTREM. ein foto für die tonne, so sagte man mir mitfühlend seinerzeit. das geht wirklich überhaupt nicht.

ich liebe es. habbich mit ner leica gemacht. :D

Das verlinken fremder Bilder (bzw. auf die Originalseite mit Bild) ist absolut zulässig, so ist das Internet aufgebaut. Fremde Bilder hier einzustellen oder per -Tag einzubinden ist hingen nicht erlaubt. Dazu muss der Urheber seine Genehmigung erteilen.

Der Thread ist hier nun aber auch längst kein Fall mehr für "Problembilder", ging es ja von Anfang an nicht wirklich um das beheben eines Bildfehlers, sondern um die grundsätzliche Rauschdiskussion.
Den Thread verschiebe ich deswegen in den FotoTalk...[/COLOR]

Gruß
Phishkopp

PS: versucht mal bitte nicht ganz so hämisch über die uns unbekannten Fotofreunde herzuziehen.

ja also... bis auf von einer (die aber erst anfängt) find ich die fotos der rauschebärte echt ganz gut! zumindest die meisten. das sagte ich aber ja schon.

ich weiß nicht, ob ich das machen soll. finde das dann doch etwas gemein... eine hat sich ja schon theatralisch aus dem fred zurückgezogen, weil ich unter ihrem niveau bin, strebt sie doch nach dem perfekten bild und ich so gar nicht. :D gut okay, sie droht jedesmal mit rückzug, wenn ich ein rauschendes foto einstelle... :D

nee echt jetzt... ich bin ratlos, ob ich das okay finde mit dem verlinken...

Da es hier keinen SmallTalk mehr gibt und wir sicher nicht die Probleme aus anderen Foren hier austragen müssen machts mal "klick".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten