Hrmpf... ich wusste, dass hier irgendwo ein Erbsen zählender Physiker unterwegs ist. (-;Auch wenn Du darauf Pünktelst, ausgerechnet die von Dir angeführten Photonen sind Digital. Photon = Lichtquant = vulg. Lichtteilchen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hrmpf... ich wusste, dass hier irgendwo ein Erbsen zählender Physiker unterwegs ist. (-;Auch wenn Du darauf Pünktelst, ausgerechnet die von Dir angeführten Photonen sind Digital. Photon = Lichtquant = vulg. Lichtteilchen.![]()
@TO: Nimm mal die EXIFs weg. Eine Olympus rauscht durch Ihren kleinen Sensor immer...Nimmst du die EXIFs weg, steht da nix mehr von Olympus und es rauscht nicht mehr
![]()
Ich hab das Bild mal entrauscht.
Gefällt euch das detailreichere Original oder das detailarme aber rauschfreie Bild besser?
Da ist was dran. Ich drehe die ISO so hoch, wie es sein muss, wenn ich scharfe Fotos haben will. Natürlich versucht man, die Situation so zu gestalten, dass es mit niedriger ISO geht - aber wenn muss dann muss. Das darf man dann auch gerne sehen. So nach dem Motto "Meine Fotos rauschen; und wo sind deine?"Wer auf den Bildinhalt schaut, dem ist das Rauschen (meistens) egal.
"Meine Fotos rauschen; und wo sind deine?"![]()
Gerne! Der kam so aus mir raus....Bin auch ganz stolz drauf!darf ich den satz bei gelegenheit mal von dir borgen? z.b. in meiner signatur?![]()
Soso, die Experten im Pferdeforum sind der Meinung die Bilder rauschen? Was sind denn das für Experten dort?
tja. watt wiss dazu noch sagen.![]()
eine weitere hat gesagt, sie sieht mehr als andere, weil sie mal profi werden will und sich auch viel in foren informiert und so (was ich ihr sogar glaub!).
Ich kann deine Haltung nicht verstehen Linda - ich persönlich strebe nach dem perfekten Bild - und das ist nicht nur scharf, sondern auch rauschfrei. Wenn ich mittelmäßige Bilder machen wollte, würd ich weiter mit meiner Kompaktkamera rumknipsen... dazu bräuchte ich keine DSLR