AW: Rauschen der 7D -- wenn nur das Schneegestöber nicht wäre! -- erste Beispielbilde
Es gibt da verschiedene Sachen, die frage ich mich seit geraumer Zeit.
Wenn ich wirklich von einer Kamera enttäuscht bin und den Eindruck habe, dass 18Megapixel zuviel sind, die AF-Felder falsch positioniert sind, das Rauschen durch die 18 Megapixel zugenommen hat, dann schreibe ich das ein, vielleicht zweimal. Aber ich gehe bestimmt nicht hin und kaufe mir die Kamera nochmal in der Hoffnung, dass ich ein besseres Modell erwische. Gebranntes Kind scheut das Finger und so... (Lerneffekt)
Doch hier gibt es wirklich Leute, die führen einen wahren Kreuzzug. Da werden Fotos um 4 Blenden falsch belichtet nur um Schwachstellen aufzuzeigen (kann ich nicht mitreden, ich belichte korrekt). Da wird in den unmöglichsten Situationen Fotos gemacht, in denen jeder normale Mensch nicht mal in die Fototasche greift, um zu "beweisen" wie schlecht die Bildqualität ist (kann ich ebenfalls nicht mitreden, weil ich weiss wann es sich rentiert ein Foto zu machen).
Anstatt hier wirre Aussagen zu treffen sollte der ein oder andere lieber mal Fachbücher zum Thema Kontraste lesen und wie man damit umgeht. Andreas Feiniger ist da immer gern genannt.
Wenn die 7D nicht besser ist wie die 50D, dann ist die 50D ja eine richtig schlechte Kamera. Wenn die Kamera wirklich so schlecht wäre, wie einige hier propagieren, dann würde man diese Mängel auch in der Ansicht der max. Forengröße sehen (Crop hin, Crop her). Übrigens bei Flickr kann man tausendfach die Originaldateien runterladen - kostenlose Registrierung reicht.
Kein, halbwegs intelligenter, Mensch hält sich so lange mit einem Produkt auf, das so schlecht ist und einen überhaupt nicht interessiert. Schon mal was von Produktivität gehört?
Aber wie sagte schon Einstein: (frei zitiert) "Das Weltall und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos - wobei beim Weltall bin ich mir nicht sicher"