• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rallye

Stell dich drauf ein das das Fotografieren bei einem WM Lauf noch besch... ist.
Ohne Presse mach das in D keinen Spaß.

mfg Björn

Man muss nur wissen wo man hin geht, dann kann man auch ohne Presse schöne Fotos machen ;)

Gruß Kevin

Man muss nur wissen wo man hin geht, dann kann man auch ohne Presse schöne Fotos machen ;)

Gruß Kevin

nim ein paar minuten fußmarsch in kauf dann bekommst du auch ohne ausweis gute fotos die net a jedes a.... hat.

wenn neben dir "10" leut in weste des selbe an den 0815 plätzen shooten mußt ja nicht unbedingt der 11te sein der das selbe bild hat,
do is fü intressanter wonnst moi quer durch bampa strutzt und a stö daroachst wos net a jeda hot und gelegentlich a klans hoppala oda drift passiert denst du host und de ondan net,
in diesem sinne gut licht und fü spaß

finde es beim wm lauf einfacher ein utes foto zu bekommen als im nationalen bereich. und es stimmt. gerade in den weinbergen gibt es super möglichkeiten nen tolles foto zu schießen.

tipp von mir: ne stell suchen wo nicht so viel los ist weils vllt etwas weiter vom parkplatz etc. weg ist. dann den streckenposten suchen und mal mit ihm quatschen was er so zulässt.

hatte die letzten jahre immer wieder das glück in einer kehre auf der innenseite stehen zu dürfen und dann zu fotografieren.

hatte die letzten jahre immer wieder das glück in einer kehre auf der innenseite stehen zu dürfen und dann zu fotografieren.

Dann lass mal was passieren :rolleyes: Wir hatten bisher leider schon genug Tote & Verletze im Rallyesport, mehr brauchen wir nicht ;)

Du bist doch auch im Rallye-Forum vom Mag aktiv, oder? Dann guck mal im Bilderthread zur Eifel Festival auf Seite 3, dieser eine Vollpfosten mit seiner Cam wurde von einem Auto um haaresbreite verfehlt, weil er auf der Fahrbahn war :grumble: Durch solche Idioten werden die Behörden zweimal überlegen, ob sie eine Rallye genehmigen, oder nicht -.-

Ich war dieses Jahr erst auf 3 Rallyes und auf 2 sind Personen haarscharf an Verletzungen vorbeigeschrammt, weil sie sich einfach in Gefahrenbereiche gestellt haben, meistens waren es sogar manche mit der Presseweste :rolleyes:

wir könnten da jetz noch lange drüber diskutieren. fakt ist in einer eng spitzkehr die nicht sehr schnell angefahren wird ist die innenseite zeihmlich sicher zumal man schon drauf achtet das nen fluchtweg nach hinten da ist. aufgrund der kruve rutscht das auto eh nach außen und sollte es sich nach innen reindrehen ist dies in der regel beim rausbeschleunigen nach der kurve. hab das zumindest noch nicht anders erlebt in den 10 jahren wm lauf und auch im nationalen bereich.

Kehre geht ja noch ;) Ich meinte das auch eher generell.

Wenn du das Risiko kennst und schnell reagieren kannst, im Falle der Fälle ist auch alles supi, aber es gibt auch andere Zuschauer, die denken sie wären der King und ihnen passiert wird nichts passieren :mad:

tjo leider stellts mir da auch oft die haare auf bei dem kapitel, war letzten herbst bei einer rally an einer stelle wo wir durch beobachtungen der vorjahre unseren platz wählten mit etwas reserve und ein paar bäumen dazwischen haben äste zur seite geräumt um im falle eines falles einen schnellen schritt zur seite machen zu können ohne zu stolpern. enderfolg war das sich eine gruppe vor uns gestellt hat mit einer kiste bier und teils den rücken zur fahrbahn - sprich vom geschehen nicht das meiste mitbekommt. ich geh mal davon aus das jene welche die gezielt fotografieren das geschehen etwas genauer beobachten ob weste oder nicht. geb auch zu das es auch mal passiert das man sich vielleicht unbewußt etwas doof hinstellt. restrisiko ist im motorsport immer vorhanden.

tjo leider stellts mir da auch oft die haare auf bei dem kapitel, war letzten herbst bei einer rally an einer stelle wo wir durch beobachtungen der vorjahre unseren platz wählten mit etwas reserve und ein paar bäumen dazwischen haben äste zur seite geräumt um im falle eines falles einen schnellen schritt zur seite machen zu können ohne zu stolpern. enderfolg war das sich eine gruppe vor uns gestellt hat mit einer kiste bier und teils den rücken zur fahrbahn - sprich vom geschehen nicht das meiste mitbekommt. ich geh mal davon aus das jene welche die gezielt fotografieren das geschehen etwas genauer beobachten ob weste oder nicht. geb auch zu das es auch mal passiert das man sich vielleicht unbewußt etwas doof hinstellt. restrisiko ist im motorsport immer vorhanden.

Dazu kann ich nur diese Clips Anhängen!
Das gemeinte Platzerl von gernot83. Allerdings 2009 bei einen Test!

http://www.youtube.com/watch?v=zSMLw021O60

und 2010
http://www.youtube.com/watch?v=_Ewu6h30Hkk

GSD ist da nix passiert!!!!!!
Zuvor gehts da 3km nur gerade aus über 2 Sprünge, Die Autos kommen teils im Drehzahlbegrenzer an dieser Stelle an!

Dazu kann ich nur diese Clips Anhängen!
Das gemeinte Platzerl von gernot83. Allerdings 2009 bei einen Test!

http://www.youtube.com/watch?v=zSMLw021O60

und 2010
http://www.youtube.com/watch?v=_Ewu6h30Hkk

GSD ist da nix passiert!!!!!!
Zuvor gehts da 3km nur gerade aus über 2 Sprünge, Die Autos kommen teils im Drehzahlbegrenzer an dieser Stelle an!

Und jetzt? Jeder der zum Motorsport weiß das es nicht zum Häckeln geht. Die Leute die eine Weste haben unterschreiben, das wenn Ihnen was Passiert Sie auf eigene gefahr gehandelt haben.

Und wenn die Ortner Ihren Job so machen würden wie Sie sollten, dann wäre alle zufrieden. Die innenseite einer Kurve ist der beste Punkt. Wie auf deinen Bilder zusehen haben die leute im Auslaufbereich oder auf der Außenseite gestanden. Wer lässt so was zu?

Komme gerade von der Rallye Finnland nach Hause und dort ist trotz ausgedrehtem 6. Gang, keiner in den Wäldern gestorben!

In Belgien sind leute gestorben weil dort ein Formel 1 Reifen über den FIA Zaun geflogen ist und die Leute erschlagen hat. Da haben auch alle gedacht Sie stehen sicher. Beim Motorsport gibt es keine Sicherheit.

gruß Björn der jetzt in den Flieger steigt.

by the way:

hier sollen Bilder gezeigt werden.
Also zeigt Bilder und Labert nicht.

Das sehe ich etwas anders. Du kannst als "Ordnder" oder Streckenposten niemals die Sicherheit der Zuschauer garantieren, zumal deiner Weisung eher selten nachgekommen wird.
Ich war selber fast fünf Jahre Streckenposten auf dem Motorpark (jetzt Motorsportarena ). Ich habe sämtliche Rundstrecken und auch einige Rallyes und auch Bergrennen mitgemacht. Wenn du aber einigen alkoholisierten Zuschauern etwas sagst und du dir noch dummkommen lassen mußt, hast du auch bald einen Hals. Wobei ich jetzt die Fotografen nicht gemeint habe. Die Profifotografen (nenne ich jetzt mal so)wissen eigentlich was sie tun.
Vor der Zeit als Streckenposten bin ich Jahre lang Autocross gefahren und habe dort selber erlebt, das gerade im Rennsport Sachen eintreten, die eigentlich nicht passieren dürften. Ich habe auch einen Fotografen um Haaresbreite erwischt. Dies geschah beim freien Training wo die Geschwindigkeit zum Glück noch nicht so hoch war. Im Renntempo hätte ich ihn gehabt.
Zum Thema Innenkurve, es sind auch schon Autos schlagartig nach innen geschossen, weil sie neben dem Asphalt in tiefe "Rillen" eingerastet sind.
Im Motorsport sollte man sich niemals auf etwas verlassen.
Trotzdem viel Spaß, Rallyemaßig ist hier leider Totentanz.:(

MfG

Bessy11

...und nu gibs wieder Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328280[/ATTACH_ERROR]
Gruß
Chris

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rallye Finnland 2012

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

mehr gibt es unter Rallye Finnland 2012

@all danke für die Blumen.

@Juergen dann mach es. Der Flug wenn frühgenug gebucht ist nicht teuer und die unterkunft ist im Sommer nicht all zuteuer.

gruß Björn

Ich war auf einem Kurztrip mal in Trier bei der WRC zu Besuch und hier die ersten Bilder :D

Wenn man sonst nur die Nationale Szene gewohnt ist, sind die WRC´s echt höllisch schnell :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten