• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rabbits-Gold-Invasion

ncrypta

Themenersteller
Den Hintergrund vom Supermarkt wegzuretuschieren war ne mörder Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt ;)

Ostern kommt bald :D

oh ja, das hat es. kannst du mir das originalbild zuschicken? würde es mir gerne auf leinwand drucken (200x300cm) und ins wohnzimmer hängen. danke!

ich würd die ränder noch beschneiden, dann wirkts "unendlicher" ...

:) Danke fürs Feedback, freut mich sehr, das es Euch gefällt.

@shootr:
Kann die Originaldatei gern hergeben, wenn es nur für den privaten Gebrauch ist. Allerdings ist die Raw Datei noch nicht bearbeitet, d.H. du müsstest den Hintergrund selbst wegretuschieren...

Seid nicht so fies...

@ncrypta:
Ist nicht so der Brüller. Ein Schnappschuss maximal. Die schwarze Unendlichkeit geht imo gar nicht.

das ist doch nurn foto von ein paar hasen bei dem man den hintergrund geschnitten hat...... keine erklärung, kein garnichts... wie soll das helfen ?

dazu sind die hasen matt, wei die folie geknittert ist. dadurch ist der kontrast viel geringer und total leicht zu fotografieren..

Oo

scheint leider nicht überall auf begeisterung zu stoßen. :(

Die Hasen sind irgendwie...goldig ;)
Mich intressiert da nicht "Warum",sonder eher "Wie" du das Bild gemacht hast.
Hast du dich erst eine zeitlang seelisch darauf vorbereiten müssen den Hasen gegenüberzutreten,oder schleppst du deine Knipse immer mit in den Supermarkt? ;-)

Und so nebenbei,kann mir jemand erklären warum dieses Supermarktbild von Andreas Gursky für über 3 Millionen verkauft worden ist? Das Bild würde ich nichtmal in meinen Wandschrank hängen, oder reicht mein geistiger Horizont nicht aus um den Umfang des Werkes zu begreifen?

mfG

richtig, dein geistiger horizont ist einfach zu beschränkt. wenn du mit profis reden willst, bist du hier gut aufgehoben. die schießen noch analog. mit korn und so. :top:

Den Hintergrund vom Supermarkt wegzuretuschieren war ne mörder Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt ;)

Ostern kommt bald :D

Die Vorfreude teilt sich mir mit, allerdings finde ich das Bild so in der Form nicht sehr spannend.

Schwierig zu sagen was ich verbessert hätte, ich denke jedenfalls die Außenretusche hilft nicht besonders viel. Ich würde das Bild gerne mal vollständig sehen.

LG

Die Hasen sind irgendwie...goldig ;)
Mich intressiert da nicht "Warum",sonder eher "Wie" du das Bild gemacht hast.
Hast du dich erst eine zeitlang seelisch darauf vorbereiten müssen den Hasen gegenüberzutreten,oder schleppst du deine Knipse immer mit in den Supermarkt? ;-)

Und so nebenbei,kann mir jemand erklären warum dieses Supermarktbild von Andreas Gursky für über 3 Millionen verkauft worden ist? Das Bild würde ich nichtmal in meinen Wandschrank hängen, oder reicht mein geistiger Horizont nicht aus um den Umfang des Werkes zu begreifen?

mfG

Ich seh das so: ein Foto ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Für mich ist besagtes Supermarkt Foto 7,80 Euro wert, mehr würd ich nicht zahlen. Möglich, das mein Nachbar den Wert auf 12,30 Euro hochtreiben würde. In dem Fall warens halt 3 Mio.

Naja so ein "Korn" bekomm ich auch wenn ich auf Iso3200 stelle,muß meine Küche mal so knipsen,evtl gefällt das je wem...;-)

Ok wen es noch interessiert, ist hier das Bild ohne Retusche.
Und noch ein anderes vom selben Supermarktshooting :D

Die Bilder sind entstanden, weil ich einmal beim Einkaufen diesen Block von Hasen gesehen hab und die mich so lustig angeschaut haben, dass ich mir gedacht hab, das wär ein cooles Foto. Doch leider hatte ich meine Cam nicht mit. Dann bei einem anderem Einkaufsbummel hab ichs nochmal gesehn, und die Knipse im Roller, also schnell raus und Cam geholt, und das gemacht, was ihr da seht ;)
Leider war dieser Cubus nicht so gross wie im ersten Supermarkt, aber trotzdem lustig find ich, und ja die Leute an der Kasse haben blöd geschaut :lol:

Ok wen es noch interessiert, ist hier das Bild ohne Retusche.
Und noch ein anderes vom selben Supermarktshooting :D

Die Bilder sind entstanden, weil ich einmal beim Einkaufen diesen Block von Hasen gesehen hab und die mich so lustig angeschaut haben, dass ich mir gedacht hab, das wär ein cooles Foto. Doch leider hatte ich meine Cam nicht mit. Dann bei einem anderem Einkaufsbummel hab ichs nochmal gesehn, und die Knipse im Roller, also schnell raus und Cam geholt, und das gemacht, was ihr da seht ;)
Leider war dieser Cubus nicht so gross wie im ersten Supermarkt, aber trotzdem lustig find ich, und ja die Leute an der Kasse haben blöd geschaut :lol:

Du hast mit dem zweiten Bild getan was ich vorgeschlagen hätte, einen Ausschnitt zu fotografieren. In dem ist aber die Schärfe nur vorne, insgesamt zu knapp. Damit die Vorfreude so wirklich auch sichtbar wird müßte man einfach mehr Mühe investieren. Ich denke daß man durchaus ein paar interessante Ausschnitte an dem Originalbild finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten