• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges R-Strap: erste Erfahrung

AW: R-Strap, erste Erfahrung

Übrigens: den R-Strap kann man jetzt auch bequem in Deutschland bestellen bei www.sunbounce.com

...puhh, ich dachte schon, dass es jetzt viel günstiger in D gewesen wäre.

Meiner ist vor paar Tagen verschickt worden an mich.
Bin mal gespannt, wann der eintrudelt...

Marco

...puhh, ich dachte schon, dass es jetzt viel günstiger in D gewesen wäre.

Meiner ist vor paar Tagen verschickt worden an mich.
Bin mal gespannt, wann der eintrudelt...

Marco

Das hab ich mir auch gerade gedacht... ich hab am Wochenende noch viel gegoogelt und nichts in Deutschland gefunden... darauf hab ich gestern Abend bei denen online bestellt.
Die Jungs sind aber echt fix, ich habe heute schon meine Tracking-Nr. für den Versand bekommen.
Grüße
Frank

...ja, das geht von einem auf den anderen Tag.

Nur jetzt passiert wieter nix, obwohl ich mich bei UPS mit meiner Mail-Adresse für jegliche Benachrichtigung eingetragen habe.

Mal abwarten.

Marco

Das hab ich mir auch gerade gedacht... ich hab am Wochenende noch viel gegoogelt und nichts in Deutschland gefunden... darauf hab ich gestern Abend bei denen online bestellt.
Die Jungs sind aber echt fix, ich habe heute schon meine Tracking-Nr. für den Versand bekommen.
Grüße
Frank
UPS-Nummer??????
Guck mal weiter oben bei mir.
Wegen Tracking-Nr.
Das ist nicht der braune Paketdienst, das ist die US-Post:evil::lol:

Harry, ich habe nun seit 1 Woche diese Meldung:

Label/Receipt Number: LJ21 5459 694U S
Status: Electronic Shipping Info Received

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on March 10, 2009 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated every evening. Please check again later

Wie war das bei Dir?
Marco

Harry, ich habe nun seit 1 Woche diese Meldung:

Label/Receipt Number: LJ21 5459 694U S
Status: Electronic Shipping Info Received

The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on March 10, 2009 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated every evening. Please check again later

Wie war das bei Dir?
Marco
Genau so!
(und diese Nr. habe ich bis zum Erbrechen in das Suchfeld der UPS-Site eingegeben und kein Ergebnis erzielt!!!:ugly::lol:)
Ein paar Tage später, an dem Tag, an dem ich eigentlich nachfragen wollte, kam die Nachricht vom Zollamt, dass eine Sendung für mich zur Abholung bereit sei.

Wir organisieren gerade eine Sammelbestellung für die RS-4 und die zusätzlichen Halterungen.
Wer Interesse hat, der soll mir bitte bis 28.03. eine PN schicken.
Dann gibts weitere Details.
Wenn man Porto usw. mit einrechnet, dann spart man ca. 20 % ggü. dem Einzelkauf bei California-Sunbounce (dem europäischen Vertriebspartner)

Wir organisieren gerade eine Sammelbestellung für die RS-4 und die zusätzlichen Halterungen.
Wer Interesse hat, der soll mir bitte bis 28.03. eine PN schicken.
Dann gibts weitere Details.
Wenn man Porto usw. mit einrechnet, dann spart man ca. 20 % ggü. dem Einzelkauf bei California-Sunbounce (dem europäischen Vertriebspartner)

Mach dazu doch mal einen eigenen Thread auf (hab ich jedenfalls nicht gefunden), da finden sich bestimmt noch ein paar mehr.

Ich habe den RS4 heute auch bekommen, und bin ebenfalls begeistert. Ging bei jetzt knapp drei Wochen bis er gekommen ist. Die Verarbeitung ist super, und der Gurt "funktioniert"! Echt super!

btw ich habe auf der Blackrapid Seite gelesen dass es in Spanien einen Distributor ( http://www.disefoto.es/ ) gibt, der in Barcelona sitzt. Da hab ich mich letzte Woche aufgehalten. Also hab ich denen eine Mail geschrieben, ob die a) einen laden haben und b) den R-Strap vorrätig haben

Mal davon abgesehen dass sie viel zu spät geantwortet haben und mir mein Geld zu dem Zeitpunkt auf den Ramblas auch schon geklaut wurde :lol: hatten sie eh nur den R-Strap bis zur Version 3 vorrätig.

Zitat:

Thank you for your interest in BlackRapid. As you mentioned we are distributing the -R straps but when we made our last order the RS-4 wasn't available. The current earliest window for a launch of the RS-4 is april/may.

Der RS3 hätte übrigens 46 Euro (Mitnahmepreis) gekostet. Hätte ich wahrscheinlich sogar gekauft.

... und selbst Malen ist wesentlich billiger als Fotografieren. Bleistift, Zettel....:angel:

... und selbst Malen ist wesentlich billiger als Fotografieren. Bleistift, Zettel....:angel:

Manche bezahlen auch für Textilien aus Zwangs-Kinderarbeit made in Bangladesh unglaubliche Preise, weil jemand ein falsches Designer-Logo draufgedruckt hat ... erfahrungsgemäß ist alles auf dem "Fotokram" als Etikett steht, dreimal so teuer. Gilt auch für einen Gurt mit Karabinerhaken, Fototaschen, Stative und sonstiges Zubehör. :evil:

Beim R-Strap hängt doch das gesamte Gewicht der Kamera + Objektiv jeweils ausschließlich an der Stativschraubenfassung an der Stativschelle oder am BG, oder?
Könnte das evtl. auf Dauer nicht gefährlich werden, gerade wenn ich an den Plastik-Canon-BG denke und man im Urlaub den ganzen Tag herumläuft?
Ich finde die Idee vom R-Strap ja ziemlich praktisch, gerade weil damit der Gurt vorm Auge bei der herkömmlichen Befestigungsmethode der Vergangenheit angehört, jedoch bereitet mir das ein wenig Bedenken, wenn ich an den BG denke und überlege, was da für Kräfte auf der Schraubenfassung wirken. (wofür sie ja eigentlich nicht ausgelegt ist...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten