• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

R E C H T

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Deine Schönheit

Guest
U N DnnnO R D N U N G

Zuletzt bearbeitet:
Verstehen tu ich das mit den Paragraphen nicht wirklich - ich deute mal bei den drei mit der Quetschkomode den Versuch einer Unkenntlichmachung. Vieleicht vor dem hintergrund hier immer wieder aufkommender Diskussionen?
Der Römer ist mir als einziger mit dem Titel Schlüssig. Allerdings stört mich bei dem Bild die Schrift im Hintergund (habe mnich irgendwie länger mit dem Tet aufgehalten als mit dem Motiv)
Die anderen beiden sagen mir leider gar nichts und daher auch nicht zu.

Ich könnte eventuell Bild 3 mit dem Titel in Verbindung bringen.

Mehr mag ich nicht sagen, weil ich die Erläuterung zur Signatur nicht gelesen habe. Dafür war mir meine Zeit zu schade. :evil:

Huch! Seit wann verfremdest Du denn Deine Bilder mittels EBV? Du warst doch immer der out-of-the-cam-Freund? Na ja, mein Ding ist es nicht.

Verstehen tu ich das mit den Paragraphen nicht wirklich - ich deute mal bei den drei mit der Quetschkomode den Versuch einer Unkenntlichmachung. Vieleicht vor dem hintergrund hier immer wieder aufkommender Diskussionen?

Seit wann verfremdest Du denn Deine Bilder mittels EBV?

Es ging mir darum einmal anhand dieser Fotos anzudeuten, welche Folgen das Recht am eigenen Bild haben kann. Es scheint sich ja dahingehend auszuweiten, dass selbst das ungefragte Fotografieren sich in der Öffentlichkeit befindlicher Menschen nicht mehr statthaft sein soll. Mir ist klar, dass man für die Veröffentlichung das Einverständnis haben muss, außer es besteht ein höheres Interesse der Kunst. Und das ist auch gut so.

Darum die EBV. Inspiriert wurde ich durch diese Diskussion.

Gruß

Andreas

Ich kann hier beim besten Willen hier keine Folgen erkennen, sondern nur ein paar Personen mit §§ im Gesicht, sonst nix:eek: Sehr ansprechend finde ich die bilder nun nicht.

Mir ist klar, dass man für die Veröffentlichung das Einverständnis haben muss, außer es besteht ein höheres Interesse der Kunst. Und das ist auch gut so.

Ich glaube nicht das du hierbei die Einwilligungen hast, oder? Und zum Thema Kunst fällt mir ein Spruch von einem Freund ein: Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst wärs Wunst.

mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
naja ich gehe mal davon aus das du nicht die Einwilligung zur Veröffentlichung hast. Oder hast du von jeder abgebildeten Person ein Schriftstück das du sein Bild hier veröffentlichen darfst? Wenn ja will ich nichts gesagt haben.

Aber es ist keine große Kunst ein paar §§ bzw $$ wie beim letzten Bild ins Gesicht zu setzen, wobei wir wieder bei "können" und "wollen" bei Kunst sind.

Ich hätte ein Problem damit mit $$ im Gesicht im I-net abgebildet zu sein, mit dem Stempel "Das ist Kunst"

Aber Kunst liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.

MfG Daniel

Ich glaube nicht das du hierbei die Einwilligungen hast, oder?

naja ich gehe mal davon aus das du nicht die Einwilligung zur Veröffentlichung hast. Oder hast du von jeder abgebildeten Person ein Schriftstück das du sein Bild hier veröffentlichen darfst? Wenn ja will ich nichts gesagt haben.

Ich wüßte nicht, dass man hier bei der Veröffentlichung den Vertrag anhängen müßte.

@ all

Können wir mal wieder zum Thema kommen.

Es ging mir darum einmal anhand dieser Fotos anzudeuten, welche Folgen das Recht am eigenen Bild haben kann. Es scheint sich ja dahingehend auszuweiten, dass selbst das ungefragte Fotografieren als solches von sich in der Öffentlichkeit befindlicher Menschen nicht mehr statthaft sein soll.

Ich wüßte nicht, dass man hier bei der Veröffentlichung den Vertrag anhängen müßte.

@ all

Können wir mal wieder zum Thema kommen.

Es ging mir darum einmal anhand dieser Fotos anzudeuten, welche Folgen das Recht am eigenen Bild haben kann. Es scheint sich ja dahingehend auszuweiten, dass selbst das ungefragte Fotografieren als solches von sich in der Öffentlichkeit befindlicher Menschen nicht mehr statthaft sein soll.

das fotografieren nicht, sondern das puplizieren!

lg mike

ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber, ich arbeite manchmal als kameramann fürs fernsehen. wenn ich bilder mache die dann in einem magazin am abend gezeigt werden wo nur eine person gezeigt wird die man auch erkennt fragt mich der cvd ob ich diese person auch um ihre einwilligung gefragt habe, wenn nicht kommt das bild nicht in die sendung!

Genau darum dreht es sich!!! Du kannst in der Öffentlichkeit so viel Fotografieren wie du willst auch einzelne Personen auch als Portraitaufnahme nurVeröffentlichendarfst du es nicht. Und das hast du getan. Wenn du die Erlaubnis hast ist doch alles i.O.

Wenn du keine Erlaubnis zur Veröffentlichung hast glaube nicht das du unter dem "Deckmäntelchen" der Kunst solche Bilder veröffentlichen darfst.

Ich hätte ein problem damit, wie im letzen Bild als Touri mit mit Grenzdebilem Grinsen mit ein Paar $$Zeichen im Gesicht - trotzdem noch gut zu erkennen -, durchs Internet zu wandern.

Da dürften dann wohl die Gerichte entscheiden, ob ein Paar $$Zeichen in ein Gesicht montiert als "Kunst" durchgehen.

Mfg Daniel

Genau darum dreht es sich!!! Du kannst in der Öffentlichkeit so viel Fotografieren wie du willst auch einzelne Personen auch als Portraitaufnahme nurVeröfentlichendarfst du es nicht. Und das hast du getan. Wenn du die Erlaubnis hast ist doch alles i.O.

Kannst Du bitte mal diesem Link
folgen den ich hier nun schon zum dritten mal erwähnt habe und diesen Thread nicht weiter zumüllen.

Das scheinst Du auch überlesen zu haben!

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten