AW: Quo Vadis, Fotografie? DSLR, MILC, kleiner oder großer Sensor, Lytro. Lebhafte Diskussion erwüns
ich habe mich in all den Jahren noch nie alleine auf die Kamera verlassen und immer in die Belichtung eingegriffen, ist nun mal eine gewisse Grundlage, daran sollte jeder arbeiten.
falscher Ansatz
das ein Handy rein Technisch nicht das Gelbe vom Ei ist, sagt auch keiner.
dann lass mal sehen, denn das einzige was man an den Bildern anmeckern kann ist das sie nur in kleiner Ausgabegrösse zeigbar sind. Von der Art und der Umsetzung her sind sie sehr gut und genau darum geht es. Es ist ein Aberglaube das Bilder besonders schön werden wenn die Kamera hochwertig ist. Dieser Fotograf holt aus einer Einsteiger Kamera mehr raus wie die meisten aus einer Profikamera für zig tausende von Euro.
Egal ob Handy oder nicht, da hat jemand Gesichter im Gegenlicht aufgehellt, vielleicht auch unter Ausnützung von örtlichen Gegebenheiten, manchmal ins Plus korrigiert, etc.....
ich habe mich in all den Jahren noch nie alleine auf die Kamera verlassen und immer in die Belichtung eingegriffen, ist nun mal eine gewisse Grundlage, daran sollte jeder arbeiten.
Alles Dinge, die beim kleinen Mann häufig keine Berücksichtigung finden.
Umso wichtiger wirds, Bearbeitungsreserven durch dicke Kombi und RAW zu erhalten.
falscher Ansatz

Die Beispiele machen sozusagen offensichtlich, wie ungeeignet kleine Kombis für Unbedarfte und wie wichtig im Gegenzur Reserven, sind.
Die Bildgröße reicht fürs schöne Fotoalbum keinesfalls, für einen Gag im Internet aber allemal.
das ein Handy rein Technisch nicht das Gelbe vom Ei ist, sagt auch keiner.
Gut ist was Anderes.
dann lass mal sehen, denn das einzige was man an den Bildern anmeckern kann ist das sie nur in kleiner Ausgabegrösse zeigbar sind. Von der Art und der Umsetzung her sind sie sehr gut und genau darum geht es. Es ist ein Aberglaube das Bilder besonders schön werden wenn die Kamera hochwertig ist. Dieser Fotograf holt aus einer Einsteiger Kamera mehr raus wie die meisten aus einer Profikamera für zig tausende von Euro.