Sehe ich genauso, eine neue Aufteilung wäre gut.
Diese von Zitterhuck vorgeschlagene Aufteilung ist aber aus meiner Sicht genau falsch.
Warum eine Unterteilung nach Herstellern, die dann jeweils unterschiedliche Bajonette oder Zubehörschnittstellen anbieten, welche sich aber bei anderen Herstellern auch wiederfinden?
Dann werden die gleichen Objektive und die gleichenm schnittsllenspezifischen Zubehöre in verschiedene Markenunterforen zerfasert. Das schafft nciht mehr Übersicht, sondern weniger. Ich kann dieses Geschreie nach mehr markenspezifischen Unterforen einfach nicht nachvollziehen. Es scheint mir ohnehin am Häufigsten und am Lautesten von denen zu kommen, die meinen, dass die von ihnnn verwandte/präferierte Marke in der derzetigen Forenstruktur nicht durch entsprechdn deutlich Hervorhebung angemessen gewürdigt wird.. Es geht also scheinbar nicht selten um nichts weiter, als ums Image.
Nein. Die Unterteilung nach den Bajonetten hat seinen bewährten Sinn. Die Marken, die in diesen Bajonetten engagiert sind, sind in der Sub-Headline aufgeführt. Damit kann man sich auch als Neuling gut zurecht finden.... Ein Wenig Nachdenken und Nachschauen sollte man von jedem, der dieses Forum überhaupt mittels einer Suchmaschine gefunden hat, und imstande war, sich hier an zu melden, doch wohl erwarten können.
Es gibt andere Foren, die rein nach Marken unterteilt sind... Und da geht alles kreuz und quer durcheinander. Kompakte, Prosumer, Superzooms, DSLRs... Ein furchtbares Rauschen, aus dem man kaum die für einen selbst relevanten Themen heraus filtern kann... Ich halte das für kontraproduktiv.
Solange EVILs, seien es nun mit µFT oder anderen Bajonetten noch eine


Zuletzt bearbeitet: