• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quengelthread zum Tamron 18-250mm

Ich zitiere nochmal die Antwort, die ich von Tamron vor ein paar Wochen bekokmmen habe:

für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten möchten wir uns herzlich bedanken. Die Erstauslieferungen für Canon und Nikon sind für März geplant. Sony und Pentax sind für März bzw. April geplant. Wir können erst konkrete Angaben machen wenn die Ware schon unterwegs ist, was leider nur kurz vorher ist, da die Ware per Luftfracht geliefert wird.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir das Tamron 18-250 zu holen.
Aber da es noch nicht verfügbar ist, und es mir einfach noch zu teuer ist UND das Sigma 18-200 wirklich gut ist, habe ich mir gestern das Sigma 18-200mm bestellt.

Ich denke nicht, dass ich es bereuen werde.

zeitlos

Hi,
Habe das Sigma 18-200 seit 5 Wochen ( sollte mein Urlaubsobjektiv werden ) , habe es aber gleich zu Sigma als Garantiefall gesendet. Stellte ab 150mm nicht scharf ( Probleme mit dem AF ), habe es dann nach 2,5 Wochen wieder bekommen und bin jetzt sehr zufrieden.

Gruss
HarryG

Hi,
Habe das Sigma 18-200 seit 5 Wochen ( sollte mein Urlaubsobjektiv werden ) , habe es aber gleich zu Sigma als Garantiefall gesendet. Stellte ab 150mm nicht scharf ( Probleme mit dem AF ), habe es dann nach 2,5 Wochen wieder bekommen und bin jetzt sehr zufrieden.

Gruss
HarryG

Davor hab ich auch bisschen Angst. Man hört ja viel von Problemen bei Sigma mit gleichmäßiger Qualität.
Ich hatte ja schon mal eines an einer KoMi D7D, das war sehr gut.
Mein Vater hat ebenfalls das Sigma 18-200mm, an der selben Kamera, das ist irgendwie eine andere Liga, stellt einfach nicht so richtig scharf...

zeitlos

Nun, dann kann ich Dich beruhigen.

Habe mir heute das Sigma 18-200 ( Foto Erhardt) gegönnt und kann nur sagen : WELTKLASSE !
Dabei konnte ich das Sigma vor dem Kauf ausgiebig testen ( ausserhalb der Geschäftsräume natürlich).
Für Foto Erhardt war es kein Problem , mit dem Objektiv zu verschwinden und auf Motivsuche zu gehen.
Das nenne ich Service. Habe zwar 3 Wochen warten müssen, aber es hat sich gelohnt.

Probleme mit Scharfstellen habe ich nicht. Auch nach hinten heraus noch sehr ansprechend.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
Als Reiseobjektiv ( immerdrauf) bestens geeignet.

Absolute Empfehlung!

Eines noch: Lass Dich nicht zuviel beeinflussen von Meinungen über Sigma/Qualität.
Bestelle einfach und teste . Alles andere macht keinen Sinn.
Es gibt genug Pentaxianer, die zufrieden mit dem Sigma sind.
Ausreisser im negativen Sinne gibt es überall. Sowohl bei Sigma als auch bei Tamron.

Gruss
Lincoln

Für alle die es interessiert: Im aktuellen Saturn-Prospekt bei uns in der Tageszeitung wird das 18-250 für 499,- Angeboten.

EDIT: Oh ich sehe gerade: Nur für Canon und Nikon

Hallo,

da ich auch schon mit dem Tamron spekuliert habe und keine weiteren Infos gefunden habe: hat sich die Verfügbarkeit für Pentax schon geändert, bzw. hat jemand von Euch schon ne Info, wann konkret mit dem Objektiv zu rechnen ist?

Viele Grüße,

Casi

Habe gestern mit Tamron wegen einem Servicefall telefoniert und dabei auch mal nach dem Liefertermin für das 18-250 für Pentax gefragt. Sie erwarten eine erste Lieferung aus Japan für Ende April, wobei lt. Auskunft erfahrungsgemäß hier wohl nur wenige Exemplare dabei sein werden. So richtig mit einer etwas erweiterten Verfügbarkeit solle man frühestens Mitte Mai rechnen.
Birdman

Da der letzte Beitrag schon über 10 Tage her ist:

Gibt es schon was Neues?

Dieses Objektiv wäre auch für mich genau richtig. Aber auch nur dann, wenn es gegenüber einem 18-200mm wirklich noch merkliche Unterschiede gibt. Lohnt sich also deswegen das Warten?

Bei den anderen Kameras von Canon usw müssten doch schon Erfahrungen vorliegen, oder?

Und jetzt haben wir Mai. Wurde das Ojektiv schon ausgeliefert?
Gibt es schon erste Erfahrungen?

anscheinend ist die Menge der verkauften Pentax Kameras noch nicht bis in die Chefetagen von Sigma/Tamron vorgedrungen.
Das wäre die Lizenz zum 'Gelddrucken' weil die Objektive ja vorhanden sind und Pentax keine rechte Lust verspürt die Nachfrage zu stillen.

Wofür bekommen solche inkompetenten Manager so viel Geld ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten