• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quengelthread zum Tamron 18-250mm

Wo steht das ?

Bei den angegebenen Händlern steht kein fester Liefertermin.

Besonders dreist ist die Aussage: "Wird exklusiv bestellt".
Wer es unbedingt haben möchte, sollte mal bei AC-Foto nachfragen, die erscheinen mir sehr kompetent und haben wohl einen direkten Draht zu Tamron (war jedenfalls bei meinem 28-300 so)

diese Preissuchmaschinen sind schlimmer wie jeder 'saubilligeizistgeil'
um Besucher auf den Webshop zu locken werden nicht verfügbare Artikel mit einem niedrigen Preis versehen.

Der Preis mag ja stimmen, der Händler wird auch zu diesem Preis verkaufen. Aber es ist die Frage, wann er das tut...

da habe ich schon anderes gesehen:
der BG2 für die Pentax wurde in einem Shop für unter 160€ angeboten, war jedoch nicht lieferbar.
Bei Verfügbarkeit wurde der Preis dann auf 179€ 'angepasst'

Das Spiel habe ich auch schon bei anderen Artikeln beobachtet

da habe ich schon anderes gesehen:
der BG2 für die Pentax wurde in einem Shop für unter 160€ angeboten, war jedoch nicht lieferbar.
Bei Verfügbarkeit wurde der Preis dann auf 179€ 'angepasst'

Das Spiel habe ich auch schon bei anderen Artikeln beobachtet
OK, soweit gingen meine Beobachtungen noch nie.

Ich bestelle meine Waren sowieso nur bei Händlern, die das Zeug auch tatsächlich verfügbar haben. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr, als dann wochenlang zu warten.

Wo steht das ?

Bei den angegebenen Händlern steht kein fester Liefertermin.

Besonders dreist ist die Aussage: "Wird exklusiv bestellt".
Wer es unbedingt haben möchte, sollte mal bei AC-Foto nachfragen, die erscheinen mir sehr kompetent und haben wohl einen direkten Draht zu Tamron (war jedenfalls bei meinem 28-300 so)

Da steht das:

Bei einem Anbieter steht "auf Lager" und bei einem weiteren "Lieferbar in 3-4 Werktagen."

Auf Lager bietet es nur einer und das ist AFA. Das hatten wir ja weiter oben schonmal. Die 529 Euro sind der Listenpreis. Daher bezweifle ich, daß das Objektiv dort verfügbar ist.

Und 3-4 Werktage kann auch mal schnell 3-4 Werkwochen bedeuten ;)

Auf Lager bietet es nur einer und das ist AFA. Das hatten wir ja weiter oben schonmal. Die 529 Euro sind der Listenpreis. Daher bezweifle ich, daß das Objektiv dort verfügbar ist.

Und 3-4 Werktage kann auch mal schnell 3-4 Werkwochen bedeuten ;)

Ich glaub Dir das ja durchaus. Meine Frage war deshalb "oder täuscht das?"
Wenn man die Frage klar mit "Ja" beantwortet, muss man ja wohl mal wieder nach dem Staat rufen wegen unlauteren Wettbewerbs usw. Ich finde, dass irreführende, unwahre Werbung so richtig bestraft gehört. Und immer dieses Kleingedruckte oder die "ab"-Preise, die meist für abartig stehen....:p

Ich habe Anfang März versucht das DA 21 zu erwerben. Es gab dutzende Onlineshops wo es als "sofort lieferbar" angezeigt war. Nicht ein einziger konnte jedoch auch nur annähernd einen Liefertermin nennen, weil nicht mal Pentax einen wusste.

So viel dazu, hab mir dann erstmal das DA 40 gekauft. :lol:

Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß sich der Staat für solche Peanuts interessiert.
Dafür haben wir doch einen Verbraucherschutzminister. Bei dem müssten sich nur mal genügend Leute beschweren.

Bei den Handytarifen oder bei der Telefonwerbung zeigte das schließlich auch Wirkung, oder? Da schaltete sich sogar die EU-Kommission ein.

Dafür haben wir doch einen Verbraucherschutzminister. Bei dem müssten sich nur mal genügend Leute beschweren.

Bei den Handytarifen oder bei der Telefonwerbung zeigte das schließlich auch Wirkung, oder? Da schaltete sich sogar die EU-Kommission ein.

Bitte nun keine diesbezüglichen Diskussionen, führt nur immer weiter ins OffTopic, was nicht Sinn der Sache sein kann.

Danke für euer Verständnis.

Ich habe gestern wegen des 18-250 einfach mal ne Mail an Tamron geschrieben, und folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Der Start der Erstauslieferung unseres AF18-250mm F/3,5-6,3 XR Di II mit Pentax-Anschluss

hat am 07. Mai 2007 begonnen und kann bei jedem Fotofachhändler sowie Saturn- und Media Markt

bestellt werden.

In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleibe ich.

Mit freundlichen Grüßen

TAMRON Europe GmbH"

Viele Grüße Leiftryn

Hallo an die Gemeinde.

Habe bereits den 18-200 seit paar Monaten und habe Heute bei meinem Händler den 18 - 250 getestet. Ich habe für mich keinen Grund gesehen gegen eine geringfügige Zuzahlung den 18 - 200 gegen 18 - 250 zu tauschen.

Stattdessen habe den 14/2,8 mitgenommen.:D

Hi,

habe eben miene Mails gecheckt und folgende Nachricht war dabei:
ihre K100D und das Tamron sind zur Abholung bereit. Hoffe, dass ich das morgen Abend noch schaffe.:) Und das ich am WoEnde auch Zeit finde!

Gruß,
Casi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten