...jetzt kann ich die Cam auch meiner Frau wieder in die Hand geben.![]()
Für die habe ich es auch ausgeschaltet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...jetzt kann ich die Cam auch meiner Frau wieder in die Hand geben.![]()
warum? hast Du nähere Informationen?
GM1 Vorstellung 17.10.2013
GM5 Vorstellung 15.09.2014
ja, bitte KLAPPDISPLAY, wie die RX100
OK, dann ist also bald mit einem Nachfolger der GM1 zurechnen. Dann sollen sie der das Klappdisplay geben und der GM5xx den Sucher![]()
... die finde ich aber im Gegensatz zur GM1/5 häßlich ......Nennt sich GF7![]()
Jede größere Kamera mit einem ausgeprägten Griff liegt besser in der Hand, eine OMD M1 liegt auch besser in der Hand als jede andere Olympus. Oder eine GH/G70 besser als jede GM/GF oder LX. Aber der Body der G70 ist fast 150g schwerer.
Ich habe selbst (bzw in der Famlie) Kameras aller Größenkategorien.
Und welche nehme ich am meisten mit?
Die beide Kleinsten bzw leichtesten!
Das sind bei mir die RX100 und die GM1 bzw jetzt die GM5. Nur wenn ich sehr gezielt und vornehmlich zum fotografieren losziehe haben die größeren Modelle Vorrang.
Die GM5 hat nur einen kleinen Sucher, das stimmt.
Aber sie hat einen!
Wenn es auf dem Display mal schwierig wird dann tut es der auch.
Meistens geht es auch so!
Von den Bildergebnisse ist die GM auf dem neuesten Mft-Stand, von der GX8 einmal abgesehen (wenn die denn besser ist!?).
Wichtig finde ich für die GM aber auch sie mit haptisch passenden Linsen zu versehen. D.h. nicht zu schwer!
Ein sehr gutes Package wäre zB das 9-18 für unten, das 12-32 für die Mitte und das 45-150 für oben. Keine Linse schwerer als 200g! Dazu das 15mm/f1,7 oder 20mm für die Nacht. Da würde ich auf eine Weltreise nicht viel vermissen - ausser die Ersatzakkus
Die G70 würde ich persönlich nach meinem Erstkontakt nicht mehr nehmen, das Gehäuse sieht gut aus, ist auch gut verarbeitet, aber das erste Anfassen schreckt doch ab. Wendas nicht stört findet bei ihr aber vielleicht das beste PL zur Zeit!
Ich würde mir vielleicht auch noch die kommende OMD E-M10II ansehen...
Hast du den Sony RX 100 Griff aufgeklebt ???
Habe ich auch, super zum Greifen und Halten![]()
Der 3er der Serie...Ist auf jeden Fall ok, wenn man das bei dem Winzling mit vernünftig halten überhaupt sagen kann...
Hat mich 14,80 gekostet...
Kann das jemand bestätigen und ist dieses "flockige" vollkommen weg, wenn man ohne diese Einstellung Fotos erstellt?
Irgendwo im Beispielbilderthread über die GM, auf den Riesenradfotos von "Christian HH" fällt es sehr auf, aber auch auf anderen...
Auf "irgendwo" habe ich definitiv keine Lust. Also entweder suchst Du konkret Hilfe oder nicht.
Meint ihr diesen Beitrag?Wo kann man diese "flockigen" Fotos sehen?
Hallo, hat oder hatte einer von Euch GM5-Besitzern eine Nikon P7800 um mir zu sagen ob der EVF etwa vergleichbar, etwas besser (auch kontrastreicher) oder, was fast nicht möglich ist, schlechter ist.